News Watch Ultimate: Huawei will die Apple Watch Ultra übertreffen

tco95ttocs schrieb:
schöne Uhr, aber warum nicht mal eine mit Solar!! Technisch gibt es doch kaum noch neues, da wäre doch eine exorbitant hohe Laufzeit durch Solar doch das Kaufargument!
Man erreicht mit Solar in diesem Segment aber keine exorbitant hohen Laufzeiten, da die Uhren einfach zu viel Strom aufnehmen. Garmin hat da ja paar Modelle auf dem Markt. Bei der Nutzung als Smart Watch oder mit GPS verlängert das die Akkulaufzeit im Bereich von 10-15%, und dann auch nur, wenn die Uhr wirklich exponiert und bei guten Bedingungen getragen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Thares schrieb:
14 Tage Akkulaufzeit ist Göttlich, mein iWatch kackt jeden Tag am Abend ab :), deswegen verstehe ich nicht wie die einen fast auf 2 Wochen Laufzeit kommen ?
Probiere doch mal den Stromsparmodus aus, hoch wischen und auf Akku klicken.

henso schrieb:
Sehe ich ähnlich. Solange so eine Uhr nicht vor HIV, Chlamydien und Tripper beim Geschlechtspartner*in warnt kaufe ich mir sowas nicht.
Genau, die sollen sich endlich auf die wichtigen Sachen konzentrieren!
Aber nein!, es gibt immer den gleichen Senf,,, neuer Prozessor, besseres Display... usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: henso
Da stecke ich das Geld lieber zusätzlich in einen guten Tauchcomputer, der sieht nicht hübsch aus, zeigt mir aber alles wichtige an.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
Ich warte auf die Deluxe oder HyperEdition. Ultra lockt doch keinen mehr hinterm Ofen hervor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Funkyman
oh 899 euro ist ja nice ... noch ne paar hunis drauf und man holt sich eine Richtige Schweizer Uhr , die ein Wiederverkaufswert hat usw ...

Schönes Teil, leider von Huawei.
Meine Withings Scanwatch hält 30 Tag, kann alles was ich brauche und schaut aus wie ne echte analoge

"Die Huawei Watch Ultimate fällt mit 13 mm erneut vergleichsweise dick aus."

Im Vergleich mit was? Die Apple Watch ist exakt 13mm, meine letzte Samsung 14,2 und meine uralt Casio ('Hightech mit Funkuhr und Solarzifferblatt <g>) war 16mm dick. Alle aber hatten keine 1,5" Display-Durchmesser. Die Propotionen erscheinen mir für ein 'gestandenes Männerhandgelenk' sogar ziemlich optimal. Und sie ist rund, hallelujah :)
Ergänzung ()

drago-museweni schrieb:
Ich sehe solche "Uhren" immer noch als Spielerei an, zumal der Großteil an Nutzer wohl nicht tauchen gehen wird, und wenn auch nicht so tief, und ob man da die Smartwatch mit nimmt.
Es ja vielmehr so: vor 30 Jahren waren ordentliche, aber durchaus günstige Armbanduhren locker bis 100 Meter dicht. 'Nur' 50 Meter galt als Müll. Das kam daher, dass ein Uhr so dicht sein muss, wenn man sie beim warmen Duschen mit Seifenwasser, oder bei einem Sprung vom Beckenrand ins Wasser anbehalten wollte (erstaunliche Druckverhältnisse, die da auftreten). Das war vor 30 Jahren selbstverständlich. Dann kamen Smartwatchhersteller und man sollte seine Armbanduhr plötzlich wie ein rohes Ei behandeln. Nun kommen endlich wieder vernünftige Konditionen auf, Ultra und Ultimate halten für 1000€ endlich wieder aus, was eine 50 DM Timex damals schon wegstecken konnte - und jetzt bräuchte ich plötzlich ein Alibi für so eine robuste Uhr? Lächerlich!

Ich muss mitnichten Tauchen gehen, wenn ich eine ordentlich dichte Armbanduhr haben will!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Fedorauser und drago-museweni
Sieht schick aus. Aber der Preis? Ein no go

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
boypac007 schrieb:
oh 899 euro ist ja nice ... noch ne paar hunis drauf und man holt sich eine Richtige Schweizer Uhr , die ein Wiederverkaufswert hat usw ...
Druchaus, aber du bekommst eine schweizer Uhr und keine Smartwatch.
Für die 400.000€ eines Ferrari Spider bekommst du ja auch schon einen richtigen Unimog ... :).

Ist "Richtige Schweizer Uhr", alles großgeschrieben, eine Marke?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Ich bleibe bei Rolex

Neben klassischen Automaten wie Rolex Oyster Perpetual Date Ref.15200, SEIKO SNK361, Tissot LeLocle und Citizen Promaster lobe ich mir meine dumb-watches wie CASIO G-Shock Tough Solar, die legendäre F-91w und natürlich die Databanks DBC-32 und DBC-611. Noch mehr "Nerd" kann keine Uhr herausposaunen :D

boypac007 schrieb:
noch ne paar hunis drauf und man holt sich eine Richtige Schweizer Uhr , die ein Wiederverkaufswert hat usw ...

Äpfel und Birnen. Man kann aber auch beides haben, ich habe meine Breitling Old Navitimer ja nicht weggeschmissen, als ich die Apple Watch gekauft habe... ;)

Luthredon schrieb:
vor 30 Jahren waren ordentliche, aber durchaus günstige Armbanduhren locker bis 100 Meter dicht.

Das sind aber auch Äpfel und Birnen Vergleiche. Damals hatte das Teil ein 0815 Plastikgehäuse mit einer Miniplatine und Knopfzelle drin, hat gefühlt 4 Gramm gewogen und hatte wenn es hochkam noch 1 Knopf an der Seite - Dichtung hinten drauf und fertig. Und wenn doch mal Wasser reinkam, flog die in den Müll und man hat am Kaugummiautomaten für 20 DM eine Neue bekommen... ;)

Heute hast Du da ein halbes iPhone in der Uhr verbaut mit zig Sensoren usw. , die AW Ultra hat 2 Tasten und eine drehbare Krone, das will auch alles abgedichtet sein und für 20€ bekommst du da nicht mal die Batterie gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
M@tze schrieb:
Das sind aber auch Äpfel und Birnen Vergleiche. Damals hatte das Teil ein 0815 Plastikgehäuse mit einer Miniplatine und Knopfzelle drin, hat gefühlt 4 Gramm gewogen ...
Davon rede ich nicht und es ist kein Vergleich Äpfel und Birnen, es ist gar kein Vergleich. Ich sage nur, dass eine Armbanduhr so dicht sein muss, dass sie das mitmacht, was eben vor 30 Jahren schon möglich war. Was in der Uhr drin ist, spielt da schon mal gar keine Rolle. Das einzige Argument könnte der verbaute Lautsprecher sein. Aber auch das ist ja lösbar, wie man jetzt sieht. Die Elektronik gibt vorerst nicht mehr viel Innovation her und zack, kann man plötzlich wieder Geräte bauen, die sich jeder wünscht. Ich schätze nicht, dass diese Dichtigkeit auf irgendeine Erfindung der letzten paar Jahre zurückgeht :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Luthredon schrieb:
Druchaus, aber du bekommst eine schweizer Uhr und keine Smartwatch.
Für die 400.000€ eines Ferrari Spider bekommst du ja auch schon einen richtigen Unimog ... :).

Ist "Richtige Schweizer Uhr", alles großgeschrieben, eine Marke?
wo ist alles großgeschrieben !?

Artikel-Update: Huawei hat in Barcelona nun auch eine Gold Edition der Huawei Watch Ultimate vorgestellt. Für 2.999 Euro erhalten Käufer ein schwarz-goldenes Design mit 18 Karat Gold und Titan-Gehäuse. Vorbestellungen starten am 2. Oktober 2023, der Verkauf am 18. Oktober.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Und wer will die?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Thares schrieb:
14 Tage Akkulaufzeit ist Göttlich, mein iWatch kackt jeden Tag am Abend ab :), deswegen verstehe ich nicht wie die einen fast auf 2 Wochen Laufzeit kommen ?
Und ich verstehe nicht wie man bei "normale Nutzung" 7 Tage, dann auf bis zu 14 Tage kommt.... ein faktor 2.... wen man alles ausschaltet und die Uhr an die Wand klebt, als Wanduhr?

Zurück
Oben