Welcher der beiden OLED Fernseher ist besser?

Ersterer hat einen Spiele-Optimierer laut Specs.
Wenn auch Gaming dann diesen.

Anhänge

• 0.PNG
    0.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 95
Auch wenn es etwas negativ klingt, aber besser ist der, der günstiger ist.
Anhand deiner Frage kann man nämlich sehr gut herauslesen, dass du nicht mal weißt, wofür er besser sein soll und deine Spezifizierung sicherlich subjektiv sein würde. ("besseres Bild" und "auch zum Zocken")

Edit:
Danke, damit hat sich meine Annahme bestätigt.
Also solltest du einfach den Günstigeren wählen! Die Unterschiede sind so marginal für Laien, dass du sie gar nicht erst beachten brauchst.

"zum Fernseh gucken halt" = völlig egal = der günstiger ist bzw. weniger Betriebsstunden hat

Anders würde es aussehen bei bspw: "ein TV mit geringem Inputlag, schneller Reaktionszeit, geringen Schlieren, Monitor-Ersatz für PC/Notebook, usw.")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und Skudrinka
Bei ähnlichem Preis den C1.
Einen OLED gebraucht (?) kaufen ohne vorher in Person zu sehen, wäre mir zu riskant.
Neu würde ich keinen davon empfehlen.

warum kein neuen?
Sind die schlecht oder was?
Sind tvs erst ab 10000 euro gut oder wie teuer soll es werden?

Wenn du gute Antworten möchtest solltest du gute Fragen stellen.

Oder zumindest die Rückfragen beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple-M, Geckoo, SaxnPaule und eine weitere Person
chricoll schrieb:
Sind tvs erst ab 10000 euro gut oder wie teuer soll es werden?
Kommt drauf an, wie groß deine Ansprüche sind.
Neu, als OLED sind 1000 minimum..

UhrenPeter schrieb:
--Bitte die Zitierregeln beachten--
Ja also mir ist schon wichtig das er schnell und flüssig läuft. Zocken tuh ich auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir empfehlen ein paar Tests zu den Geräten zu lesen und dann ggf. mit spezifischen Fragen wieder hier aufzuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
chricoll schrieb:
Zocken tuh ich auf dem PC.
???
Mein PC hängt am TV..
Du meinst am Monitor der am PC angeschlossen ist?

chricoll schrieb:
warum kein neuen?
Sind die schlecht oder was?
Für sich alleine gesehen sind die auf keinen Fall schlecht. Aber die es gibt mittlerweile eben 2, bzw 4 neuere Generationen. Wenn du die neu für einen sehr guten Preis bekommen würdest, wäre es eine Überlegung wert.
Aber da du ja nicht mal die Preise nennen willst, kann man dir an der Front wenig helfen...

Nach 4 Threads zum Thema TV Kauf, wobei du bei jedem scheinbar auf Gebraucht/Retoure resp. aeltere Modelle fixiert bist, koenntest du natuerlich die Beratung hier auch einfach mal so machen wie es vermutlich am konstruktivsten ist, statt noch weitere Threads evtl. zu erstellen wo dann "ist X gut?" oder ist Y besser als Z?"

Also was spricht dagegen einfach mal eine Kaufberatung zu erstellen, und so Dinge zu nennen wie, ich suche TV fuer max. X Euro, gerne Y gross und ich nutze ihn hautpsaechlich fuer Z? Weiterhin haette ich gerne folgende Features ... Ungerne moechte ich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple-M, |Moppel|, Azghul0815 und eine weitere Person
abcddcba schrieb:
Du hast recht und er hatte die Tage sich schon nen neuen gekauft gehabt. Den er auch bei sich hingestellt hat..

Also wirklich @TE..
So kommst du nicht an Ziel.

Skudrinka schrieb:
Du hast recht und er hatte die Tage sich schon nen neuen gekauft gehabt. Den er auch bei sich hingestellt hat..

Also wirklich @TE..
So kommst du nicht an Ziel.
Ja der war scheisse. Wegen Backlight Bleeding.
Deswegen wollte ich mal OLED versuchen. Aber ich wollte max. 700 Euro investieren. Eigentlich 400.. deswegen muss ich auf gebrauchte OLEDs zurückgreifen und das ist kein Wunschkonzert.
abcddcba schrieb:
Nach 4 Threads zum Thema TV Kauf, wobei du bei jedem scheinbar auf Gebraucht/Retoure resp. aeltere Modelle fixiert bist, koenntest du natuerlich die Beratung hier auch einfach mal so machen wie es vermutlich am konstruktivsten ist, statt noch weitere Threads evtl. zu erstellen wo dann "ist X gut?" oder ist Y besser als Z?"

Also was spricht dagegen einfach mal eine Kaufberatung zu erstellen, und so Dinge zu nennen wie, ich suche TV fuer max. X Euro, gerne Y gross und ich nutze ihn hautpsaechlich fuer Z? Weiterhin haette ich gerne folgende Features ... Ungerne moechte ich ...
Naja.. OLED ist für mich OLED. Die kosten alle 1000 Euro aufwärts. OLED ist doch eigentlich automatisch "High End" oder Irre ich mich?
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
@chricoll
Irgendwie werd ich aus dir nicht schlau, bzw. aus dem was du schreibst.
Oled Gebraucht kaufen nur, wenn du ihn vorher anschauen kannst. Ich verkauf meinen alten 65" Oled auch demnächst, weil der neue schon da steht. Der funktioniert auch noch gut, dennoch vorher anschauen.
Kann ich nicht. Hab kein Auto. Außerdem bin ich auf PayPal Später Bezahlen angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben