News Western Digital legt weiter zu und ist enttäuscht

Cytrox schrieb:
Ob sich das aus diesen beiden Summen so einfach berechnen lässt ist fraglich - da ist doch alles mögliche an unnötigen Ausgaben und reinen Buchwerten dabei. Die Gewinnmarge ist (Umsatz - Kosten)/Umsatz und nicht einfach Gewinn/Umsatz.
Point taken! "Gewinnmarge" war anscheinend der falsche Begriff, denn diverse Kosten werden für die Errechnung der Gewinnmarge anscheinend nicht berücksichtigt, z.B. fixe Kosten wie Büro-Ausgaben, Mieten, administrative Kosten, Werbekosten, "shipping-out" Kosten, usw.

Aber die meisten dieser Kosten sind trotzdem nicht "unnötig" und müssen von den Einnahmen auch gedeckt werden, um nicht in die Verlustzone zu geraten.

Enttäuscht? Typische Erste-Welt-Manager-Probleme, sobald Umsatz und Gewinn auch nur ein wenig zurück gehen, muss gleich herum gejammert werden.

Bin ich froh, dass ich nicht so viel Speicherplatz brauche und mir wahrscheinlich nie wieder eine HDD kaufen muss.
SSDs sind auch ein Grund, warum die Festplattenkäufe zurückgehen, für 60€ kriegt man bereits 120GB Platz, was für viele schon ausreicht, aber das blendet WD wahrscheinlich einfach aus, bis es dann zu spät ist.

Finde ich sehr gut, dass die die Folgen ihres Quasi-Dupols und der überhöhten Preise spüren. Hete zahl man pro TB ab 40€, vor 1 Jahr waren es 30€ .....

DarkWolv schrieb:
@hardwarekäufer
Hast vergessen:

Dadurch können wir keine weiteren RollsRoyce kaufen und den Ankauf der Goldreserven müssen wir auch weiter verschieben!

wir nicht, aber WD gierige Kolumbien Zigarren Raucher schon!

Zurück
Oben