Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit rund zwei Jahren läuft bei meinen Eltern der Glasfaser-Anschluss einwandfrei. Vor allem der Upload ist ein Traum. Bei mir Zuhause reichen die 16 Mbit noch voll aus.
Je nach Tageszeit und Netzwerklast, bei Downloads im schnitt um die 50 MByte/s.
2x 200Mbit Vodafon kabel auf PFSense mit Lastenausgleich (am Uploadspeed kann man das gut sehen).
Bei anderen Speedtest Seiten sind es um die 420 Mbps
in einer WG mit 2x Vodafon Kabel kann man das durchaus auch mal Probieren
Vertrag ist 16.000 DSL von 1&1 in einer 10.000 Seelen Stadt in Süddeutschland. Laut Fritz.Box kommen ca. 11.000 kbit/s an. Seit ca. 5-6 Jahren haben wir diese Geschwindigkeit. Kabelanschluss ist nicht verfügbar.
Für eine Person finde ich es gerade noch ausreichend für die meisten Tätigkeiten. Wir sind allerdings momentan zu viert und wenn zwei Leute parallel Twitch per Chromecast streamen wird es schon eng. Niedrige Pings kann man dann auch vergessen.
Mitte November sollen wir aber 50.000 bekommen ... 90% der Stadt bekommt 100.000. 100Mbit/s wären natürlich schon besser aber 50 Mbit/s mit evtl. LTE Zuschaltung dürfte auch erstmal wieder ausreichen.
Von euren Traumleitungen ist das natürlich immer noch weit entfernt
Also mit mehreren Downloads hab ich heeute schon fast 1GbiT gesehen aber der SpeedTest hat wohl keinen Server, der so schnell ist. Leitung wurde heute von Fiber 200 auf Fiber 1000 umgestellt.
Aber das jeder der beiden Links Adobe Flash verlangt, ist schon grob fahrlässig. Da kann man auch selber zu OOKLA gehen, manuell den Server wechseln und schon geht das ohne den Dreck.
Außerdem kann man alternativ sich von Uni-Servern große Images ziehen bzw für den Upload entweder nen FTP nutzen der nicht ausgelastet ist oder verschiedene Filehoster mit Dummy-Kram füttern und gucken.
In der Nacht gehts schon besser. Habe noch keinen besseren Server gefunden, aber auch mal mehrere Downloads gleichzeitig angeschmissen und bin bei fast 120MB/s gelandet. Das reicht würde ich sagen