Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
alles im grünen bereich.

Anhänge

• speedtest.jpg
    speedtest.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 453
Vectoring-VDSL50 Telekom
Total zufrieden :)

Vodafone wäre auch mit 1Gbit verfügbar, aber das reicht dicke :cool_alt:

Anhänge

• VDSL.PNG
    VDSL.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 409
Bin ganz zufrieden. Bin gespannt, wann der nächste Geschwindigkeitssprung ansteht. Diesen Download hab ich jetzt über 2 Jahre, der Upload ist im Laufe der Zeit gestiegen. Also das ist eine 100MBit-Leitung übrigens.

Anhänge

• speedtest.jpg
    speedtest.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
787345

...und ja, ich würde nie wieder irgendwo hin ziehen, wo es keine ordentliche Internetverbindung gibt. DSL/VDSL, vor allem in LTE-Kombi, käme für mich auch nicht in Frage.

• Gefällt mir
@hantelfix 100 Mbit/s wären mir zu langsam, vor allem für einen 2-Personen-Haushalt. Bei 1&1 bekommt man ja manchmal günstige Angebote, aber generell - insbesonders bei der Telekom - wäre mir (V)DSL auch einfach viel zu teuer vom P/L-Verhältnis her.

Ich liebe mein ENTSCHLEUNIGTES Internet wodurch ich mir den ganzen Kram wie Streaming und Co. sparen kann. Bin aber der guten Hoffnung das bis 2047, da werde ich 100 Jahre alt, es sich auf 16 MBit, also meiner Vertragsgeschwindigkeit erhöht. :daumen: Zur Zeit...siehe unten !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, Mahagonii und cartridge_case
ascer schrieb:
@hantelfix 100 Mbit/s wären mir zu langsam, vor allem für einen 2-Personen-Haushalt. Bei 1&1 bekommt man ja manchmal günstige Angebote, aber generell - insbesonders bei der Telekom - wäre mir (V)DSL auch einfach viel zu teuer vom P/L-Verhältnis her.

zahle ja 19,95 euro 12 monate

hab schon gekündigt
kundenrückgewinnung hat angerufen ob ich bleibe bekomme dann 2 jahr für 19,95 euro
in 3 jahr zahle ich dann 34,95 euro

aber da werde ich auch kündigen und auf angebot warten

@hantelfix ja, das ist bei 1&1 i.d.R. nicht so schlecht, damit ist dann zumindest P/L von (V)DSL okay.

@agando einfach nur peinlich für Deutschland ^^ Ich persönlich würde umziehen, dafür mache ich einfach zu viel online. Wie gesagt, ich würde selbst Adressen mit max. 100 Mbit/s meiden. Ich bin jetzt für flotte 500/50 auch 3km weiter ins "nächste Dorf" gezogen.

mr999 schrieb:
Du bist/wirst 72?
Yes, Oui, DaDa, Igen usw. usw. Aber ich kann nichts dafür, ist so von selbst so gekommen. Oben noch Licht und unten noch dicht, mehr will ich nicht. ;) Ja, ist schon traurig mit dem Internet, aber ändern kann ich es nicht. Und wegen den paar Mbits würde ich meine preiswerte Mietwohnung und sehr gute Lage am Stadtrand mit viel Grün ringsrum NICHT aufgeben. Geht ja alles, dauert halt nur. Wenn ich z.B. für Wildlands ein Update mache weil mal wieder was neues dazu gekommen ist, dann mache ich Abends den Rechner an, Monitor aus und am nächsten morgen sind dann die 20 GB geladen, einfach über Nacht. Kostet ein bischen Strom, aber ist eben so.

Seit umstellung auf Glasfaser immer stabiles I-Net egal zu welcher Tageszeit ;)
787430

• Gefällt mir
Ne bei mir als Vodafon User läufts schon immer stabil musste nur 2 mal den Support belästigen und dann war es nach 1h immer gegessen^^

Naja wenn das Glasfaser unten ins Haus kommt und auf Koax verteilt wird wie bei uns hier kann man wenigstens von nem Halben Glasfaseranschluss reden^^

Zurück
Oben