Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe ebenfalls eine 16.000er Leitung von der Telekom, aber bekomme nur so schlechte Werte :(

Ein anderes DSL Test, mit einem geringfügig besseren Ergebnis:

Maximal bekomme ich auch nur 13 MBit/s Download und 0,89 MBit/s Upload.
Wieso denn nur so wenig?

Es ist egal, ob ich alles andere vom Router entferne, so dass mnur mein PC am Router hängt, oder ob der Router voll bestückt ist.
Immer das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
908993142.png

IchmagToast schrieb:
Ich habe ebenfalls eine 16.000er Leitung von der Telekom, aber bekomme nur so schlechte Werte :(

Maximal bekomme ich auch nur 13 MB/s Download und 0,89 MB/s Upload.
Wieso denn nur so wenig?

Es ist egal, ob ich alles andere vom Router entferne, so dass mnur mein PC am Router hängt, oder ob der Router voll bestückt ist.
Immer das selbe.

Die meisten Provider schreiben immer "bis zu" vor der Geschwindigkeit. Das bedeutet das du vielleicht Nachts auf die versprochenen Werte kommst aber nicht tagsüber wenn die meisten im Internet sind.

Zuletzt bearbeitet:
@IchmagToast
es sind nicht MB/s sonders Mbit/s. allerdings wären 8Mbit/s trotzdem sehr wenig. probier mal einen anderen server! manchmal limitieren diese die bandbreite.

auf ner anderen Seite habe ich auch eigtl. perfekte Ergebnisse. Upload kommt mir nur ein bisschen zu wenig aus, wenn ich mich mit anderen vergleiche...

mir reichen meine 16 Mbit von Unitymedia. bin sehr zufrieden!

@IchmagToast: Die Telekom schaltet bei DSL 16k ein RAM Profil, d. h. er handelt sich die Bandbreite dynamisch aus und von der Telekom wird alles >6 Mbit/s als 16k vermarktet.

Na super -.-

Man bezahlt bei der Telekom ohne hin schon einen Haufen Geld und bekommt dazu noch nicht einmal die versprochene Leistung.

Zum Glück läuft der Vertrag nächstes Jahr im August sowieso aus.
Dann wird erstmal eine schnellere und günstigere Alternative gesucht.

IchmagToast schrieb:
Na super -.-

Man bezahlt bei der Telekom ohne hin schon einen Haufen Geld und bekommt dazu noch nicht einmal die versprochene Leistung.

Zum Glück läuft der Vertrag nächstes Jahr im August sowieso aus.
Dann wird erstmal eine schnellere und günstigere Alternative gesucht.

Deine Werte sind gar nicht so schlecht...
Die sind im Vergleich zu manch anderen eher sehr gut!
Wie schon oben gesagt, steht im Vertrag "bis zu...", die 16k ist der Idealwert, du bist mit deinen 13k schon sehr nah an dem Wert. Es gibt andere die 16k bestellt haben, aber nur 8k bekommen :)

Arcor (jetzt Vodafone) DSL 6000
Und das kommt dabei raus;

Wie mich das aufregt...

Seit heute VDSL25 (Telekom). Speedtests sagen nicht aus. Hab schon mit 27 Mb/s konstant gesaugt.

MfG Elcrasso

Vodafone ehemals Arcor durch Übernahme.

16000 DSL

Test 1:
Download-Geschwindigkeit: 11.276 kbit/s (1.410 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 773 kbit/s (97 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 16.000

Test 2

Downloadtest:

Testdatei mit binären Zufallsdaten - 1 GB = 1,41 MB downloadspeed

Zuletzt bearbeitet:
1020299067.png

Vodafone - DSL 6000 unter aller sau...und für sonen mist bezahlt man monatlich 30€...

Zurück
Oben