Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Bin mit meiner Freundin zusammengezogen, davor hatte ich mitten in Augsburg 2Mbit/s, jetzt sind es 18Mbit/s :)

seit gestern kabel deutschland 100.
rennt supa.

2191177915.png

Die Uploads die für Kabel 100Mbit VDSL Leitungen hier im Thread ausgewiesen werden, sind aber mehr als dürftig. Da bietet die Telekom mit 50Mbit VDSL und 10Mbit Upload (meist 9Mbit) für meinen Geschmack mehr.

Woran liegt es, dass der Upload bei Kabel so schlecht ist?

die Kapazität des Kabels ist halt nicht unendlich. Es stehen mehr Downloadkanäle, als Upload Kanäle zur Verfügung.

Ein Hoch auf Glasfaser :) Upload = 50% des DL Speeds :)

16.000er DSL von Alice - 20.000 kommen an :D

Wann brauch ich schon mal den Upload? Mir reichts wenn der Download gut läuft. :)
Hab da keine Probleme mit 32 / 1 Mb/s.

Hab da keine Probleme mit 32 / 1 Mb/s.

Für einen Game HD-Stream in x264 sollte man schon 1,6mb/s haben, was ja immer beliebter wird.

Bei der Arbeit reicht das ;)

Zu Hause kommt auch an,was bestellt wurde.

Kabel Deutschland
Down: 20 Mb/s
Up: 1 Mb/s

Bei mir ists plötzlich was schneller geworden :)

Komisch, wieso zeigt er das Ergebnis jetzt net richtig an? Da steht auf jeden Fall 23,63 Mb/s bei Download und 1,86 Mb/s bei Upload. Ping ist 25 ms.

Bei meinem letzten Test auf speedtest.net hatte ich 21,05 Mb/s beim Download und 1,20 Mb/s beim Upload. Ping war damals 38 ms.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 32k kbit/s und bin mit dem download sehr zufrieden aber mein upload ist nur 1k kbit/s und das ist mir. Idl zu wenig. Ich suche eine 100er leitung mit mindesten 10 upload aber werde einfach nicht pfündig in moers in nrw. Kennt jemand einen seriösen anbieter mit der oder besserer leitung?

Komisch... sonst warens doch immer ~10mbit/s up? Hat sich bei den Kabelanbietern was geaendert zwecks Upload?

2219420552.png

Hoffe es werden bald mal Bessere Upload-Geschwindigkeiten zur Verfügung gestellt!

Zurück
Oben