Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Angeblich ist der nächste Knotenpunkt 4km weit von mir entfernt, daher die "Geschwindigkeiten".

Mit Kabeldeutschland wird alles besser...hoffe ich.

refilix schrieb:
Was bedeuten denn die ganzen sachen eigentlich?
Also

Grade: F- oder C+
Server: (<50 mi)

Grade: Deine Note von A(1) - F(6)
Verglichen mit dem Durchschnitt der Speedtests aller User

Server: Dein Ping in ms, desto nuedriger, desto besser ;)

computerblicker schrieb:
Server: Dein Ping in ms, desto nuedriger, desto besser ;)

Ich hoffe, dass du nicht die Zahl hinter dem Serverstandort meinst, denn das ist die Distanz zum Server in Meilen, das kann man nämlich auch in Kilometer umstellen.

zwischenablage01mtfzi.jpg
Screenshot, da man sonst ja immer die default-Einstellung sieht ;)

NoiprocS schrieb:
Ich hoffe, dass du nicht die Zahl hinter dem Serverstandort meinst, denn das ist die Distanz zum Server in Meilen, das kann man nämlich auch in Kilometer umstellen.

zwischenablage01mtfzi.jpg
Screenshot, da man sonst ja immer die default-Einstellung sieht ;)
Das passiert wenn man in der Pause schnell iwas tippt...klar, is die Entfernung :X

Ich habe Damals als Alice VDSL im Angebot hatte die Leitung gebucht, musste aber eine Wechselgebühr von 100EUR zahlen. Jetzt zahle ich seit 2 Jahren die gleiche Summe wie für ADSL ca. 30EUR, habe aber eine viel schnellere Leitung. So gesehen rechnet sich diese Wechselgebühr für mich.

2293124340.png

Ergänzung 09.11.2012

Bei mir variiert die Speed liegt also in der Messtoleranz. Man sieht ich bekomme die Leistung, wofür ich gezahlt habe.

2295388374.png

@Scheitel

Nicht schlecht der Anbieter FTTH regelt^^.

Zuletzt bearbeitet:
2294889897.png

Entweder stimmt mein Upload nicht, oder die Server wollen nicht.. eignetlich sollte da eine 100 stehen ;)

Stadtwerke Bochum, Glasfaser, zur Zeit höchste Ausbaustufe 200Mbit DL und 100Mbit UL.

Ich freue mir und zwar nicht zu knapp:D

Da haben sich die 400€ für den Kabelanschluss ja gelohnt :)

2296207173.png

@Scheitel:
Is das deine PRIVATE Anbindung? Wenn ja, ach du heilige Sche** :O 100MB Upload können schon was *g* (okay, die 200MBit down sind ja jetz auch nich sooooo schlecht *ggg*)

Ja, habe ich zu Hause :)
Nahe der Innestadt in BO. 55€/Monat keine Volumenbegrenzung, habe beim BF3 zocken jetzt einen Ping von 6-8.
Wenn die Kabelgesellschaften mit der Geschwindigkeit nachziehen, erhöhen die Stadtwerke das einfach weiter.
Die Glasfaserbox in der Wohnung selber ist ein passiver Internetknotenpunkt der mit 150Gbit angeschlossen ist. Ich weiß natürlich nicht wann, aber im Zweifel wird der Gigbitanschluss der Fritzbox/Netzwerkkarten der erste Flaschenhals werden :D

Edit/

@MopedHeinz
Im Prinzip hat mich mein altern Anbieter Alice im Stich gelassen, nachm Umzug war nur noch ADSL2+ statt VDSL verfügbar und ich bin bis in einer Woche na den Vertrag bei denen gebunden.
Da die Stadtwerke Werbung für FTTH gemacht haben(vor der Hautür beim Löcher buddeln;)) und das zeitlich perfekt passte, hab ich das da genommen.

Klar ist das überdimensioniert, aber bei dem Preis. Da werd ich mein NAS wohl des öfteren zum Streamen benutzen ;)
Aber wenn man sieht, das 25MB da durch gehen, kommt man nicht umhin ziemlich zu grinsen ;)

Zuletzt bearbeitet:
MopedHeinz schrieb:
für was hat man so der maßen fette Leitungen?
Neben den üblichen Gründen: Weil man es kann. Das wäre mir schon Grund genug, ich würde an Scheitels Stelle ebenfalls die dickste Leitung ordern. Auch für den doppelten Preis.

Ich poste mein Ergebnis hier nicht, ist DSL 1500

2299365374.png

inkl. Tele flat im Monat 30 Euro

@Scheitel

Wahnsinns Anschluss...für den Preis echt ein Super Angebot.

Telekom VDSL50, Fritzbox-Sync 51,4 Down; 10 Up

Ein Test mit dem QSC-Testserver bringt bei der Downloadgeschwindigkeit folgendes:

2012111109_06_30.png

Das beißt sich dann ein wenig mit dem Sync - hat da jemand noch nen Tipp ;-) ?

Wo beißt sich das denn?
Der Sync vom Router ist ja inkl. Protokoll Overhead.
Um den realsync zu ermitteln musste den Protokoll Overhead abziehen und die FEC Fehler beachten.
Kommt doch wunderbar hin mit deinen ~5,7MB/s

2300483902.png
Unitymedia 150Mbit.
Ja, der Upload steht, DOCSIS typisch, in keinem Verhältnis zum Download, ABER: zu Hause reicht mir das, große Uploads mache ich in der Uni. Aber grade der Download ist ganz nett, wenn ich mir mal riesige Projekte vom Uniserver lade und nicht ewig warten will.
Und gerade im Vergleich zu den maximalen 6Mbit per DSL ist das eine Wohltat.

Das ist echt ein blödes Verhältnis, ich frag mich, warum das immer so exterm niedrig gehalten wird. Was schafft Kabel denn maximal? 155/156 Mbit ist ja eine sehr komische Zahl als gesamt Bandbreite.

Zurück
Oben