Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Auch bei Docsis genau wie bei DSL ginge deutlich mehr im Upload ... die wollen das nur nicht. 5 Mbit down und 0.6 up bei mir ;) Warum das nicht gewollt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Also laut Facebook Unitymedia-Hilfe Team soll da bald wohl etwas passieren, wann genau konnte/wollte/durfte nicht gesagt werden, ich schätze aber mal zum Januar 2013, wenn sich auch im HD-Angebot etwas tut.

120Mbit Down und 20Mbit Up wären natürlich super :D

MopedHeinz schrieb:
für was hat man so der maßen fette Leitungen?
Die meisten Server sind doch eh kreuz-lahm. Was nutzt dir dann eine > 100 MB/s-Leitung?
Ich hab zwar "nur" eine 32MBit Leitung aber bis jetzt hat so gut wie kein Server limitiert.
Wenn doch nimmt man halt nen DL-Beschleuniger ;),

computerblicker schrieb:
Ich hab zwar "nur" eine 32MBit Leitung aber bis jetzt hat so gut wie kein Server limitiert.
Wenn doch nimmt man halt nen DL-Beschleuniger ;),

ah sooh.
Überlege, ob sich die schnellere Leitung groß lohnt.
Einen Mehrwert erkenne ich jetzt nicht groß. Der upload wäre jetzt 1,5 Mbit/s schneller; aber sonst?
bluRay hole ich mir aus dem MediaMarkt, auf Scheiben.

Kommt drauf an was du lädst.
Grafiktreiber sind ~200MB, Windows Updates, Virenscannerdefinitionen usw
Geht halt schneller, obs dir das Wert is musst du wissen.

Ich pers. kauf öfters ma Spiele im PSN Store (PS3), mit DSL 2000 würd ich da heut noch sitzen.

Habe auch jenseits der 100 Spiele im Steam und ein paar in Origin.
Da mein DVD Laufwerk seit Ewigkeiten nicht mehr funzt, lad ich auch nur noch runter und kaufe keine Retailboxen mehr.
Zumal sich das auch nicht mher loht, die schönen Papschuber von früher sind ja die Ausnahme geworden.
Allerdings schaffen es weder Steam noch Origin mit 25MB/s ihre Spiele auszuliefern ;)

Ich surfe seit kurzem mit 100 Mbit/s, dank Kabel Deutschland. Im Vergleich zu meinem vorhigen Anbieter (Alice/o2) ist das eine gewaltige Steigerung. Ein Wechsel zu einem Anbieter der Internet über die Telefondose liefert, kommt für mich nicht mehr infrage, schon garnicht bei den Preisen die aufgerufen werden! Kabel Deutschland liefert mir Internet und Telefon für nur 19,90 Euro pro Monat, das muss erst mal einer nachmachen.

Über

DSL 12000 / 1000
LTE 21000 / 9000

Schon übel, wenn man über das Mobilfunknetz mit dem Handy schneller Videos hochladen kann, als zuhause mit dem PC..

:)

Bei mir ist immer noch VDSL schneller als LTE ;).

iPhone 5 mit Standard LTE (T-Mobile Complete Tarif ohne LTE Speed Option):

307261

Getestet im Empfangsbereich eines gut ausgelastetenMastes, der im DSL Light Gebiet steht.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2012-10-25-13-37-51.png

Galaxy SIII LTE @ Complete L (ohne Speed Option)
Irgendwo in Bremen
Server Norderstedt

Keres schrieb:
Entspricht dem, was eine 1000´er Leitung hergeben muss. :)
Ich köpfe eine Flasche Champus an dem Tag, wo unser Kaff richtig ans Breitbandnetz angeschlossen wird. :freak::evillol:

Heute ist es endlich soweit. :jumpin::daumen:

Ich hab Alice DSL 16.000er Leitung. Es kamen immer 11-12Mbit Download und 1Mbit Upload an. Seit 2 Tagen jedoch das hier -.-

2357244660.png

Ich würde sagen ... da fehlt dir die Hälfte.
Schon mal bei Alice angerufen?

Da ich in 2013 (März-April) auf Wilhelm Tel (100Mbit) umsteigen werde, ist es für mich kein Problem. Aber bis dahin dauert es noch ein bisschen. Ich werde mal die Tage dort anrufen. Danke!

Zurück
Oben