Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
ich habe dieses surf-sofort umts-paket von vodafone. ist ganz ok, wenn man alleine wohnt. da ich aber bald wieder in eine wg ziehe, freue ich mich wieder auf w-lan =)

2382280274.png

DSL 16Mbit/s von 1&1. vor 3 jahren hatte ich 17,1Mbit/s dann vor 2 Jahren 16,3 Mbit/s dann vor 1 jahr 14,1Mbit/s und jetzt nur noch so viel :/ (siehe Ergebniss). viel zu viele, die sich jetzt auch eine 16->20mbit/s leistung besorgen.

Anhänge

• 2382280274.png
    2382280274.png
    31,8 KB · Aufrufe: 431
@aurum

"Grundstück nicht gefunden. Adresse nicht eindeutig oder kein DSL verfügbar". Das kommt als Meldung.

[Edit]
Ich habe den Test nochmal wiederholt

Folgende Bandbreite ist vorraussichtlich an Ihrem Standort verfügbar: ADSL:6000/576
Folgende Produkte sind an Ihrem Standort verfügbar:
ADSL2P Annex J
ADSL2P Single
ADSL2P Double
ADSL2P Quadro

Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht es schlecht aus. Probiere mal bei ein paar Nachbarn ein paar hundert Meter entfernt.

Das heißt dann RAM 6k, aber kein Annex j ...

öhm, warum prüfst du nicht direkt bei Telekom ??

Telekom ist nicht so eindeutig. Wenn Annex J verfügbar ist steht da: ADSL:6000/2464

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist nur eventuell ein bisschen auswändiger:)

bei Neubestellung sieht man aber ob AnnexB oder AnnexJ verfügbar ist.
Und über die BasketNr. ausm Quelltext bekommt man die Geschwindigkeit

Weiß ich, aber das ist für Anfänger einfacher und ob es verfügbar oder nicht sieht man hier. Die Neubestellung macht man im zweiten Schritt, wenn man weiß das es verfügbar ist.

Hab Zuhause ne 100mbit Glasfaser-Leitung. Router ist allerdings noch ein alter daher ist momentan noch bei ca 54mbit vorbei, aber der wird bald aufgerüstet bzw. ersetzt :D

Wenn du RAM 6k hast sollte mehr ankommen als nur 3 Mbit ... Annex J wird bundesweit auch auf dem land ausgebaut. Einfach alle 8 Wochen mal prüfen.

Hatte vorher DSL 2000 mit Rückfall auf 1500 und konnte aufgrund der Änderung der Dämpfungsgrenzen auf DSL 6000 RAM wechseln. Mehr gibt die Leitung wohl einfach nicht her.

2384220106.png

ist eine 32MBit Leitung mit eigentlich 2Mbit upload.
Ab nächstes Jahr aber aufgerüstet auf 60Mbit.

Vodafone LTE 50000 Internet + Telefonie aus der City-Promotion Düsseldorf Anfang des Jahres...
(EUR 35,-/Monat + 2,50 Hardware).

Wohne in PLZ 63776.

Funkwerk Dabendorf Antenne auf dem Fensterbrett.

Die Speedtests werfen zur Zeit bei mir beim DL Unsinn aus...

971183.jpg

Deshalb mal die Realität - Upload:

Upload.jpg

Download gestern 09:00 Uhr

Torrent.jpg

Download gestern 19:00 Uhr

Samstag.jpg

Keine optimale WLAN-Verbindung, über LAN wäre evtl. noch etwas mehr gegangen... :)

NetSpeedMonitor bestätigt die Werte.

Im Moment werde ich bei 50GB gedrosselt, ab 12.01. bei den vertraglichen 30GB. Reicht mir aber aus.

Zuletzt bearbeitet:
64% langsamer kommt ungefähr hin :D
Hab einen 50MB-Anschluss und der reale Download liegt bei circa 30MB. Hab auch zu unterschiedlichen Zeiten getestet, das Ergebnis ist immer in der Drehe.

Zurück
Oben