Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schnell ist euer Internet?
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
AmdSempron
Lt. Junior Grade
gutschilino
Cadet 2nd Year
Down: 150k/ Up:10k
LeFireblade
Lt. Commander
icetea_19xx
Lt. Junior Grade
es reicht zum surfen
Smagjus
Rear Admiral
Kann es sein, dass die Kabelanbieter nach und nach immer weniger Upload zu Verfügung stellen? Ab einem Verhältnis von 50:1 würde bei meinen typischen Downloads bereits der Upload limitieren, weil 1000Mbit/s Overhead bei 50.000Mbit/s Downstream nicht unbedingt selten sind. Das würde mich schon ein wenig stören.computerblicker schrieb:Seit heute auf 50/2,5 von KabelBW umgestellt worden
Ja, Unitymedia hat ja schon von 8 Mbit auf 5 reduziert. Liegt an der verfügbaren Bandbreite pro segment. Waren glaub 108 Mbit im upload ... das Teilen sich dann aber 100 Anschlüsse.
Nennenswert mehr Upload geht nur mit FTTH oder FTTB.
Nennenswert mehr Upload geht nur mit FTTH oder FTTB.
Tiefighters
Ensign
O2 - 16mbit leider bekomme ich nicht die volle bandbreite da ich 1316 meter vom nächsten verteiler wech bin
laut o2 (telefonisch) soll in den kommen drei monaten ausgebaut werden dann soll ich hier eine 50mbit ( oder mehr ) leitung bekommen
na da bin ich aber mal gespannt wenn der preis stimmt werde ich da auch machen
laut o2 (telefonisch) soll in den kommen drei monaten ausgebaut werden dann soll ich hier eine 50mbit ( oder mehr ) leitung bekommen
na da bin ich aber mal gespannt wenn der preis stimmt werde ich da auch machen
LeFireblade
Lt. Commander
Smagjus schrieb:Kann es sein, dass die Kabelanbieter nach und nach immer weniger Upload zu Verfügung stellen? Ab einem Verhältnis von 50:1 würde bei meinen typischen Downloads bereits der Upload limitieren, weil 1000Mbit/s Overhead bei 50.000Mbit/s Downstream nicht unbedingt selten sind. Das würde mich schon ein wenig stören.
Bis jetzt schaff ich die 50MBit immer (zumindest bei Speedtests), arg viel weniger UL dürfts aber nich sein :/
Downloads werden ab und an serverseitig limitiert, ob das aber am Upload liegt hab ich nie geschaut.
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel
Admiral
computerblicker schrieb:Bis jetzt schaff ich die 50MBit immer (zumindest bei Speedtests), arg viel weniger UL dürfts aber nich sein :/
Downloads werden ab und an serverseitig limitiert, ob das aber am Upload liegt hab ich nie geschaut.
Wollst du damit sagen, du hast Kabel und 50Mbit DL und fast so viel UL? Das halte ich für nicht möglich, auch wenns geil wäre Mach mal nen Speedtest, dann macht sich aber "eventuell" Enttäuschung breit