Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schnell ist euer Internet?
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
D
DeeJay85
Gast
Maximal 6000 DSL bei Vodafone ... ich hoffe das die den DSL endlich mal weiter ausbauen ... Das ärgerliche, 50 Hausnummern vor meinem Haus gibt es VDSL und bei mir nur die krückenlangsame 6k Leitung ...
Scheitel
Admiral
GokuSS4 schrieb:Ja kann man so sagen
Bedeutet, dass du FTTB hast und das vorhandenem Kupferkabel für die letzen Meter bis in deine Wohnung benutzt wird?
@DeeJay85
Bei VDSL und ADSL(2+) reichen schon ein paar Meter wegen der Leitungsdämpfung für deutlich weniger Bandbreite. Wie weit in Metern von dir weg ist denn VDSL verfügbar?
TheFameGamer
Lt. Commander
D
DeeJay85
Gast
Ich denke mal das sind "Luftlinie" maximal 500m -1000m ...
Da liegt wohl eine große "Kreuzung" und Autobahn Auf.- Abfahrt zwischen.
Laut der Telekom (hab da mal angerufen) soll wohl für das 2te Quartal ein Ausbau geplant sein. Ich hoffe das die das auch wirklich machen weil mittlerweile ist mir die 6000DSL einfach zu langsam (über WLan z.B. kann ich mit max 590kb laden ..). Also auf einem PC Youtube gucken und auf dem anderen ein MMO zocken wird manchmal was "problematisch"
Da liegt wohl eine große "Kreuzung" und Autobahn Auf.- Abfahrt zwischen.
Laut der Telekom (hab da mal angerufen) soll wohl für das 2te Quartal ein Ausbau geplant sein. Ich hoffe das die das auch wirklich machen weil mittlerweile ist mir die 6000DSL einfach zu langsam (über WLan z.B. kann ich mit max 590kb laden ..). Also auf einem PC Youtube gucken und auf dem anderen ein MMO zocken wird manchmal was "problematisch"
Scheitel schrieb:Bedeutet, dass du FTTB hast und das vorhandenem Kupferkabel für die letzen Meter bis in deine Wohnung benutzt wird?
@DeeJay85
Bei VDSL und ADSL(2+) reichen schon ein paar Meter wegen der Leitungsdämpfung für deutlich weniger Bandbreite. Wie weit in Metern von dir weg ist denn VDSL verfügbar?
Mydgard
Commander
Scheitel schrieb:ist doch nicht utopisch, aber selten.
Aber 59,95 € ist ja nicht grade wenig für 200/100 ... wenn ich mir die Tarife von den Stadtwerken so anschaue:
44,95 = 50/25
54,95 = 100/50
59,95 = 200/100
Ich persönlich würde da die kleinste Leitung nehmen ... ich kann das ja indirekt nach vollziehen, habe selbst eine 100 / 20 Anbindung und habe es schon mal geschafft (irgendwie ^^), 1 Terabyte Downloadvolumen im Monat zu fabrizieren. Trotzdem hat sich die Leitung die meiste Zeit gelangweilt und das ich überhaupt mal über 50 Mbit/s kam, war doch sehr sehr selten.
Den Upload brauch ich fast gar nicht ...
Denke, die meisten Kunden nehmen da dann auch die kleinste Leitung.
Wundere mich nur immer wieder, wieso mein Provider das ganze so günstig anbieten kann und damit wohl auch Gewinn erwirtschaftet, das andere aber nicht tun. Ich zahle 24,90 € im Monat ... inkl. Telefon, ohne Telefonflat (mit Telefonflat sind es 29,90 €).
BTW Scheitel: Den Router den man bekommt per Monatlicher Gebühr oder Kauf ist wohl eine Fritzbox 7390. Schafft die die vollen 200/100? Ich habe nämlich auch eine, davor ist noch ein VDSL Modem und wenn ich mich ohne Fritzbox einwähle, hab ich ca. 26 Mbit/s Upload statt 19 Mbit/s mit der Fritzbox ... die Fritzbox bremst also ... ist das bei Dir auch so? Kannst Du dich ohne Fritzbox einwählen?
Zuletzt bearbeitet:
Vexyfanylle
Ensign
DSL6000
GokuSS4
Rear Admiral
Vexyfanylle schrieb:DSL6000
Das sind eher 16000