Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Mydgard schrieb:
BTW Scheitel: Den Router den man bekommt per Monatlicher Gebühr oder Kauf ist wohl eine Fritzbox 7390. Schafft die die vollen 200/100? Ich habe nämlich auch eine, davor ist noch ein VDSL Modem und wenn ich mich ohne Fritzbox einwähle, hab ich ca. 26 Mbit/s Upload statt 19 Mbit/s mit der Fritzbox ... die Fritzbox bremst also ... ist das bei Dir auch so? Kannst Du dich ohne Fritzbox einwählen?

Die FritzBox ist per Lan an einen passiven Internetknoten der Stadtwerke angeschlossen, die Box vergibt die IP und dort ist die Geschwindigkeit hinterlegt bzw eingetragen.

Ja 60€ sind ne Menge, als Stromkunde bekomme ich immerhin nen 5er Rabatt, so dass ich mit TV bei 64,95€ im Monat liege.

Der Vorteil an der Leitung ist, wann immer die Stadtwerke die Geschindigkeit anheben, ich bekomme sie dann auch für den Preis. Das wird aber leider wohl erst passieren, wenn irgendein anderer Anbieter es schafft 200Mbit anzubieten.
Die Box an sich in der Wohnung ist mit 150GBit/s anbebunden. Da geht also noch ne Menge... der erste Flaschenhals wird also irgendwann das Gigabit Lan sein :freak:

Der sagenhaft niedrige Ping beim Zocken ist auch erfreulich. Das die Leitung übertrieben ist - ja, aber es geht halt und ich find das Gebotene für den Preis okay.

Der Preis bei dir ist natürlich echt klasse :)

Ich finde 60 € für die Leitung nicht übertrieben. Da würde ich auch deutlich mehr zahlen. Überlegt doch mal was ein DSL Light Kunde bei der Telekom zahlen muss und vergleicht das mit eurem Preis/Leistungsverhältnis. DSL Light (in Verbindumg mit dem notwendigen Telefonanschluss) kostet an die 30 € im Monat.

zahle für 6000 dsl 1&1 ist das ok ?

ok aber warum steht dann bei der downlaodgeschwindigeit bei mir immer so ca. 400-700 KB/s .. was bedeutet dass ?
Das ist doch viel weniger als 6000 oder nicht ?

400kB/s * 8 = 3200kbit/s
3200kbit/s / 1000 = 3,2Mbit/s

Letztes Jahr war es noch schnell, dieses haben sie es offensichtlich wieder gekürzt (oder Bandbreite wird einfach knapp).

*Edit: Naja, obwohl die Server irgendwie bei jeder Messung ein anderes Ergebnis zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Du sitzt doch bestimmt in irgendeinem Telekom Knotenpunkt^^

Machen die Festplatten das noch mit?

Festplatten keine Ahnung, aber es gibt einfach kaum Server, die einen solchen Durchsatz liefern. Von daher völlig egal.
Nur einmal habe ich versucht von einer anderen entsprechenden Gegenstelle eine ~100 MByte-Datei herunterzuladen und habe es viermal wiederholt, bis ich gemerkt habe, dass der Download nicht abbricht, sondern fertig ist. :)

powerfx schrieb:
Letztes Jahr war es noch schnell, dieses haben sie es offensichtlich wieder gekürzt (oder Bandbreite wird einfach knapp).

*Edit: Naja, obwohl die Server irgendwie bei jeder Messung ein anderes Ergebnis zeigen...

Das wäre einfach nur HEFTIG!

YvlaAxQ.png
So sieht übrigens eine von vielen Privatverbindung mit Google als Provider in den USA aus. Gibt es soweit ich weiß nur in Kansas City als Pilotprojekt. Wenn man bedenkt, dass in Amerika der Markt größtenteils aufgeteilt ist und deswegen der Fortschritt noch mehr lahmt als hier in Deutschland ist das richtig heftig.

Edit: Hier übrigens die entsprechende CB News vom Juli letzten Jahres https://www.computerbase.de/2012-07/google-fiber-bringt-internet-mit-bis-zu-1.000-mbit-s/

Zuletzt bearbeitet:
Das von Google ist Zweifellos der Knaller schlecht hin!

Da braucht man erstmal nen Server + Anbindung, der das auch schafft.

Das das fast kein Server hinbekommt ist klar, aber das ist doch egal. Es ist halt technisch möglich und dazu noch bezahlbar(70$ oder so?)
Dann lohnt es sich ja zuhause was bereitzustellen wo man von überall drauf zugreifen kann :)
Und der Ping dürfte beim Zocken wohl auch erfreuen ;)

Mit so einer Leitung könnte man den Gameserver direkt zu Hause betreiben. Powerfx, was ist das für eine Anbindung, die du da hast?

Die Werte seines Speedtests stimmen nicht. Er hat vermutlich Telekoms neues Produkt (Giganetz-FTTH). Er kann also maximal 200 Mbit/s down / 100 Mbit/s up oder 100 Mbit/s down / 50 Mbit/s up haben:).

Knecht_Ruprecht schrieb:
Powerfx, was ist das für eine Anbindung, die du da hast?
Es ist aus einer Hochschule (mit meinem Notebook), ich weiß nicht, wie die Anbindung aussieht.

Zurück
Oben