Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du nur T-DSL 3072 fixed hast ist das doch logisch oder;)?!

Für eine ländliche Region bist du mit T-DSL 3072 fixed (Potenzial tlw. bis 16 Mbit/s und min. 8 Mbit/s bei RAM und anderem Anbier) noch der König. Viele leben dort mit DSL 384 oder gar keinem DSL.
 
Telekom bietet ja kurz jetzt 6000er RAM. da geht bestimmt noch mehr
 
og2uNxu.jpg

GokuSS4 schrieb:
Das sind eher 16000
Nöö, hab 6000. Sind die Werte für 16000 passend? Weil ich wollte mal auf 12000 aufwerten, das hätte aber 5 euro mehr gekostet im Monat.
Ich mach jetz wieder test dann
cvnZCMy.jpg

Jetz wieder grad Speedtest fast gleiches Ergebnis gekommen
 
Das sind volle 16 Mbit oder "16000" (16000 kbps ~16 Mbit). Wie kommst du auf "6000" (6 Mbit)?
 
Wie es aussieht hat er einen Kabelanschluss (siehe auch den Ping von nur 9 ms(bei ADSL unmöglich) und den haargenauen max. Speed von 16 Mbit/s).

Dort gibt es sicher keine 6 Mbit/s Verträge mehr und er wurde einfach hochgestuft. Aber manchen kennen den Unterschied zwischen DOCSIS und DSL immer noch nicht. Traurig aber war.
 
Vexyfanylle schrieb:
og2uNxu.jpg


Nöö, hab 6000. Sind die Werte für 16000 passend? Weil ich wollte mal auf 12000 aufwerten, das hätte aber 5 euro mehr gekostet im Monat.
Ich mach jetz wieder test dann
cvnZCMy.jpg

Jetz wieder grad Speedtest fast gleiches Ergebnis gekommen


Das ist VOLLE 16000. Dein Sync sollte bei über 17000 liegen den Werten entsprechend. Also du hast wahrscheinlich einfach RAM, also ne Leitung, die einfach stumpf nach Dämpfung synchronisiert, so gut wie es geht halt. Fixed 6000er werden heutzutage auch selten geschaltet, es sei denn man hat einen gaanz alten Vertrag.


9ms Ping ist bei ADSL möglich, warum nicht?
 
Er hat Kabelanschluss.

Was redest Du da von Sync und RAM ?
 
Habe ich doch gesagt. Fast kein ADSL Anschluss hat unter 15 ms auch mit FP nicht. Zudem ist ein Fullsync bei den meisten Anschlüssen unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 13ms mit ADSL Fastpath, was jetzt?
 
Da hast du schon sehr viel Glück gehabt mit den Hops. Deswegen habe ich auch geschrieben fast kein ADSL Anschluss hat unter 15 ms.

Unter 10 ms ist eigentlich immer Kabel, Glasfaser oder manchmal Richtfunk.
 
Man kann von dem Ping aus nicht auf die Anschlussart schließen!
Man Man Man!

Wenn die Gegenstelle direkt neben mir ist habe ich selbst mit ISDN einen Ping von unter 10ms. Zumal der Ping nur Sekundär was mit der Leitungsbandbreite zutun hat !


Ich muss echt sagen das bei solch unqualifizierten und absolut haltlosen Aussagen mir sowas von der Kragen platzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kwai schrieb:
Ich muss echt sagen das bei solch unqualifizierten und absolut haltlosen Aussagen mir sowas von der Kragen platzt.

Man, ich lache mich schlapp:lol:. Wie sagt man so schön, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Die Leitungslänge (besonders bei nur max. 5-6 km) ist bei der Latenz vollkommen unerheblich, da elektronische Signale nahezu mit Lichtgeschwindigkeit (300 tkm/s) übertragen werden.

Der Ping wird fast ausschließlich nur von folgenden Faktoren beeinflusst: Interleaving (an/aus (FP) u. Intensität) und der Anzahl der Hops. Wenn Fast Path aktviert ist, ist die Lantenz nur noch vom Standort abhängig. Also wieviele Knotenpunkte zwischen dem Nutzer und dem Server liegen. Anzahl der Hops also.
 
Wie ähnlich sich die Telekom Verbindungen doch sind:
2514305019.png
 

Anhänge

  • 2514305019.png
    2514305019.png
    31,9 KB · Aufrufe: 413
Ich sagte:
"Man kann von dem Ping aus nicht auf die Anschlussart schließen!"
Warum Du nun von der Leitungslänge sprichst ist mir schleierhaft.

Das der Ping beim Einschalten von FastPath geringer wird ist nur logisch. Die Fehlerkorrektur wird schlicht ausgeschaltet. Dies wird ausschließlich bei der DSL-Technik verwendet.

Ich bleibe bei meiner Aussagen und behaupte, dass die Leitungsbandbreite nur sekundär was mit dem Ping zu tun hat weil Du sagtest z.B.
"Habe ich doch gesagt. Fast kein ADSL Anschluss hat unter 15 ms auch mit FP nicht."

"Fast kein ADSL Anschluss hat unter 15 ms auch mit FP nicht."

Man kann einfach nicht aufgrund des Ping´s auf die Anschlussart schließen.
Der Thread wird so aber unnötig zweckentfremdet. Also wäre es besser per PN.
 
kwai schrieb:
Wenn die Gegenstelle direkt neben mir ist habe ich selbst mit ISDN einen Ping von unter 10ms. Zumal der Ping nur Sekundär was mit der Leitungsbandbreite zutun hat!

Wie ich darauf komme ist oben in deinem Zitat fett markiert. Diese Passage hört sich für mich so an, als wenn du davon ausgehst, dass eine kürzere Leitungslänge eine bessere Latenz zur Folge hat. Alles andere wäre praktisch grob unlogisch, denn kein Server im Internet ist direkt nebenan oder direkt mit der VST verknüpft. Selbst wenn dein Kumpel im gleichen Ort mit der gleichen VST und dem gleichen Provider ein Spiel hostet werden die Datenpakete erst durch die unterschiedlichsten Instanzen beim Provider geleitet, bis sie wieder bei deinem Freund und seinem Server ankommen.

Des Weiteren hat natürlich die Bandbreite bei einem Ping mit einer Größe von 32 Bytes kaum Auswirkung auf die round trip time. Auch bei ISDN nicht, da die Bandbreite allemal ausreicht um eine Beeinflussung durch die Bandbreite zu verhindern.

Wenn wir hier von Latenzen sprechen, sprechen wir außerdem nicht von irgendwelchen irrealen, theoretischen, sondern von praxisnahen Bedingungen. Wie z.B. dem „Anpingen“ von heise.de. Und da kann man sehr wohl die in Deutschland für Privathaushalte gängigen Anschlussarten DSL, Kabel (DOCSIS) sowie tlw. FTTH nach den Latenzen kategorisieren.
Nur Kabel und FTTH haben in fast allen Fällen unter 10 ms. DSL hat meistens nicht weniger als 15 ms. ISDN hat i.d.R. ~30 ms. Auch wenn du es nicht glauben willst, es ist leider trotzdem so;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juppjupp kabelanschluß bei unitymedia, dann vielleicht hochgestuft, weils kein dsl6000 mehr gibt (hab ich gelesen weiter oben im thread so), tipp ich mal
kostet ja auch gleiches geld heutzutage, auch 25euro mit telefonfestnetzflatrate mit dazu im Monat
 
Versatel 60Mbit Vertrag mit 4 Mbit up für 34.95 Euro/monat

2524241785.png
 
Zurück
Oben