Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
GokuSS4 schrieb:
War auch mal bei Arcor (nun Vodafone).

Vermisse das schon nen wenig. Aber beim Classic Anschluss hat man leider nichteinmal 1000kbit/s Upload brutto.

Stimmt leider.. ich wollte die Risikoschaltung auch nur damit ich ein bisschen Streamen konnte aber das ist so nur ganz knapp möglich mit einer sehr schlechten Qualität :mad:

Die Seite der Netzinitiative hat es aber nicht so mit dem Uploadtest. Auch der Provider wird nicht wirklich richtig erkannt. Da ich grad auf der Arbeit bin, musste ich schnon schmunzeln, als dort unsere Firewall als Provider aufgeführt wird.
Müsste mal nen Speedtest machen, wenn nen paar weniger Leute da sind;)
speedt.jpg

//Edit
Zuhause bekomme ich dort auch "nur" 20 MB UL, bei Speedtest.net sind immerhin knappe 70.
Der DL mit 197Mbit stimmt jedoch. DAran sollten die mal Arbeiten, aber prinzipiell ist es eine gute Sache mit der Seite.
Mein Provider war gestern noch nicht drin, hab ihn dann von Hand eingetragen und heute ist er schon in der Auswahl vorhanden. Ging fix :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das es nur bei höheren Geschwindigkeiten so ist denn bei mir ist er noch recht genau was Down und Upload betrifft :)

Speed2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht die Initiative Netzqualität beim Upload auch nicht so 100% ... Screenshot geht grade nicht, bin auf der Arbeit ... Upload habe ich 19 Mbit/s ... laut Initiative Netzqualität sind es nur so ca. 14 Mbit/s ...

hm74 schrieb:
vorher 384 DSL *g*

ths5phqb.jpg

jetzt 16.000 DSL :)

ing2v4y2.jpg
Mydgard schrieb:
Bei mir geht die Initiative Netzqualität beim Upload auch nicht so 100% ... Screenshot geht grade nicht, bin auf der Arbeit ... Upload habe ich 19 Mbit/s ... laut Initiative Netzqualität sind es nur so ca. 14 Mbit/s ...
Bei mir stimmt es auch nicht. Ich habe beim Test gesehen (verwende DU Meter), dass ich mit 1,71 mb/s downloade.

i2zu8g4o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Anhang anzeigen 322318
So sieht übrigens eine von vielen Privatverbindung mit Google als Provider in den USA aus. Gibt es soweit ich weiß nur in Kansas City als Pilotprojekt. Wenn man bedenkt, dass in Amerika der Markt größtenteils aufgeteilt ist und deswegen der Fortschritt noch mehr lahmt als hier in Deutschland ist das richtig heftig.

Edit: Hier übrigens die entsprechende CB News vom Juli letzten Jahres https://www.computerbase.de/2012-07/google-fiber-bringt-internet-mit-bis-zu-1.000-mbit-s/

Puh.... leider können die heimischen Festplatten den Datenstrom gar nicht schnell genug verarbeiten :D

Ich hab ne 100mbit Leitung und Frage mich wofür man die eigentlich braucht?!

Ganz ehrlich....

Ich könnte mit einem Upgrade von 50.000 auf mehr schon was anfangen. Die Updates der Spiele, die ich Spiele, sind mittlerweile regelmäßig 4GB groß. Als Rekord habe ich 10GB festhalten können. Und immer konnte ich mit Fullspeed laden. Mein größten beiden Spiele, die ich bisher auf der Platte hatte, nahmen 20GB und 50GB in Anspruch.

Ein anderes Beispiel hatte ich gestern. Da hatte ich gerade einen 7GB Torrent mit freier Musik runtergeladen. Da höre ich gerade durch ;)

Dazu kommt, dass im Moment 3 Personen mit überwiegendem YouTube Konsum den Anschluss nutzen. 2GB an Datenaufkommen pro Tag sind hier ohne Downloads die Regel.

hm74 schrieb:
Bei mir stimmt es auch nicht. Ich habe beim Test gesehen (verwende DU Meter), dass ich mit 1,71 mb/s downloade.

i2zu8g4o.jpg

Dann sollte der download bei dir doch richtig sein wenn du mit 1.71 MBit/s downloadest

14000 / 8 =1750 kB/s = 1,75 MBit/s

Der Upload müsste auch stimmen ;)

ja stimmt ^^ habs nicht ganz so damit :D

Das sieht eher nach einem V-Server (oder ähnliches) in einem Rechenzentrum aus.

@Aurum
Jup. Wollte mal etwas Wind in den Thread hier bringen. Sieht man ja auch am "ISP".

Btw. erreicht jemand bei Speedtest.net reale Werte? Idr sind meine dort immer langsamer, vor allem der Upload als bei einem Transfer via FTP o.ä.

Naja die Downloadwerte sind ok, aber gerade die Uploadwerte schwanken um 4-7MBit/s. Beim Upload via FTP sind sie stabil bei ~1MB/s...

Was erwartest du? Der Test ist auf einen Upload von ~ 200kb ausgelegt. Wenn du ihn so hart ran nimmst pfeift er aus der letzten Rille :D Kannst ja mal den Test von/für Google fiber ausprobieren ^^ Der geht glaube ich bis 1000 Mbit.

EDIT: Hier: http://speedtest.googlefiber.net/

Nein nein, ich spreche von meiner Hausleitung (50/10Mbit/s VDSL). Das mit dem Server war doch nur nen Joke...

Zurück
Oben