Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
30GB Datenvolumen hab ich selbst mit DSL Light fast jeden Monat geknackt. Vielsurfer *4 halt...

Die Telekom hat mein DSL kastriert!
Erst 1,71 MB/s
dann 1,53 MB/s
und jetzt 1,40 MB/s

was soll man da tun?
nix?
Dort anrufen?

Ach du meinst tatsächlich mb :D ... Das ist wahrscheinlich einfach crosstalk + schlechtes Modem.

Einfach mal Nachts (2-4 Uhr morgens) einen Neu-Synch veranlassen. Tagsüber oder vor allem Abends fällt der Synch gerne mal schlechter aus.

Hab noch Call and surf von der Telekom und ab ende des Monats congstar komplett 1 mit jeweils 16 000 er Leitung. Die reicht mir im durch download auch komplett nur upload dürfte es mehr sein aber das ist mir der Mehrpreis nicht wert.

asus1889 schrieb:
Keep IDLE müsste es dann schon heißen;).

Grins- ich weiß net, ob wir noch Freunde fürs leben werden - lach - also von mir aujs keep idle :))

ps : kommt es beim Online spielen - sagen wir FIFA auch ne schnelle Internetverbindung an, oder gelten da andere Kriterien ?

Viel wichtiger ist nicht, ob wir "Freunde" werden, sondern ob du Freund mit LTE bleibst;).

Beim Spielen im Internet kommt es nicht darauf an, ob die Bandbreite hoch ist, was du vermutlich unter einer schnellen Verbindung verstehst, sondern auf eine geringe Latenz und genau das ist mit LTE zu mindestens hier in Deutschland meist ein Fremdwort.

Meistens sind es hier um die 50 ms. Es gibt zwar einige 800 MHz Sender mit 35 ms, aber das ist eher selten der Fall, da vielfach mit Richtfunk statt Glasfaser angebunden wird.

50 ms gut:lol:? Alles unter 30 ms ist einigermaßen befriedigend. Gut ist aber eher 20 ms und weniger.

Nur zum Vergleich: LTE im Ausland hat ca. 10-20 ms und ist wesentlich besser als hier in Deutschland mit den ganzen Richtfunksendern.

Bei Vodafone LTE hat man sogar vielfach über 70 ms, das ist dann richtiger Schrott zum Wucherpreis:D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei > 150ms merkt man es beim Surfen, alles darunter ist weitestgehend unkritisch.

Wir sprachen aber vom online spielen;). Außerdem selbst beim Surfen merkt man einen Unterschied zwischen 20 ms gegenüber 50 ms. Besonders weil das eine Mobilfunk und das andere eine feste Leitung ist.

Habe das alles schon getestet. Ich halte alles über 30 ms aktuell für Steinzeit und unzumutbar für den heimischen PC.

ja -gut ich werds morgen mal probieren mit " online gaming ".

guts nächtle aus Franken !

Klaus

Seit Dienstag, dank neuem Port 8192 kbit/s.

Dsl 6000 Vertrag von 1und1 und daher auf 6554 gedrosselt. Ab Mai dann 10000...

juchuu

asus1889 schrieb:
[...] Ich halte alles über 30 ms aktuell für Steinzeit und unzumutbar für den heimischen PC.
Tja, viele haben aber leider keine Ausweichmöglichkeit und müssen mit Kusshand das nehmen was eben verfügbar ist. Und sei es nur DSL Light oder halt LTE.

Ich habe hier auch nichts anderes als HSPA+ mit 45-60 ms und trotzdem bin ich der Meinung das es Steinzeit ist. Schon alleine weil ich mal deutlich Besseres gesehen habe und den Vergleich kenne.

Ob ich es nun haben kann oder nicht ist dabei egal, es geht mir um die Feststellung des Zustandes und das viele immer noch nicht Wissen was der Unterschied zwischen der "Latenz-Qualität" von Mobilfunk (u.a. LTE) und DSL ist;).

Sprich sie denken das 50 ms mit MF das gleiche bedeutet wie 50 ms mit DSL. Dem ist leider nicht so. Das habe ich schon zig mal getestet. Mobilfunk ist trotz ähnlicher Latenz für Spieler einfach grausig.

asus1889 schrieb:
"Latenz-Qualität" von Mobilfunk (u.a. LTE) und DSL

Sprich sie denken das 50 ms mit MF das gleiche bedeutet wie 50 ms mit DSL. Dem ist leider nicht so. Das habe ich schon zig mal getestet. Mobilfunk ist trotz ähnlicher Latenz für Spieler einfach grausig.

Dem ist nicht so? Woran machst du fest? Die Art und Weise auf die Werte zu kommen ist ja immer die Gleiche^^

Am Jitter und auch so. Es ist einfach total hakelig, selbst wenn die Latenz mal nicht so extrem schwankt. Das merkt jeder der Ahnung hat und weiß wie sich DSL anfühlt.

Ich nutze hier seit 2005 Mobilfunk da kein DSL verfügbar und habe alles von UMTS (384 Kbit/s) über HS(D)PA 1.8, 3.6, 7.2, 14.4 Mbit/s, HSPA+ 21.6 Mbit/s und DC-HSPA+ 42.2 Mbit/s bis LTE (800 und 1800 MHz) bei 99 % Empfangsstärke und immer max. Speed durch. Ich weiß ganz genau von was ich rede. Es ist alles nicht wie DSL. Einfach nur ein Witz. Das einzige was DSL entspricht ist die Bandbreite. Aber die Latenz bzw. Ansprechverhalten *brech*.

Zurück
Oben