Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Oha, das es so schlimm ist hätte ich nicht erwartet...
Dann kann ich mich wohl glücklich schätzen nur aufm Handy das Handynetz zu nutzen. Internet per Satelit oder Richtfunk kommt bei dir vermutlich auch nicht in Frage oder?

Satinternet ist noch viel, viel schlimmer da 700-1000 ms. Habe ich auch schon getestet. Wie gesagt, ich weiß leider alles über die Pseudoalternativen.

Richtfunk geht leider auch nicht, da ich noch niemanden auf der anderen Straßenseite (mit anderer Vorwahl) gefunden habe, der mit mir sein DSL 16000 teilt (oder einen 2. Anschluss auf meinen Namen freischaltet) und zu dem ich Sichtverbindung habe.

Das wird wohl auch so bleiben, da ich schon seit 2008 alle durch habe von den 3 potenziellen Häusern:). Alles kleine ........ !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Internet ist deutlich langsamer, sofern es überhaupt mal funktioniert.
6 MBit bestellt, davon kommen nur 3 bis 4 MBit an, hinzu kommen ständige Disconnects, teilweise im Minutentakt.
Seit gestern Abend z.B. geht alle 2 Minuten das DSL Signal weg, normales surfen ist damit nicht möglich.
Hinzu kommt starkes und lautes Rauschen und Knacksen im Telefon.
Werde jetzt ausserordentlich Kündigen und zu einem Kabelanbieter wechseln.

Das kann eine undichte Muffe sein. Ich würde bei solchen Problemen eh nach Kabel wechseln, weil man dort einfach eine viel höhere Bandbreite erhält und es zumindestens keine technischen Probleme, die die Stabilität betreffen, mit dem Übertragungsmedium (Koaxialkabel statt Klingeldraht) der letzten Meile gibt.

Wenn die Telekom nicht bereit ist in die letzte Meile zu investieren und der uralte Klingeldraht der ehm. Bundespost gegenüber dem Koxialkabel der Kabelnetzbetreiber so eklatante physikalische Nachteile hat, müssen sie eben mit erheblichem Kundenschwund (oder indirekt der Verlust von "Mietern" bei Wettbewerbern) rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Einzug wusste ich noch nicht das es in dem Haus auch Kabel gibt, denn sonst hätte ich den DSL Vertrag garnicht erst verlängert.
Alleine schon das 50 MBit inkl. Telefonflat 5€ günstiger ist als das was ich jetzt habe.
Einziges Manko ist derzeit, dass über den Support vom Kabelanbieter nicht sehr viel gutes Berichtet wird, wenn das Internet etc. funktioniert ist der Anbieter super, funktioniert es nicht darf man sich mit einem schlechten Support herum kloppen.

Habe den Anbieter Unitymedia (Kabel Hessen) habe DSL 150000

max. Download: 153600 kbit/s

max. Upload: 5120 kbit/s

Hab auch von Unitymedia die Fritz Box 6360 Cable zu Miete von monatlich 5€

Mit Tel. Flat und Fritz Box Miete zahle ich im Monat knapp 50€

Siehe Bild Anhang.

Gruss Joker4711

2673932614.png

werde im Mai endlich nach 7 Jahren DSL 16.000 von Alice/o2, auf eine 100 mbits Leitung wechseln. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin von Kabel Deutschland 100mbit zu Telekom 16mbit gewechselt und habe seit dem nie mehr Probleme mit Lags in irgendwelchen Spielen gehabt.

VDSL 50 von Alice/O2

davon kommen in meiner Wohnung an:

47mbit Downstream und 7mbit Upstream

DSL 16.000,

wenn ich glück habe kommen bei mir 14.000 an. Gewöhnlich aber 12 und an schlechten Tagen sogar 8.000.

Und ich wohne in einer Großstadt :(

100Mbit von UM. Kommen auch allesamt an, bisher ja zum Glück auch noch ohne Drosselung :D.

KabelBW

Clever 100
2687212229.png

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kommen von DSL 6000 nur 3000 an. :mad:

30-40k obwohl mir 50k versprochen wurde hmm
2701025565.png

Wer hat auch VDSL 25 mit Zusatzoption 50 und hat auch manchmal konstant unter die 50k? Ist das eigentlich ok?

Auf dem Bild steht 47k und von den 50k wird noch der ganze Overhead abgezogen, mal davon ab wird nix "versprochen".... der Wert ist traumhaft, du kannst ihn anscheinend nur nicht auslasten...

XMenMatrix schrieb:
Auf dem Bild steht 47k und von den 50k wird noch der ganze Overhead abgezogen, mal davon ab wird nix "versprochen".... der Wert ist traumhaft, du kannst ihn anscheinend nur nicht auslasten...

Na dann bin ich beruhigt :D

Zurück
Oben