Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schnell ist euer Internet?
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
A
asus1889
Gast
Satinternet ist noch viel, viel schlimmer da 700-1000 ms. Habe ich auch schon getestet. Wie gesagt, ich weiß leider alles über die Pseudoalternativen.
Richtfunk geht leider auch nicht, da ich noch niemanden auf der anderen Straßenseite (mit anderer Vorwahl) gefunden habe, der mit mir sein DSL 16000 teilt (oder einen 2. Anschluss auf meinen Namen freischaltet) und zu dem ich Sichtverbindung habe.
Das wird wohl auch so bleiben, da ich schon seit 2008 alle durch habe von den 3 potenziellen Häusern. Alles kleine ........ !
Richtfunk geht leider auch nicht, da ich noch niemanden auf der anderen Straßenseite (mit anderer Vorwahl) gefunden habe, der mit mir sein DSL 16000 teilt (oder einen 2. Anschluss auf meinen Namen freischaltet) und zu dem ich Sichtverbindung habe.
Das wird wohl auch so bleiben, da ich schon seit 2008 alle durch habe von den 3 potenziellen Häusern. Alles kleine ........ !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skatch
Captain
Mein Internet ist deutlich langsamer, sofern es überhaupt mal funktioniert.
6 MBit bestellt, davon kommen nur 3 bis 4 MBit an, hinzu kommen ständige Disconnects, teilweise im Minutentakt.
Seit gestern Abend z.B. geht alle 2 Minuten das DSL Signal weg, normales surfen ist damit nicht möglich.
Hinzu kommt starkes und lautes Rauschen und Knacksen im Telefon.
Werde jetzt ausserordentlich Kündigen und zu einem Kabelanbieter wechseln.
6 MBit bestellt, davon kommen nur 3 bis 4 MBit an, hinzu kommen ständige Disconnects, teilweise im Minutentakt.
Seit gestern Abend z.B. geht alle 2 Minuten das DSL Signal weg, normales surfen ist damit nicht möglich.
Hinzu kommt starkes und lautes Rauschen und Knacksen im Telefon.
Werde jetzt ausserordentlich Kündigen und zu einem Kabelanbieter wechseln.
A
asus1889
Gast
Das kann eine undichte Muffe sein. Ich würde bei solchen Problemen eh nach Kabel wechseln, weil man dort einfach eine viel höhere Bandbreite erhält und es zumindestens keine technischen Probleme, die die Stabilität betreffen, mit dem Übertragungsmedium (Koaxialkabel statt Klingeldraht) der letzten Meile gibt.
Wenn die Telekom nicht bereit ist in die letzte Meile zu investieren und der uralte Klingeldraht der ehm. Bundespost gegenüber dem Koxialkabel der Kabelnetzbetreiber so eklatante physikalische Nachteile hat, müssen sie eben mit erheblichem Kundenschwund (oder indirekt der Verlust von "Mietern" bei Wettbewerbern) rechnen.
Wenn die Telekom nicht bereit ist in die letzte Meile zu investieren und der uralte Klingeldraht der ehm. Bundespost gegenüber dem Koxialkabel der Kabelnetzbetreiber so eklatante physikalische Nachteile hat, müssen sie eben mit erheblichem Kundenschwund (oder indirekt der Verlust von "Mietern" bei Wettbewerbern) rechnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skatch
Captain
Bei meinem Einzug wusste ich noch nicht das es in dem Haus auch Kabel gibt, denn sonst hätte ich den DSL Vertrag garnicht erst verlängert.
Alleine schon das 50 MBit inkl. Telefonflat 5€ günstiger ist als das was ich jetzt habe.
Einziges Manko ist derzeit, dass über den Support vom Kabelanbieter nicht sehr viel gutes Berichtet wird, wenn das Internet etc. funktioniert ist der Anbieter super, funktioniert es nicht darf man sich mit einem schlechten Support herum kloppen.
Alleine schon das 50 MBit inkl. Telefonflat 5€ günstiger ist als das was ich jetzt habe.
Einziges Manko ist derzeit, dass über den Support vom Kabelanbieter nicht sehr viel gutes Berichtet wird, wenn das Internet etc. funktioniert ist der Anbieter super, funktioniert es nicht darf man sich mit einem schlechten Support herum kloppen.
J
Joker4711
Gast
Habe den Anbieter Unitymedia (Kabel Hessen) habe DSL 150000
max. Download: 153600 kbit/s
max. Upload: 5120 kbit/s
Hab auch von Unitymedia die Fritz Box 6360 Cable zu Miete von monatlich 5€
Mit Tel. Flat und Fritz Box Miete zahle ich im Monat knapp 50€
Siehe Bild Anhang.
Gruss Joker4711
max. Download: 153600 kbit/s
max. Upload: 5120 kbit/s
Hab auch von Unitymedia die Fritz Box 6360 Cable zu Miete von monatlich 5€
Mit Tel. Flat und Fritz Box Miete zahle ich im Monat knapp 50€
Siehe Bild Anhang.
Gruss Joker4711
M
MiKe135
Gast
100Mbit von UM
92-98 down 2,5 - 4,2 up
92-98 down 2,5 - 4,2 up
Problemuser
Cadet 3rd Year
Aktuell kommen von DSL 6000 nur 3000 an.
vir0
Lt. Commander
XMenMatrix schrieb:Auf dem Bild steht 47k und von den 50k wird noch der ganze Overhead abgezogen, mal davon ab wird nix "versprochen".... der Wert ist traumhaft, du kannst ihn anscheinend nur nicht auslasten...
Na dann bin ich beruhigt
Ex3cuter
Banned
Ex3cuter schrieb:
werde im Mai endlich nach 7 Jahren DSL 16.000 von Alice/o2, auf eine 100 mbits Leitung wechseln.
Update:
Zuletzt bearbeitet: