Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Tarnatos schrieb:
Btw. erreicht jemand bei Speedtest.net reale Werte? Idr sind meine dort immer langsamer, vor allem der Upload als bei einem Transfer via FTP o.ä.

Jop, bei mir immer so 88 Mbit/s Download und 19 Mbit/s Upload und das kommt auch hin ... gut beim Upload sind es auch mal 18 Mbit/s oder 20 Mbit/s ... aber 88/19 kommt hin wenn man es testet von einem FTP oder ähnliches (11.000 kb/s Download + 2.400 kb/s Upload).

@ Aurum: Nö das stimmt nicht mit speedtest und Upload, bis 50 Mbit/s Upload geht das ganz gut ... darüber weiß ich nicht.

Mydgard schrieb:
... bis 50 Mbit/s Upload geht das ganz gut ... darüber weiß ich nicht.

Ich komme mit den 100Mbit UL beim Speedtest nicht über 80 Mbit, egal welcher Server. Und ich bin viele durchgegangen ;)

Bin bei einem Regionalen Cableprovider in der Schweiz. (Yetnet) und habe Speedprofil 50/2.5 für 79.- CHF (ca. 60 Euro) im Monat.
Sobald in meinem Dorf (1000 Ew.) das Netz ausgebaut wurde wechsle ich auf 100/10 (dürfte im Verlauf dieses Jahres noch passieren).

Dann scheinen es die Kabelanbieter bei euch ja noch schlechter mit dem UL zu meinen. Das ist krass.
Aufer Arbeit kommt bei mir am Rechner noch das hier an Bandbreite an:
speedt05.04.13.PNG
Geht eingentlich für die Masse an Leuten, Rechner & Servern.

Bin seit kurzem (6 Monate) bei wilhelm.tel nachdem Alice die letzten Jahre beschissen geworden ist. Bestellt sind 100 MBit down, 20 MBit up. In der Regel kommt sogar ein wenig mehr an. Bin bisher sehr zufrieden.

@Scheitel

Nein meist eher Besser. Der Grund das bei uns der Upload im Moment so begrenzt ist ist das nur ein Uploadkanal a 25 Mbit/s für die ganze Gemeinde zur verfügung steht. Stell dir mal vor die würden nur schon 5Mbit/s zusagen, nach 5 Leuten im Dorf die Uploaden ginge nichts mehr (Ich weiss KDG würde das wohl :rolleyes:;)). Aber nach dem Ausbau bekomm ich ja dann 100/10 was ja schon eher wieder ein überduchschnittlicher Upload für Cable ist. Leistungsschwankungen hab ich übrigens keine. Sogar 18:00-21:00 volle Geschwindigkeit mit gewohntem Ping und die letzte Störung war ein angekündigter Ausbau vor 5 Jahren.

Gruss domin95

Ah okay, das erklärt es und ich tippe auch drauf, das die hier in DE drauf Pfeifen würden und allen Leuten mehr gegeben würde. Habe auch den einige im Bekanntenkreis, deren Segmente zu den Stoßzeiten überlastet sind und ne schwankende Leitung haben. Das stelle ich mir ziemlich ätzend vor. Und ja 10 sind dann ja schon einiges mehr, die meisten haben ja 6, wenn ich ds richtig hab.

ich schäme mich ! 384 Kbit - Funkstick Edge .....

Aber vielleicht kann ich morgen schon mit Lte surfen :)

Klaus

90kb/s Downstream

12Kb/s Upstream

Downloads von Games dauern bei mir ungefähr ne Woche

Ab heute abends mittels Lte mit 70 Mbits im Netz.

Einfach nur traumhaft,wenn ich an meine bisherige Geschwindigkeit denke......

Klaus

Muss mir auch dringend LTE besorgen. Hat ja schließlich bis zu 100 Mbit/s mit max. 30 GB /Monat hier:rolleyes:.

40 Minuten um genau zu sein. Aber ich mache einfach gar nichts, nur Speedtests damit ich behaupten kann ich habe VDSL 2 100 statt DSL 384 via Funk:D.

Ja, aber davon werden ca. 5-7 % vom Gesamtvolumen bei einem reinen Download genutzt. Also sind es minimal ~37 Minuten "Downloadvergnügen".

Nicht notwendigerweise, man kann ja auch Upload nebenher laufen haben (Cloud) ... Ich kann meine 8/2 er Leitung problemlos vollständig (auch im Upload) auslasten.

Ist doch egal wie. 30 GB kann man mit 100 Mbit/s down und 40 Mbit/s up in deutlich weniger als einem Monat Abrechnungszeitraum verpulvern ohne sich anstrengen zu müssen:lol:.

asus1889 schrieb:
Ist doch egal wie. 30 GB kann man mit 100 Mbit/s down und 40 Mbit/s up in deutlich weniger als einem Monat Abrechnungszeitraum verpulvern ohne sich anstrengen zu müssen:lol:.

Bitte entschuldige , dass ich Lte verwende !! Du scheinst dies zwar nicht zu mögen, aber nur mit Edge - bzw. Dsl-light surfen zu können,
ist nicht so erbaulich....

Wegen des Datenvolumens - grins -du - kriegen wir hin....

Keep Racing

Klaus

Zurück
Oben