Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
2706997819.png


100Mbit hab ich gebucht, und bin echt platt. Vor dem Umzug hatte ich "nur" DSL 6000. Langsam werden Cloud's ja doch interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein ordentlicher Anstieg :)
Bedenke aber, das mit den rund 5 Mbit jeder Upload trotzdem länger dauert, als deine Downloads damals. Aber für sowas kann man ja den Rechenr einfach länger anlassen :)
 
Gibt es für den Endverbraucher eigentlich bezahlbare 50k/50k Leitungen - sprich synchron?
 
Smagjus schrieb:
Gibt es für den Endverbraucher eigentlich bezahlbare 50k/50k Leitungen - sprich synchron?

Schau dich mal nach Glasfaser um, die bieten meistens 2:1 an, also 200DL/100UL oder 100DL/50UL oder 50DL/25UL :)

Synchon geht mit xDSL in den Regionen wohl nicht. Ne Standleitung wäre wohl die einzige synchrone Alternative.
 
100/50 klingt gut. Ich schau mich mal danach um. Im Moment bin ich bei der Telekom, werde aber bis 2016 wahrscheinlich sowieso wechseln. Mit 50/9 macht Cloud keinen Spaß.
 
Unser Internetanschluss war tatsächlich langsamer als gebucht: Anstatt 6000 waren nur 3000 geschaltet, obwohl die Leitung damit ganz offensichtlich noch nicht komplett ausgelastet war (Download deckelte immer ziemlich genau bei 360kb/sec). Ein Bekannter, der bei der Telekom arbeitet, hat dann mal im System für uns nachgeschaut und dabei zu Tage gefördert, dass der Anschluss tatsächlich 6000 hergeben sollte. Also habe ich fix beim Telekom Technik-Support angerufen und das geschildert, und siehe da, nach einem kurzen Test musste auch der Mann am Telefon feststellen, dass die Leitung zu mehr als 3000 fähig ist. Das ganze war dem Typ dann anscheinend erstmal unglaublich peinlich und er hat zugesichert, dass der Anschluss innerhalb einer Woche auf 6000 geschaltet wird, und siehe da: Es hat geklappt!

Das deckt sich übrigens mit den Erfahrungen von einigen Bekannten: Wenn man etwas Wissen zur Hand hat (idealerweise kennt man dazu jemanden, der bei der Telekom im internen System nachschauen kann), braucht man nur genug Telefonterror veranstalten und schon kommen die einem mit Eiltempo entgegen^^
 
5628 kbit Synchronisation 4900 kbit Downloadspeed nach Abzug des Overhead. Upload 1000 kbit. Telekom IP Anschluss. Ping so 25 ms auf www.heise.de.
Nichts gegen die wirklich schnellen Zugänge aber nach 12 Jahren DSL 1.5 MBit ein riesen Fortschritt, wusste bisher gar nicht, dass es YouTube auch ohne Ladepausen gibt :D
 
Ehrlich mal, hatte eine 6000er Leitung bis jetzt und YouTube war nie ohne Pausen möglich.(zumindest bei akzeptabler Qualität)
Ändert sich das mit 50-100k? Oder liegt es an YouTube?(also an dem was YouTube's Server hergibt)
 
Google mal Telekom YouTube langsam
 
Ich hab sogar mit ner Glasfaserleitung gelegentlicher Ruckler bei YT, die sind einfach ab und an mal überlastet, bzw die Knotenpunkte.
 
Also ich bin bei KabelBW und im Regelfall bekomm ich an die 100% von meinen 32 Mbit ! :)
 
GokuSS4 schrieb:
Google mal Telekom YouTube langsam
Haha, made my day!
Aber mal ehrlich, egal ob mit oder ohne Drossel (und Co.), selbst wenn Telekom ein sauberes nettes Unternehmen mit guter Leitung wäre. Wer Telekom zahlt ist echt selbst schuld.
Als ob es nicht reicht, dass sie die teuersten sind, nein die langsamsten sind sie auch noch.
Und wehe das sagst du irgendeinem non-IT ler, dann wirst du der Blasphemie beschuldigt und an den Pranger gestellt.

Btw, also momentan komme ich mit "DSL" 64 aus.
8kbs Down 2kbs up
Anbieter:ALDI Talk

An dieser Stelle ein Herzliches Danke an Vodafone, wem ich 3-5 Wochen ohne Internet zu verdanken habe.
 
Die letzten beiden Jahre hatte ich VDSL 50, und jetzt Kabel 100..bye bye Telekom :)

2726208138.png
 

Anhänge

  • 2726208138.png
    2726208138.png
    31,9 KB · Aufrufe: 437
Wer Telekom zahlt ist echt selbst schuld.
Wenn ich die Telekom nicht bezahlen würde, hätte ich gar kein Internet. Was soll ich machen, wenn ich keine Alternative habe??

Ich bin Jahre lang mit Dsl 386 kbit rumgesurft und mittlerweile ist das Internet mit dieser Geschwindigkeit kaum noch nutzbar (gibt ja einige Leidensgenossen hier). Ein Glück ist bei uns zumindest das LTE Netz ausgebaut worden, was einen extremen Mehrwert für mich hat. Es läuft absolut stabil, die Antwortzeit könnt ihr ja im Bild sehen, aber die gefühlte Reaktionszeit beim Seitenaufbau hat keinen Unterschied zu einer 16k DSL-Leitung, Zocken funktioniert problemlos. Der Speed schwankt zwar zur Stoßzeit etwas, ist aber trotzdem nie unter 28 Mbit. Mit 30 Gb Datenvolumen kommt eine Familie vielleicht nicht hin, für mich als einzelne Person ist es aber ... befriedigend. Ich gucke Youtube, manchmal SkyGo, ziehe alle Updates, iPad, iPhone und lade ab und zu ein Image ( wenn es nicht größer als 3 GB ist )...regelmäßig Onlinebibliotheken und Steameinkäufe muss ich mir zwar verkneifen, aber zum Ende des Monats hab ich meistens noch 8 bis 10 Gb über.

Bevor mich jetzt einige belehren wollen...ich weiß wovon ich rede und vergleiche ausschließlich Bereiche, in denen ich praktische Erfahrung habe. Ich weiß auch, dass LTE garantiert nicht überall so gut läuft und man, gerade bei überfüllten Zellen, schlechte Erfahrungen sammeln kann (Vodafone hab ich auch getestet, hatte eine schlechtere Antwortzeit, zu starke Speedschwankungen und Festnetz über Mobilfunktechnik ist zu störanfällig). In meiner ländlichen Umgebung ist zum Glück der LTE-Ausbau schon recht ordentlich voran geschritten, so dass die Zellenauslastung recht stabil bleibt. Dieser LTE-Mast ist ung 4 1/2 Km von meinem Standort entfernt und nicht im Sichtbereich.

Gebucht ist die LTE bis zu 100 Mbit, aber nur wegen dem Datenvolumen. Das ich die Geschwindigkeit nie erreichen werde wusste ich vorher.
 

Anhänge

  • Grafik2.jpg
    Grafik2.jpg
    529,5 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute Unitymedia 50 Mbit. :)

 
V-DSL 50 ab Heute :D

3098266029.png
Bisschen weniger als das was der Router anzeigt (51,4Mbit/s respektive 10,1Mbit/s), aber ich denke ist ganz OK :)
 
So 2. Wohnung für Mo-Fr. 6mbit KD gebucht (in Miete enthalten Oo ) ... Verfügbar sind theoretisch: 100mbit.

Ich könnte durch Zuzahlung der Differenz auf alles upgraden, aber wozu. Internet wird eindeutig überbewertet.
 
Zurück
Oben