Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
da mach ich doch glatt mit :)

http://www.speedmeter.de
Download : 22,1 Mbit/s
Upload : 1.1 Mbit/sec
Ping : 26ms
Connections : 2370

http://www.kabeldeutschland.de
Download : 29846 Kbit/s (max. 32.000 Kbit/s)
Upload : 1640 Kbit/s (max2.100 Kbit/s)
Ping : 29ms



und das beste ist,der Computer Bild Tester:lol: auf http://www.wieistmeineip.de
Download : 3.544 kbit/s (443 kByte/s)
Upload : 1.661 kbit/s (208 kByte/s)

ist Internet & Telefon 32 von kabeldeutschland
Chrome + 4 Geöffnete Tabs (Messung 20 Uhr 55)
dazu 10m LAN Kabel :D bis zum Motorola Mod. SBV512(gibt es schon länger nicht mehr bei KabelD.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich 1&1 nach 11 Jahren kündigen mußte, bin ich seit 1 Jahr bei KD und sehr zufrieden. Bis auf Abendstunden (ca.22.000-25.000 Kbit/s) habe ich immer die vollen 32.000 Kbit/s.
 
@göttingencity

Hast du es gut in Göttingen ! Ich gurke hier am Rand des Landkreises Northeim mit gerade mal >55kbits Download und >9kbits upload rum -.-
 
2369933057.png


und besser wird es wahrscheinlich niemals werden :/
 
TMobile LTE





Tarif: Mobil Data XL (DSL Ersatz..)
Traffic: 30GB
Preis: 79€

Upgrademöglichkeit: Combicard +15€ mtl. für weitere 30GB wie oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mit nicht, denn im Tarif Mobil Data XL ist VOIP gestattet, heißt Skype, TS3, Instant M. wie ICQ etc gehen wunderbar, das nutze ich übrigens seit Jahren, vorher wars nicht erlaubt, aber das ging schon (bis auf Skype) immer stressfrei.. Nachdem in den Tarifen VOIP drin war, ging auch Skype, aber der Rest wie TS3 seit eh und je (Ohne gehts auch garnicht, der Tod..) Genauso wie Personal Hotspot auf dem iPad ;) Nicht erlaubt, aber durch die .ipcc Hotspot Firmwares gehts
 
dsl 6000 bei telekom. relativ zufrieden, hatte bis vor kurzem nur dsl light aka dorf dsl mit 384 kbit/s. :freaky:
 

Anhänge

  • 2370801993.png
    2370801993.png
    30,7 KB · Aufrufe: 505
  • 2370822515.png
    2370822515.png
    32 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor nem Weilchen 150mbit down und 5mbit up...
Mal davon abgesehen das des Verhältnis zwischen den beiden Werten lächerlich ist, konnte mein Provider die 150mbit
nie leisten, immer nur ca 96mbit (von den ersten Wochen nach Erhöhung meiner Geschwindigkeit abgesehen, da gabs die 150mbit). Nun bin ich bei 94-98mbit down von 100 und der von den 5mbit up ist immer die volle Leistung da.


PS: Speedtest gibbet net, bin auf der Arbeit. Da ham wir ziemlich flotte Glasfaser.
 
Wie soll der Anbieter denn bitte den Ping mit angeben? Der ist doch vollkommen unterschiedlich, je nach Server und vorallem was aufm Rechner alles an Diensten in Netz will.

Die könnten den zu ihrem Backbone angeben oder klar, zu einem fixen Server, aber warum? Zumal der ja auch von jedem Anschluss anders sein kann. Da wird niemals jemand mit werben.
Zumal einen fixen Ping versprechen... unwarhscheinlich, da der nicht allein durch den Anbieter beeinflusst wird.

Im idealfall sinkt der Ping aber mit steigendem Upload(bis zu einem gewissen Wert), weil so auch ohne Priorisierung alle Programme im Windows, ohne aufeinander warten zu müssen, die Bandbreite nutzen können. Entsteht da der Falschenhals, weil zu wenig UL ist, aber viele Progs was im Intenet wollen und das Game keine Prio hat, muss es im Zweifelsfall warten, bis es dran ist und das erhöht halt den Ping.

Und btw mach das in meinen Augen schon einen Unterschied, ob mein neuerwerb auf Steam/Origin etc. in 2 Min oder 2h fertig ist.
 
teamspeakcoach schrieb:
Ich finde die Downloadraten-"Schwanzvergleiche" sorry für den Ausdruck immer etwas sinnlos. Dieser Wert hilft ja nur, wenn man große Datenmengen ziehen will... Und da denke ich mir immer, ob das jetzt 30 Minuten, oder 5 Stunden dauert sowas runterzuladen ist ja völlig egal. Zumindest mir weil ich ja sowieso nicht davorsitze und warte und wenns über Nacht dauert ist mir auch egal...


Mir zum Beispiel ist meine DL-Geschwindigkeit nicht egal. Wenn ich abends mal eben schnell ein Stündchen oder zwei "Guild Wars 2" (und da gibt es fast täglich grosse DL-Pakete und Updates), Battlefield 3 (mit GB grossen patches) oder irgend ein anderes x-beliebiges Spiel daddeln möchte, dann will ich nicht Stunden oder die ganze Nacht warten müssen, bis es endlich soweit ist. Denn sonst bräuchte ich mir keine Spiele mehr kaufen. Und von nächtelangen Update-Session mit einer 1000´er Leitung kann ich dir ein Lied singen.
Dann stehst du da, und kannst nicht mal nebenher deine Mails checken oder einfach nur ein wenig im www stöbern. Da geht die DL-Quote gleich in´ Keller. Und kaum ist ein Update fertig, kommt das nächste.
Einen CoD 4 Custom Map Server besuchen? Kannste vergessen. Eh die meist 40 - 50mb grossen Maps gesaugt waren, war der Server schon wieder eine Map weiter. Toller Abend!
Eventuell vorher noch ein paar Updates für´s Anti-Spyware Programm, das Update für´s AV-Programm, eventuell noch ein neuer GraKa Treiber, Chipsatz-Treiber, Programm Updates, STEAM, UPlay und Origin Updates nicht zu vergessen, usw usf. alles mit einer 1000´er Ltg oder gar weniger?! Ja, schönen Dank auch! :D

Musste jahrelang damit klar kommen, erst seit ein paar Wochen habe ich auch den Genuss von schnellem Internet und geniesse es, eben nicht mehr jeden Abend Angst haben zu müssen, dass wieder Stunden des Updatens und Wartens anstehen.



Und damit es nicht offtopic wird, hier noch mal ein Ergebnis meines Arbeitgebers:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich größtenteils anschließen, habe seit kurzem aber immerhin DSL 3000-3500. Ich persönlich wäre aber vor allem auf einen höheren Upload scharf. Das wäre mir sogar wichtiger als ein höherer Download. Aber an meiner Leitung wird sich die nächsten 15 Jahre eh nichts mehr ändern, dessen bin ich mir bewußt.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Untersagt die Telekom wie Vodafone bei LTE auch die Nutzung von VOIP?
Laut AGB ja, aber wie wollen die das rausbekommen? Datenverkehr analysieren dürfen se nicht... Habe auch schon über UMTS VoIP betrieben und mein Vertrag läuft noch ;)
 
Klar analysieren die den Datenverkehr. VoIP Nutzung ist relativ einfach rauszubekommen, also würde ich das nicht so locker sehen.
 
Zurück
Oben