Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Carlss schrieb:
Wo wohnst du? Bei uns soll es Anfang 2015 auch Vectoring geben.

raum 638xx, also raum aschaffenburg, bloß eher ländlich ;)
Ergänzung ()

Naddel_81 schrieb:
Habe aktuell 100/12mbit und freue mich, dass auch eine untouched bluray keine ewigkeiten braucht, um ihren Weg auf meine Festplatten zu finden, aber ganz ehrlich: 50 MBit täten es auch. Wozu verwendet ihr 150 MBit und mehr bzw. uploads von 20 mbits und mehr? Gibt es da alltagstaugliche verwendungsszenarien?

Nunja, bei der telekom sind die 40mbit upload schon dabei, brauchen tut man die als normaler user eigentlich nicht, eigentlich gehts da eher um den download (sprich updates, spiele bei Steam o.ä.), der upload ist halt einfach dabei.

3907398422.png

100k gibts im nächsten Jahr

Also ich brauche soviel Upload wie möglich um große Mengen Fotos in hoher Auflösung zu verschicken. Das dauert sonst immer ewig.

Bist du Fotograf? Ob mein Forum-Screenshot Upload nun 5s dauert oder 10s. Und der handyschnappschuss per whatsapp wird doch eh im Hintergrund hochgeladen, sprich: man merkt gar nicht wie lange es nun dauert. Große uploads sind mMn nur sinnvoll für die tägliche (meist dienstliche) Übermittlung mehrerer Gigabyte. Ich kenne niemanden aus dem computeraffinen Bereich, der täglich per vpn mehrere Gigabyte uploaden muss.

hier nochmal ein test von einer kabel deutschland (100mbit) leitung. für alle die gerne über kabel deutschland meckern ;)

Naddel_81 schrieb:
Ping ist etwas hoch. Bei mir nie über 15 (auch kdg 100). Aber der Test ist halt immer nur ne Momentaufnahme. Zur Stoßzeit sind "nur" 80 mbit drin. Und in Ballungsgebieten mit schlechter Segmentierung wohl nur 10 !

ja, der ping geht so, aber sind wir ehrlich: ob 15 oder 20ms, interessiert nur leute die den ganzen tag zocken. ansonsten sind die 5 ms halt "ein hauch", und wie man sieht, der test wurde um 21 uhr gemacht, also gerade zu hauptstoßzeit!

3903412152.png
Bin zufrieden =)

Kabeldeutschland 100MBit mit 50Mbit VDSL Tcom :) Jetzt habe ich auch keine Ausfälle mehr... denn: Ausfall von beiden Leitungen gleichzeitig? Nicht so wahrscheinlich ;)
Ergänzung ()

aurum schrieb:

Ich auch oft :)
Ergänzung ()

Regidür schrieb:

Ich würde weinen :( Gibt es bei Dir keine Alternativen?

Naddel_81 schrieb:
Einen? Von reloaded oder skidrow? ;) will nur sagen: für 99,98% aller User ist ein dicker Upload genau so nützlich wie für mich die nächstgrößere (200mbit) Leitung. Bringt den meisten nix.
Würde auch ein Upgrade beim Upload (momentan 6MBit/s) begrüßen. Nutze ihn nicht alltäglich, aber oft genug für die Cloud, YouTube, etc... :p :D

@eyefinity

Die Alternative hier in meinem Kaff ist die Tcom, aber da ist das Internet auch nicht schneller, dafür aber teurer. Mehr Alternativen gibts nicht. Ich hab mir das scheiß Inet nicht absichtlich ausgesucht :D

Mit nem neuen Vertrag könnte ich laut den htp-Typen auf 3-4 Mbit kommen, dann muss ich aber auch 7.50 Euro pro Monat mehr zahlen. Das lohnt sich nicht (vorallem, weil dann auch auf VoIP umgestellt werden muss, was lt. nem Bekannten, der das beruflich macht, bei uns nicht so einfach wär).

Problem ist auch, dass ich abends einen abartigen Ping von 200+ms habe.

Naja, was solls. Kann man nix machen.

Man, deine Leitung hätte ich gerne, das muss doch himmlisch sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Welches Annex J Profil ist verfügbar? Durchaus möglich, dass es für das 3er bzw. 5er Profil reicht. Aber wenn 7,5€ ein Entscheidungskriterium sind kann der Leidensdruck nicht sonderlich hoch sein.

Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Wenn man mich auf 1 MBit drosseln würde und es gäbe keine technologischen Alternative, dann hätte ich das Kaff längst verlassen. Ich würde ein Vielfaches von 7,5€ geben für schnelles Internet.
Bin aber aktuell mit den 100mbit für 19€ sehr zufrieden. Die Hälfte würde es auch tun.

Ja, ihr habt recht, der Leidensdruck ist nicht soo groß. Klar wär es mal schön, ein Spiel runterzuladen, ohne den PC die ganze Nacht laufen zu lassen, aber für Youtube, normales Surfen und ein bisschen Multiplayer reicht es.

Früher oder später werde ich auch umziehen (bzw. ausziehen), aber solange muss ich mich mit dem hier zufrieden geben.

Sry, weiß nicht, was ein Annex-J-profil ist:D

Zahlen im Moment 30 Euro für DSL + Telefon mit 3 Rufnummern. Ja, habt recht, 7.50 Euro sind jetzt nicht die Welt. Wenn es dann wenigstens 16 Mbit oder so wären. Aber 1-2 Mbit mehr macht den Braten hier jetzt auch nicht mehr fett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben