Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Das liegt vermutlich daran das wir uns die leitungen zum pop nicht teilen müssen. In der Schweiz auf jedenfall ist das so bei glasfaser. Bei mir wurden 4x1Gbit fasern verlegt kann aber max 2 gleichzeitig nutzen und habe nur ein provider der gbit für einen anständigen preisdurchläst.Dadurch entstehen dan 1ms pings

1&1 50MBit/s : 10MBit/s V-DSL bestellt.
Bekomm meistens ca. 45Mbit kann aber auch auf 38 zusammenbrechen, upload ca. 6MBit Ping ist norm. Bei ca. 30ms kann aber auch über 60 liegen. Dafür wurd erstmal ne neue Leitung geschaltet weil die alte max. 6MBit gesamt durchgelassen hat 😲.
Im großem und ganzem akzeptabel (Ich will aber trotzdem so ne 150MBit/50MBit 1ms Leitung für 10eur im Monat die es in manchen Teilen der Welt zu haben gibt😛 Die Drosselkom kommt mir ganz sicher nicht ins Haus)

Wie ist das bei euch mit der glasfaser ist dies bei euch auch nur simplex oder aucch duplex verfügbar?
Ergänzung ()

Project PCX schrieb:
1&1 50MBit/s : 10MBit/s V-DSL bestellt.
Bekomm meistens ca. 45Mbit kann aber auch auf 38 zusammenbrechen, upload ca. 6MBit Ping ist norm. Bei ca. 30ms kann aber auch über 60 liegen. Dafür wurd erstmal ne neue Leitung geschaltet weil die alte max. 6MBit gesamt durchgelassen hat 😲.
Im großem und ganzem akzeptabel (Ich will aber trotzdem so ne 150MBit/50MBit 1ms Leitung für 10eur im Monat die es in manchen Teilen der Welt zu haben gibt😛 Die Drosselkom kommt mir ganz sicher nicht ins Haus)
Hier in der schweiz zahlt man fpr 125mbits down und 10 up ca 60 euro bei cablecom(glaub schweizer version von unitymedia). Und das ist verhältnismässig mit anderen providern günstig. der einzig günstige und schnelle provider ist init7 mit fiber7für ca 60euro im monat
Ergänzung ()

Ich hab nun mal nen test gemacht. Wenn ich gleichzeitig nen upload und nen download speedtest mache habe ich 190Mbits up und 940Mbits down also doch ziemlich anständig aber eben kein duplex. Wenn ich jedoch nacheinander teste habe ich ohne probleme 940 symmetrisch mit 1ms ping
Ergänzung ()

4111165461.png

Scheitel schrieb:
Wir haben in der Firma auch eine 10Gbit und 2x 1Gbit Leitungen, aber davon kommt natürlich bei den Mitarbeitern nichts in der Größenordnung an
Und nochmal fett markiert... ich denk, in dem Thema gehts um private Anschlüsse. Das Firmen solche Anbindungen bekommen können, ist schon klar.
killerkappi schrieb:
Ergänzung ()

Hier in der schweiz zahlt man fpr 125mbits down und 10 up ca 60 euro bei cablecom(glaub schweizer version von unitymedia). Und das ist verhältnismässig mit anderen providern günstig.
Das ist auch allgemein immernoch günstig, wenn man bedenkt, das zwar eure Lebenshaltungskosten -aber eben auch die Gehälter- um einiges höher liegen als in Deutschland.

OutCastx5 schrieb:
Da frage ich mich wie Leute aus anderen Ländern auf 1ms kommen
Geht auch hier mit Glasfaser, dafür muss man in kein anderes Land, man muss nur das Glück haben einen FTTH Anschluss zu bekommen :)

@ Gelbsucht
Stell dir vor, deswegen hab ich es extra geschrieben, dass es ein Firmenanschluss ist. Als Privatkunde wird man wohl eher schlecht über 1gbit hinauskommen.

Also mit Glasfaser sieht es in DE zu 99% sehr mau aus, in Großstädten und kleinen Dörfern hat man Probleme überhaupt erst einen Anschluss (NORMALES! DSL) zu bekommen. Wenn man sich Glasfaser verlegen kann wohl eher aus Eigeninitiative zudem lässt der Provider nicht im Traum GBit durch es sei denn Herr Chef wird mit einem misteriösem Schwarzem Koffer gesichtet. Es ist sogar schwer als Unternehmen mehr als 50MBit zu bekommen, man kann sich als Unternehmen hier für verdammt viele Euronen eine 150MBit Glasfaser verlegen lassen, wenn man mehr will braucht man halt 5 Leitungen wenn das Unternehmen das mitmacht. In der Schweiz scheint Inet ja etwas teurer zu sein, "standard" Preis für eine "standard" 16/1MBit Leitung sind 35Euro/monat. Trotzdem ist mir ein Ping von 60ms zu hoch und wo 60MBit draufsteh hätte ich auch gerne 60MBit.

Das DE es nicht so mit dem Glasfaserausbau hat, haben wir ja schon leider mehrfach mitbekommen :(
Aber irgendwer hier im Forum wohnt in DE und 1Gbit synchron als Privatkunde, wenn ich das richtig habe, ich meine er hätte auch hier das Ergebnis gepostet.

Großstädten und kleinen Dörfern hat man Probleme überhaupt erst einen Anschluss (NORMALES! DSL) zu bekommen
In Großstädten? Eigentlich nicht so wirklich das Problem finde ich.

Wenn du als Unternehmen irgendwo aufm Land oder weit ab bist, dürfte da ja klar sein. Muss man halt, wenn das von Wichtigkeit ist, schauen, wo man seinen Unternehmenssitz hinlegt. So was dürfte doch auch im Vorfeld zu erfahren sein, wie eben auch jeder der Umzieht vorher schauen kann, was am Wunschort an Kabel/DSL/Glasfaser verfügbar ist.

Gibt es doch schon. Außer natürlich, das Rheinland ist noch nicht westlich genug :D Klick Das fällt mir grad so auf die Schnelle ein, da es erst kürzlich auch in der Zeitung stand.

Also wie gesagt, wenn man multimillionär ist, in Köln wohnt und der beste Freund vom Herrn Net Cologne ist sind 1GBit synchron möglich. Und nein, Glasfaser gibt es nicht, denn das "Neuland" auszubauen, von welchem man noch nicht ganz weis ob es jetzt "gut" oder "böse" ist nutzt den Entscheidungsträgern Privat wenig und kostet auch noch was, da wird lieber in neue Betong-Aussichtstürme mit Panoramablick auf die lokale Autobahn und ein Kartfoffelfeld investiert.

Und doch, in z.B. Berlin sind Provider überfordert neue Anschlüsse zu bieten und versprochene Datendurchsatzraten zu halten da die Infrastruktur noch nicht einmal für den bestehenden Bedarf ausreicht und langsamer ausgebaut wird als der Bedarf steigt.

Mit Volksabstimmung ist ja in DE sowiso nichts, da braucht man ineffektive Petitionen die am Ende sowiso nicht beachtet werden (Wir könnten ja mal eine Umfrage machen wer mit TTIP so wie es aktuell geplant ist und wahrscheinlich auch umgesetzt wird einverstanden ist, jedenfalls niemanden den ich kenne der nicht täglich mit einem gewissem schwarzem Koffer von seiner "Arbeit" zurückkehrt) Was das Volk will ist ja egal, solange man Wahlversprechen (und ja, das heist immernoch Versprechen) macht wird man sowiso wiedergewählt, dann sind die Leute (die es eigentlich gewohnt sind) maximal eine Woche traurig das das heilige Versprechen gebrochen wurde und dann ist alles wieder gut.
Sorry ist jetzt off-Topic aber musste sein.

Der 1 MS Ping ist einfach ein Bug von Speedtest. Das ist unmöglich. Für n richtigen ping pingtest.net oder ping heise.de -t

OutCastx5 schrieb:
die konzentrieren sich ja hauptsächlich auf den Kreis Heinsberg angeblich wird der Ausbau verdoppelt. Kommt der Rest auch mal dran? (wir)

Haha sagt der mit 210Mb/s download, andere haben Probleme auf 6MBit/s zu kommen, aber Egal, Fakt ist mit dem Neuland nimmt es die Politik nicht so ernst
Ergänzung ()

Schimmer schrieb:
Der 1 MS Ping ist einfach ein Bug von Speedtest. Das ist unmöglich. Für n richtigen ping pingtest.net oder ping heise.de -t

Wenn du einen Webserver pingst hast du noch ein paar dutzend sachen die dazwischen liegen die eine höhere Reaktionszeit haben als der Weg zwischen dem "Internet" und deinem internem Netzwerk. Ein Bug? Wenn das so viele (und zwar nur die mit bester Anbindung) bei so vielen verschiedenen Tests haben wohl eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
OutCastx5 schrieb:
die konzentrieren sich ja hauptsächlich auf den Kreis Heinsberg angeblich wird der Ausbau verdoppelt. Kommt der Rest auch mal dran? (wir)
Was möchtest du für eine Leitung haben und wozu brauchst du die (und wie oft wird die aktuelle ausgelastet)? 210 Mbit reichen wohl nicht o.o

Schimmer schrieb:

Warum soll das nicht möglich sein? Man kann auch beim Zocken ein Ping von 2 oder 3 haben.

100k down und 6k bestellt und genau das kommt an.

Mittlerweile baut Kabel Deutschland ja schon auf 200k down und 12k up aus. Hoffentlich auch bei mir :D

Benji96 schrieb:
Was möchtest du für eine Leitung haben und wozu brauchst du die (und wie oft wird die aktuelle ausgelastet)? 210 Mbit reichen wohl nicht o.o

Wenn die mal ab 18 Uhr ankommen würden wäre ich natürlich zufrieden. Welcher depp wil denn kein ftth ? :D Heinsberg ist nicht weit von hier entfernt :evillol:

Wieso? Weil der Ping grandios ist reicht das?
Hier ein kleiner Vorgeschmack

Zuletzt bearbeitet:
Glasfasernetze sind hierzulande weniger ein Problem als FTTH. Die Medianet hat halber Südhessen verglasfasert und die GGEW hat an der Bergstraße rund um Bensheim damit vor Jahren begonnen. Nur enden jeweils die LWLs in den DSLAMs oder schlimmstenfalls HVTs.

Zurück
Oben