Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
speedtest.png

Frisch in der Dose :D (Gemessen am Notebook, per Kabel verbunden)

Am PC kommt momentan leider nur die Hälfte des Downloads an, Upload bleibt der Gleiche (WLAN).

Ist immer noch um Welten schneller als die <384kbit/s mit denen ich die letzten Wochen rumgegurkt bin, da sich A1 nach der Kündigung komplett quergestellt hat.

Nächste Woche sollte mein Xirrus-Access Point kommen, eine WLAN-ac-Karte werd ich mir direkt dazu besorgen und dann ist die Welt wieder in Ordnung :D

So, bin dann mal weiter an meiner Fortinet rumbasteln :D
 
Anhang anzeigen 471401

Seit heute bei KD :-)
 
Ich habe eine 5 Gigabit Leitung kann aber leider nur mit 125 Mb/s herunterladen weil der Gigabit Lan Port limitiert.
 
Absolutes First World Problem.:schaf:

Es würde mich aber auch interessieren, woher man Zugriff auf ein 5gbit/s Netzwerk hat.
 


Mein Breitbandanschluss.....

"slower than 95% of DE"
 
fruchtzwerg13 schrieb:
Mein Breitbandanschluss.....
Dazu passend wurde gestern von der Internet Regulierungsbehörde in den USA festgelegt, dass 4Mbit/s nicht länger als Breitband zu bezeichnen sind. Stattdessen sind es nun 25Mbit/s.
 
Smagjus schrieb:
Dazu passend wurde gestern von der Internet Regulierungsbehörde in den USA festgelegt, dass 4Mbit/s nicht länger als Breitband zu bezeichnen sind. Stattdessen sind es nun 25Mbit/s.

Das ist schon wesentlich länger als gestern....
 


Inzwischen läuft es sehr stabil und vor allem liegt die Geschwindigkeit wirklich 24/7 an. Für rund 50 Euro pro Monat kann man nicht meckern.
 
Naddel_81 schrieb:
auch in deutschland kann man mit 4 MBit/s nicht wirklich was anfangen. gutes streaming fängt bei 10 Mbit/s an. also würde ich den amis schon zustimmen, dass wirkliches breitband bei 25 mbit beginnt.
Jo, das ist wahr. Interessieren tut die Regierung das aber nicht, also... Es wäre aber realistischer, das mal auf 25 zu steigern.
 
Armor52 schrieb:
Ich habe eine 5 Gigabit Leitung...
Das kann unmöglich ein Privatanschluß sein, jedenfalls is mir nix bekannt, was soviel raushauen würde. Name des Anbieters bitte oder es is nie passiert.

Ich saß 1997 an einer 10Mbit Standleitung -aber das war ein Firmenzugang vom Kalle (Spiegelei in Darmstadt), der das bei der Medianet (die schon ewig ihr eigenes LWL-Netz in Südhessen haben!) gebucht hatte. Die boten zu der Zeit Firmenleitungen bis zu 34Mbit symmetrisch an. Die damaligen Rechner bei ihm mit dem Netscape kamen teils mit dem laden nicht hinterher...
Naddel_81 schrieb:
auch in deutschland kann man mit 4 MBit/s nicht wirklich was anfangen. gutes streaming fängt bei 10 Mbit/s an.
Ich würde heute 16Mbit-Leitungen sinngemäß als Breitband bezeichnen. In Sachen Streaming, VoD sowie natürlich auch Download-Shopping (Software allgemein sowie Spiele über Uplay, Steam,Origin usw) hat das seine Berechtigung.
OutCastx5 schrieb:
Faster then 99% of DE eh...
Ich liege bei 81%, ich glaub ich sollte mal auf die 200er Leitung aufrüsten. 99% machen mich grad richtig neidisch :cool_alt:
 
Hmm, nachts um halb 5 liefert die 150Mbit/s-Leitung den vollen Saft. 157.000Kbit/s kommen an und 5000Kbit/s gehen raus. Lediglich der Ping mit 24ms ist zu schlecht.
 
Wir haben in der Firma auch eine 10Gbit und 2x 1Gbit Leitungen, aber davon kommt natürlich bei den Mitarbeitern nichts in der Größenordnung an, da die Leitungen für spezielle Dinge genutzt werden. Sieht man mal von der Beschränkung des Gbit Netzwerkanschlusses ab, den jeder Rechner und die meisten Server haben.
 
BliccZ schrieb:


Inzwischen läuft es sehr stabil und vor allem liegt die Geschwindigkeit wirklich 24/7 an. Für rund 50 Euro pro Monat kann man nicht meckern.
Hab das gleiche, auch hier mal vor Monaten geschrieben. Ab mitte Februar ne 200er Leitung up/down. 9 Euro mehr.
Gruss
 
Zurück
Oben