Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Winamp wird nach über 16 Jahren eingestellt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Winamp wird nach über 16 Jahren eingestellt
Winamp hatte immer die einfachsten Einstellungen für Equalizer, Preset und fertig. Man das ist keine schöne Nachricht!
Außerdem war das der einzie Player, in dem der Klang meiner Surroundanlage topp ausgenutzt wurde
Shoutcast... Gibs die dann auch nicht mehr?
Außerdem war das der einzie Player, in dem der Klang meiner Surroundanlage topp ausgenutzt wurde
Shoutcast... Gibs die dann auch nicht mehr?
Herdware
Fleet Admiral
Meine allerersten MP3s hab ich noch auf einem anderen, wesentlich primitiveren Player gehört. (Xing?) Aber danach dann jahrelang Winamp. Das war damals irgendwie das Synonym für MP3-Player. Wie Tesa-Film für Klebeband oder Gameboy für eine mobile Spielkonsole usw.
Aber ich bin schon vor Jahren auf diverse andere Player umgestiegen und inzwischen höre ich Musik meist über XBMC.
Interessant, dass sich kein Käufer für Winamp gefunden hat. Und sei es auch nur, um mit dem berühmten Namen irgendein einen ganz anderen Service aufzubauen. Aber vielleicht hat die heutige "Jugend" im Internet auch gar nicht mehr so eine Beziehung zu dem alten "Standard" in Sachem MP3-Player.
Aber ich bin schon vor Jahren auf diverse andere Player umgestiegen und inzwischen höre ich Musik meist über XBMC.
Interessant, dass sich kein Käufer für Winamp gefunden hat. Und sei es auch nur, um mit dem berühmten Namen irgendein einen ganz anderen Service aufzubauen. Aber vielleicht hat die heutige "Jugend" im Internet auch gar nicht mehr so eine Beziehung zu dem alten "Standard" in Sachem MP3-Player.
hardwarekäufer
Commander
Ach die nutzen alle Tube und Spotify.
Wenn irgendwo ne Party ist hört man alle paar Lieder Werbung...
Ich finde das ätzend.
Bei mir hängt noch schön der Laptop an der Anlage und ich hab alles als mp3. Damit bin ich unabhängig vom Internet und muss mich nicht mit Werbung rumplagen.
Einige alternative in der Hinsicht ist grooveshark (plugin Vorrausgesetzt) :
Wobei ich viel Musik habe, die so auf die schnelle weder bei YouTube noch woanders zu finden ist.
Wenn irgendwo ne Party ist hört man alle paar Lieder Werbung...
Ich finde das ätzend.
Bei mir hängt noch schön der Laptop an der Anlage und ich hab alles als mp3. Damit bin ich unabhängig vom Internet und muss mich nicht mit Werbung rumplagen.
Einige alternative in der Hinsicht ist grooveshark (plugin Vorrausgesetzt) :
Wobei ich viel Musik habe, die so auf die schnelle weder bei YouTube noch woanders zu finden ist.
aklaa
Admiral
Nein !
Seit Version 2.5 hab ich es immer als free Player benutzt. Die Version 2.95 hat keine Sicherheitslücken drum wird es heute immer noch benutzt.
War auch abzusehen wo die Version 5. rauskam!
AIMP und foobar2000 sind noch gute Alternativen.
Seit Version 2.5 hab ich es immer als free Player benutzt. Die Version 2.95 hat keine Sicherheitslücken drum wird es heute immer noch benutzt.
War auch abzusehen wo die Version 5. rauskam!
AIMP und foobar2000 sind noch gute Alternativen.
Gummybär
Lieutenant
Ich hoffe auch mal das es weiterhin ohne große Probleme auf neueren Betriebsysteme läuft.
Die Milkdrop Visualisierung war einfach die beste. Schön groß auf dem 47 zoll LED TV ist bei Partys / Sit-ins der burner.
Kennt einen player der eine gleich oder bessere Visualisierung hat?
Die Milkdrop Visualisierung war einfach die beste. Schön groß auf dem 47 zoll LED TV ist bei Partys / Sit-ins der burner.
Kennt einen player der eine gleich oder bessere Visualisierung hat?
Cool Master
Fleet Admiral
Ruffnax schrieb:Zu schade, ich hatte Winamp von der 1. Stunde an genutzt. Es war mein erster mp3 player!
Kann ich so bestätigen! Seit 95 Im Internet, seit 97 Winamp gehabt.
Ich muss allerdings sagen es ist eine gute Entscheidung! Leider ist Winamp nicht mehr das was er mal war. Ich finde er hat einfach zu viel Funktionen bekommen vor allem der Browser der integriert ist nutzt leider den IE ein totales no go!
So alt ist Winamp bereits? Habs auch ne Zeit lang genutzt bis es vor ca. 2, 3 Jahren nach einem Update nur noch ständig abgestürzt is. An sich ein guter Player gewesen, der vieles geboten hat.
Seitdem verwende ich AIMP. Klein, gut, portable und spielt eine Menge Formate ab.
Seitdem verwende ich AIMP. Klein, gut, portable und spielt eine Menge Formate ab.
xXMartinoXx
Lieutenant
Schade, ich nutze es jetzt noch.
just_fre@kin
Rear Admiral
So, die aktuellste Version wurde nochmal runtergeladen und in der Cloud gespeichert für die Ewigkeit
M
Moriendor
Gast
terraconz schrieb:Ich vermute mal stark du wolltest maleware schreiben, oder?
Denn eine Software für Mail Versand ist Winamp sicher nicht.
Und besonders "Male", also männlich ist Winamp sicher auch nicht . Also wenn Du schon jemanden verbessern willst, dann bitte richtig. Der Begriff, den Ihr meint lautet "Malware".
FileMakerDE
Lieutenant
Schade um WinAMP. Kenne ich auch schon ewig.
Warum gibt Nullsoft nicht den Sourcecode frei?
Warum gibt Nullsoft nicht den Sourcecode frei?
Muffknutscher
Lt. Commander
Sehr schade... Hab es auch von der ersten Stunde an genutzt. Aber was will man machen.. Soulseek gibt es ja auch nicht mehr..
Cool Master
Fleet Admiral
FileMakerDE schrieb:Warum gibt Nullsoft nicht den Sourcecode frei?
Weil er schon lange nicht mehr Nullsoft sondern AOL gehört