Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
winamp war ja nun schon seit jahren ne software-katastrophe ... lahm und instabil ... als sie anfingen das ding als mediaplayer aufzublasen, war das der anfang vom ende.
Komisch ich nutz den schon einigen Jahren und hatte noch nie einen Absturz und das bei einer fünfstelligen Sammlung. Starten tut er in knapp 5 Sekunden.
Winamp war für mich vor allem in der Version 2.0 einfach nur toll! Da hab ich den Player echt geliebt. Mit Version 3.0 haben sie dann viel verschenkt bei mir und 5.0 hat es nie so wirklich geschafft mich zu begeistern! Und auf dem Mac ist iTunes eine gute Alternative gewesen, die auch recht stabil und gut lief und wenig Pflege bedurfte.
Und unter Windows ist jetzt iTunes als gesamt Paket auch nicht mehr so schlecht wie die ersten Versionen, also gab es für mich kaum einen Grund auf Winamp zurück zugreifen! Schade eigentlich!
Same here. Der Winamp hat uns Ende der 90er und Anfang der 2000er unvergessliche Parties geschmissen. Er hat ge-crossfaded, was das Zeug hielt und hatte immer den passenden Song, um die Stimmung weiter anzuheizen. Er hat sich nie beschwert. Mit 5MB im RAM und noch weniger auf der Platte wollte er nie viel Platz auf dem Rechner. Er war und ist der Beste. Er war unser Winamp 2!
Schnell noch Version 2.91 gezogen, für die Ewigkeit . Ich bin mir sicher, für uns war das noch lange nicht seine Letzte Party, die er für uns geschmissen hat, trotz des ganzen postmodernen Zeugs da
Wie steht es nach der Einstellung von Winamp um SHOUTcast, der Freeware-Streaming-Plattform, welche auch von der Firma Nullsoft/AOL stammt?
Ist SHOUTcast auch von der Winamp Einstellung betroffen?
Nach einigen Jahren itunes habe ich erst dieses Jahr wieder zurück zu WinAmp gefunden. Zwar schade, daß der Player eingestellt wird, aber man wird die letzten Versionen auch weiterhin nutzen können und sicherlich auch auf diversen Seiten weiterhin runterladen können. Man muss nicht zwangsweise die neueste Version haben! Das kapieren viele ja nicht! Hauptsache ist, daß es läuft! Und solange meine Soundfiles abgespielt werden können, ist alles okay!
Als Alternative zu Shoutcast gibts übrigens Icecast!
Habs auch ne zeitlang nur benutzt dann Rechner mal neu aufgesetzt wollte Winamp ziehn dann ging es schon los, Toolbar krams Werbung, egal installiert dann Mediaplayer funktionen ok dann abgestellt danach is er mir gleich nochmal abgestürzt. Seitdem ich aimp hab hab ich winamp nicht vermisst.
Habe mich eh gewundert wie die dieses Projekt so lange finanzieren konnten. WinAmp war ganz gut, wenn auch manchmal etwas unübersichtlich oder mit Bugs behaftet. Habe es auch glaub 4-5 Jahre benutzt, bin dann aber auf VLC umgestiegen. Ich fand vor allem das taggen mit winamp ziemlich cool Schade drum, aber so ist es nunmal - ein Softwareprodukt geht - 5 kommen nach..
habe es lange zeit, fast von anfang an genutzt (1998, damals von der ersten gamestar CD, Internet hatte man ja noch nicht ). Natürlich später immer mit classic skin. Irgendwan bin ich dann auf foobar umgestiegen. ähnliches ist wohl bei vielen Nutzern passiert.
Nutze Winamp Pro noch Heute und bleibe auch dabei, ist für mich nach wie vor der beste Audioplayer, komme mit dem Archive/Playlist super zurecht, evt. ist es auch Gewohnheitssache, will kein anderen. Für Videos habe ich den nie genutzt da nehm ick auch den VLC x64 den es endlich als Finals gibt. Ich schätze mal dass Winamp sich nicht Rentiert hat, ich weis von bekannten dass der Core Keygen noch Heute bei allen Versionen klappt. Da gehöre ich mit meiner Kaufversion wohl eher zu den Exoten.
Ich fand die Skins immer am geilsten. Mein winamp sieht aktuell aus wie ein kleines Autoradio in HD Optik. Darüber hinaus hab ich nie einen Grund gesehen zu wechseln, für was auch, das Ding soll lediglich meine mp3s abspielen und das tuts seit 99 ohne Probleme.
Artikel-Update: Enttäuschte Anwender haben über den Anbieter Change.org eine Petition ins Leben gerufen, die AOL dazu auffordert, den Media-Player Winamp auch über den 20. Dezember 2013 hinaus am Leben zu halten, oder alternativ den Quellcode der Software bzw. ihrer unzähligen Varianten freizugeben. Unterzeichner der Petition erklären sich damit einverstanden, folgende Worte an den Inhaber der Firma Nullsoft, die Winamp entwickelt hat, zu richten:
Winamp is the best media player ever built. It can't be left to die. It must live on.
If AOL allows it to go open source it WILL live on forever and be in the hands of people who love it and use it every day.
AOL, Keep Winamp alive or let it go open source.
Sincerely,
Das wäre ein sehr sehr feiner zug von AOL wenn sie das wirklich open source machen würden. ich würde es lieben. Hoffen wir das sie es machen. *Fingers Crossed*