News Winamp wird nach über 16 Jahren eingestellt

Vodalex schrieb:
Winamp ist doch Schrott. Dem weine ich keine Träne nachweinena Aimp ist deutlich besser und ressourcenschonender.
Laber mal. Winamp hat im Classic Mode 0% CpuLoad und liefert feinen Klang, Vielfalt und Übersicht.

Eines der besten Progs, welches sich verdient so lang gehalten hat. Ich hoffe es lebt noch etwas, mein kleines Winamp ;(.

Ich nehme mal an, dass dann wohl auch die Android Version nicht mehr fortentwickelt wird :/

Kennt jemand eine gute Alternative für Android?

Lasst die Hater haten, die Troller trollen.

Wer gute Gründe hat Winamp nicht benutzen zu wollen okay, bitte. Wer einfach nur sagt, Winamp sei Schrott und andere Mediaplayer seinen "in jeder Hinsicht besser" ist nicht ernst zu nehmen.

Winamp ist der Player meiner Wahl und ich werde mich voll und ganz dafür einsetzen dass Winamp open-source wird oder weiterentwickelt wird. Wer sich ebenfalls ernsthaft dafür interessiert, sollte der Diskussion im Winamp forum joinen.

MfG, Xaser

TrollzZz0r schrieb:
...aber mir tun die nun arbeitslosen Programmier leid.
Glaub da wurde nicht mehr viel programmiert ;)

Nach WMP-Xing-Winamp bin ich nun doch schon paar Jährchen bei foobar2k!
Ressourcenschonend, schnörkellos, schnell und vor allem...er spackt bei "größeren" Musikbibliotheken nicht rum.

v.2.78 25Nov2001 ;)

Eingestellt habt ihr Winamp mit der Überfrachtung, der Fettkur, in den Folgejahren nach 2001. Ich hatte auch schon neuere Winamp Versionen und keine konnte dem "guten, alten Winamp" das Wasser reichen.

Für Android gibt es nur eins was etwas taugt und super ist.

PowerAMP

Zu WinAMP - sehr sehr schade nutze ihn solange ich denken kann. Er macht alles genauso wie ich es will und brauche...
Was soll der schrott den einzustellen!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RIP in pieces, old friend :)
Werd dann wohl umgehend Winamp deinstallieren und iTunes installieren müssen :lol: hahahahha

Benutze aufm Handy PowerAMP Pro.

Vodalex schrieb:
deathscythemk2,
Für Android ist PoweAMP das beste was es gibt, meiner Meinung nach.

richtig, poweramp ist definitiv der genialste Player, den es unter Android gibt. Da gibt man dann auch gerne die 2,50€ oder was das Teil gekostet hat aus.

Merlin-.- schrieb:
RIP in pieces, old friend :)
Werd dann wohl umgehend Winamp deinstallieren und iTunes installieren müssen :lol: hahahahha

Benutze aufm Handy PowerAMP Pro.

doppelt hält besser?^^

Nutze den Winamp auch schon ewig, war eigentlich einer meiner ersten Musicplayer und ist auch heute immer noch auf meinem Rechner. Es war nicht alles perfekt, aber der konnte alles das, was ich brauchte, und so langsam und aufgebläht war das Ding nun wirklich nicht. (Zumal man ja den Kram den man nicht brauchte auch einfach weglassen konnte, zum großen Teil jedenfalls.)

Die Weiterentwicklung hielt sich klar in Grenzen, selbst wenn eine neue Version kam, gab es da meinem Gefühl nach schon lange keine neuen Features oder so mehr, sondern eher Bugfixes und Security-Fixes. Das war mir aber eigentlich egal, da ich auch nicht wirklich etwas vermisst habe. Man muss ja nicht auf Teufel komm 'raus neuen Kram einbauen, dafür gab es ohnehin noch die Möglichkeit der Plugins.

VLC ist ebenfalls ein gutes Programm, eignet sich doch aber - vor allem wenn man noch ein paar Features mehr haben will wie eine gescheite integrierte Musikbibliothek etc. - nicht wirklich gut als eine Winamp-Alternative. Daher benutze ich das eigentlich nur für Videos und Streams (und da ist es toll), genauso wie ich Winamp eigentlich immer nur für Musik verwendet habe.

Meine Fühler hatte ich vor einer Weile aber auch schon mal ausgestreckt, einfach mal um Alternativen zu probieren. Insbesondere das viel gelobte Foobar2000. So richtig warm geworden bin ich damit aber nicht, insbesondere weil es bei mir am Laptop gern mal Störgeräusche beim Abspielen einbaut, die ich bei Winamp nicht habe, und auch weil es mir vielleicht ein klein wenig ZU minimalistisch ausschaut.

Winamp als Open Source wäre natürlich ein feiner Zug, gerade bei Mediaplayern wird sowas aber oft wegen lizenzrechtlicher Probleme etc. verhindert.

Ansonsten muss ich mich halt einfach mal an ein wenig an eine der Alternativen gewöhnen. Es IST eben auch immer bloß eine Gewohnheitssache.

Schade drum auch wenn ich Winamp selbst kaum genutzt habe.
Ganz zu Anfangszeiten mal ne Weile aber irgendwie fand ich nichts besonderes dran was den Player für meine Verwendungszwecke unerlässlich gemacht hätte.

Hatten Winamp dann mal aufm Macbook als ersatz für ITunes, aber entweder haben wir hier irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten übersehen oder Winamp war/ist fürn Mac wirklich so sch...

schade... Winamp in der 2.6er Version mit Klassik Skin war schon super :D

Ok alternativen müßen dann wohl irgentwann mal her.... Foobar?

ich werde nie die Leute verstehen die den Windows Media Player benutzen. ders sowas von lahm und die quali naja.( design ist auch kacke)
aimp, winamp oder foobar sind da Meilen besser. media monkey muss ich mal probieren, nur gutes von dem gehört.

Habe schon mehrere Player für Musik durch, komme immer wieder zurück zu WinAMP!
Ist eben einer der besten player.
Auch wen es eingestellt wird bleibt es auf der Platte und mit dem ClassicPro v2
und dem Skin "cPro2 - minimal", sieht es auch noch super aus.

http://www.skinconsortium.com/

Gerade mal Winamp 5.66 Lite installiert. Genauso schlecht wie damals. Keine Wiedergabe von dort, wo aufgehört wurde, keine Cue Unterstützung, keinen eingebauten Radioripper. In AIMP ist das alles sofort und out of the box verfügbar, ohne dass man Plugins installieren muss.

deathscythemk2 schrieb:
Ich nehme mal an, dass dann wohl auch die Android Version nicht mehr fortentwickelt wird :/

Kennt jemand eine gute Alternative für Android?
Winamp unter Android? Ich dachte immer der Wortteil Win in Winamp steht für Windows. Dann müsste es unter Android ja Andamp heißen oder so. Oder Linamp unter Linux und Unamp unter Unix :D

Zurück
Oben