Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Winamp wird nach über 16 Jahren eingestellt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Winamp wird nach über 16 Jahren eingestellt
Ok, aber es werden doch auch alle Dienste abgestellt und Shoutcast ist doch ein Winamp AOL Dienst.Jesterfox schrieb:Shoutcast Streams kann man eigentlich mit fast jedem Player abspielen. Ich verwend dafür inzwischen "Radyo" ist ne Windows 8 App ;-) Foobar2000 kanns aber auch.
Jesterfox
Legende
Sicher das auch Shoutcast betroffen ist? Die Frage wurde schon öfters gestellt, aber eine definitive Antwort darauf hab ich noch nicht gefunden.
Ansonsten werden denk ich mal die Sender auf andere Platformen ausweichen. Shoutcast sind ja nicht die einzigen die Streaming anbieten.
Edit: wobei Shoutcast doch glaub ich eh nur ein Verzeichnisdiest ist, die Streaming-Server müssen doch selbst gehostet werden, oder? Wenn man über die Homepage der Radiosender geht kommt man ja auch direkt auf den Link zum Stream.
Ansonsten werden denk ich mal die Sender auf andere Platformen ausweichen. Shoutcast sind ja nicht die einzigen die Streaming anbieten.
Edit: wobei Shoutcast doch glaub ich eh nur ein Verzeichnisdiest ist, die Streaming-Server müssen doch selbst gehostet werden, oder? Wenn man über die Homepage der Radiosender geht kommt man ja auch direkt auf den Link zum Stream.
ChilliConCarne
Lt. Commander
Dann kennst du den MPD nicht.Krautmaster schrieb:da kein Player mit größeren Mengen MP3s zurecht kam (und heute teils noch kommt).
m-sharingan
Commander
Schade, hab es immer genutzt. Classic skin FTW! das erweckt einfach tolle Erinnerungen.
windows Media player hab ich nie genutzt. Ich benutze jetzt nur iTunes weil ich ein Macbook hab. Davor war es immer Winamp. Aber wie auch viele andere frage ich mich auch wann ich es das letze mal genutzt hatte. Anfangs hatten es alle aber iwann...war es weg. Einen Grund kann ich hier auch nicht geben. R.I.P.
windows Media player hab ich nie genutzt. Ich benutze jetzt nur iTunes weil ich ein Macbook hab. Davor war es immer Winamp. Aber wie auch viele andere frage ich mich auch wann ich es das letze mal genutzt hatte. Anfangs hatten es alle aber iwann...war es weg. Einen Grund kann ich hier auch nicht geben. R.I.P.
Cool Master
Fleet Admiral
hanschke schrieb:Ich kaufe doch ein Produkt nicht zum Spaß.
Sondern? Richtig um es zu benutzen Wenn du das kannst ist doch alles ok
Dazu kommt wenn dir 10 € weh tun hättest es dir nicht kaufen dürfen...
zelect0r
Commander
Habe auch mit Winamp angefangen und bestimmt so 10 Jahre dabei geblieben, aber nie über Version 2.8x, meiner Meinung nach die beste von allen.
Aber dann fand ich Foobar2000. Das Non-Plus-Ultra.
Hier schrieb jemand, er würde sich eher bei Facebook anmelden als foobar oder aimp zu nutzen.
Ich muss sagen, du hast echt keine Ahnung mein Freund
Und übrigens würde ich mich eher bei Facebook anmelden als mir Windows8 oder einer der Apps aus dem Store zu installieren^^
Aber dann fand ich Foobar2000. Das Non-Plus-Ultra.
Hier schrieb jemand, er würde sich eher bei Facebook anmelden als foobar oder aimp zu nutzen.
Ich muss sagen, du hast echt keine Ahnung mein Freund
Und übrigens würde ich mich eher bei Facebook anmelden als mir Windows8 oder einer der Apps aus dem Store zu installieren^^
Zuletzt bearbeitet:
Develop schrieb:Das ist wirklich traurig, gibt es doch keine echte Alternative mit ähnlichem Bekanntheitsgrad
Dieser aimp oder foobar Kram kommt mir nicht auf den Rechner, da melde ich mich eher bei Facebook an.
Winamp 2.95 forever.
Ahja.
Foobar macht fast alles besser als winamp...
Turbulence
Lt. Junior Grade
Finde ich auch wirklich schade. Ich benutze Winamp seit es geboren wurde und nutze es sogar heute noch. Ich habe schon einige Alternativen getestet, bin aber immer wieder bei Winamp geblieben. Hoffentlich wird es weiter entwickelt oder zumindest noch von Zukünftigen Betriebssysteme unterstützt.
Gamienator
Lieutenant
Neeeeeeein, nicht WinAmp! Diesen Player nutz ich seit anfang meiner Zeit Was bleibt mir dann nur übrig, der Real Player?
Und kommt nicht mit foobar, diese Software gefällt mir nicht
Aber bzgl. der Kompabilität, warum macht ihr euch so groß Sorgen? Ich nehme an jedes zukünftige Windows wird es ausführen können, außer man hat keinen 32Bit Support mehr ...
Und kommt nicht mit foobar, diese Software gefällt mir nicht
Aber bzgl. der Kompabilität, warum macht ihr euch so groß Sorgen? Ich nehme an jedes zukünftige Windows wird es ausführen können, außer man hat keinen 32Bit Support mehr ...
racer320kmh
Lieutenant
Was ist so falsch an AIMP? Ist mMn. der Winamp-Nachfolger.
War es nicht so das Winamp standardmäßig Statistiken sandte?
Soviel zu "bei FB anmelden"!
War es nicht so das Winamp standardmäßig Statistiken sandte?
Soviel zu "bei FB anmelden"!
H
highks
Gast
Winamp war mal vor viiiiiieeeeelen Jahren ein sehr guter Player mit tollen Skins und guten Funktionen - aber irgendwann hatte sich das Programm so weit vom Original entfernt, dass es mir damals zu blöd wurde. Ich weiß nicht mehr genau, wann, aber es ist schon ein paar Jahre her.
Was genau der Grund für meinen Wechsel war, weiß ich auch nicht mehr, aber ich glaube, dass damals die Version 2 (?) plötzlich total groß und lahm war, dafür konnte sie dann Videos abspielen - also mir persönlich ging das plötzlich völlig gegen den Strich.
Seither nutze ich foobar2000, und obwohl ich dessen Aussehen erst nicht so berauschend fand, hat mich der Player nach und nach immer mehr überzeugt. Das Ding kann einfach alles, ist rasend schnell, und bietet auch beste Audioqualität. Mit meinem Musical Fidelity M1DAC D/A Wandler zusammen ist es ein echtes, hochwertiges HiFi Gerät - da sind sich auch die meisten HiFi Seiten und Zeitungen einig: wenn Musik vom PC, dann mit foobar (und natürlich per async USB an einem externen Wandler)
Das dachte ich am Anfang auch, es sieht ja auch erst mal ein bisschen grottig aus... aber überwinde dich mal und arbeite dich ein bisschen ein: foobar ist echt klasse, das Ding kann einfach alles. Ich nutze es jetzt schon jahrelang, und ich entdecke immer noch neue Funktionen. Ausserdem kann man das Design durchaus ein bisschen anpassen, so schlecht ist es dann gar nicht (also beispielsweise kann es einwandfrei Album-Cover anzeigen, was es glaube ich aber in der Standard-Einstellung nicht macht)
Die Maxime des Entwicklers von foobar ist halt: das Ding muss nicht "aussehen", sondern es muss was können. Und das kann es definitiv!
Was genau der Grund für meinen Wechsel war, weiß ich auch nicht mehr, aber ich glaube, dass damals die Version 2 (?) plötzlich total groß und lahm war, dafür konnte sie dann Videos abspielen - also mir persönlich ging das plötzlich völlig gegen den Strich.
Seither nutze ich foobar2000, und obwohl ich dessen Aussehen erst nicht so berauschend fand, hat mich der Player nach und nach immer mehr überzeugt. Das Ding kann einfach alles, ist rasend schnell, und bietet auch beste Audioqualität. Mit meinem Musical Fidelity M1DAC D/A Wandler zusammen ist es ein echtes, hochwertiges HiFi Gerät - da sind sich auch die meisten HiFi Seiten und Zeitungen einig: wenn Musik vom PC, dann mit foobar (und natürlich per async USB an einem externen Wandler)
Ergänzung ()
Gamienator schrieb:Und kommt nicht mit foobar, diese Software gefällt mir nicht
Das dachte ich am Anfang auch, es sieht ja auch erst mal ein bisschen grottig aus... aber überwinde dich mal und arbeite dich ein bisschen ein: foobar ist echt klasse, das Ding kann einfach alles. Ich nutze es jetzt schon jahrelang, und ich entdecke immer noch neue Funktionen. Ausserdem kann man das Design durchaus ein bisschen anpassen, so schlecht ist es dann gar nicht (also beispielsweise kann es einwandfrei Album-Cover anzeigen, was es glaube ich aber in der Standard-Einstellung nicht macht)
Die Maxime des Entwicklers von foobar ist halt: das Ding muss nicht "aussehen", sondern es muss was können. Und das kann es definitiv!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fishb00n
Ensign
Turbulence schrieb:Finde ich auch wirklich schade. Ich benutze Winamp seit es geboren wurde und nutze es sogar heute noch. Ich habe schon einige Alternativen getestet, bin aber immer wieder bei Winamp geblieben. Hoffentlich wird es weiter entwickelt oder zumindest noch von Zukünftigen Betriebssysteme unterstützt.
dito - wobei ich Winamp nur noch für Shoutcast Streams benutze, normale Musik dudelt mittlerweile aus Spotify.
H
highks
Gast
Develop schrieb:Dieser aimp oder foobar Kram kommt mir nicht auf den Rechner, da melde ich mich eher bei Facebook an.
Foobar kannst du eher mit Linux vergleichen, mit facebook hat foobar aber wirklich Null komma Null Gemeinsamkeiten.
Foobar ist im Prinzip sogar das absolute ideologische Gegenteil von Facebook!
alle die meinen Kommentar kritisieren. Mir geht es klar um die Android Version die viele Bugs hat und kein Update erhält. Klar ein Fehlkauf. 10 Euro kann mir jeder gerne überweisen wenn er meint zuviel zu haben. Nehme ich gerne an. Ich hab den Kauf klar abwiegen müssen als Student. Hätte ja sonst einen anderen Player gekauft wenn ich das gewusst hätte. Hätte nicht gedacht dass man bei Winamp aufs falsche Pferd setzen kann.
Die Desktop Version ist soweit nutzbar keine Frage.
Die Desktop Version ist soweit nutzbar keine Frage.