News Winamp wird nach über 16 Jahren eingestellt

Bin auch schon länger auf der suche nach einer Alternative. Das Programm sollte Musik und Hörbücher trennen können. Und halt für jedes Hörbuch eine eingene Resume funktion haben (Frau und ich hören halt mal was anderes)

Und bitte kein Itunes. Foobar hab ich mir auch schon angeschaut, aber gefiel mir nicht so gut. Kann Aimp, Media Monkey oder Sonbird sowas?

Winamp wird nicht eingestellt werden, und heute gibt das neue Winamp 5.66 zum runterladen.
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/winamp/
http://www.winamp.com/media-player/de
Beta ist noch 5.7
Ich benutze Winamp sehr lange über 10Jahre und die neueren akuellen Versionen auch und die sind nicht schlechter geworden als die alten.
Winamp finde ich sehr gut, den ich nehme ich um Internet Radio aufzuehmen mit Streamripper, ich hoffe das ich Winamp trotudem immer weiterbenutzen kann auch Internet Radio mit Streamripper aufzuehmen, ich sehe es nicht ein das die einstellen wollen diesen hervorragenden Winamp Player.
Und ich verstehe die schlechten bewertungen über Winamp nicht, und das aktuellen Versionen schlechter sein sollen als die älteren von früher verstehe ich auch nicht.
Ich kann immer und jedem Winamp Player nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlimm, foobar kann ohnehin alles ( was ich nutze) und hat schon früher wesentlich weniger leistung gebraucht.

Lasst ihn doch in Ruhe sterben.
Ganz ehrlich es gibt mittlerweile zig Alternativen die moderner und Umfangreicher daher kommen. Warum also an dem alten Dingen festhalten?
Es ist ja heute nicht besonderes mehr MP3s abzuspielen. Dazu kommt das die wenigstens das noch mit ihrem Rechner machen. Also warum jetzt nen Petition für ne Software die in so vieler Hinsicht überholt ist?!

Habe Winamp auch von Anfang an genutzt.
Letzten endes weniger bis gar nicht.

Kaum Innovationen :(

R.I.P

Wo wir gerade dabei sind, gibt es eigentlich gute OpenSource Player für Windows 7? Amarok gibt es glaube ich nicht für Win Systeme.

Ich hatte es bis zuletzt auf dem PC, allerdings habe ich es wegen Spotify schon lange nicht mehr benutzt. Villeicht schaue ich mir jetzt ein paar alternativen an.

RIP in peace in Frieden

Amarok gibts mittlerweile auch für Windows: http://community.kde.org/Amarok/GettingStarted/Download/Windows

Mir ist der viel zu überladen... das war auch das schöne am WinAmp, die Konzentration aufs Wesentliche und die Möglichkeit per PlugIn weiter aufzurüsten falls man noch etwas vermisst hat. Was mich dann nur zu Foobar2000 gebracht hat war das sehr gute upnp-Plugin dafür mit dem man sehr einfach den Player auf einem PC von einem 2. aus Steuern konnte (und noch viel mehr, z.B. die eingelegte Audio CD auf ein anderes Gerät wie z.B. einen Noxon streamen)

razhthak schrieb:
hoffentlich funktioniert er noch lange auf den kommenden Betriebssystemen.

Yo, so lange weiternutzen wie es noch geht. Wobei mir auffällt das ich ausser Winamp und dem Windows MP eigentlich gar keine anderen Player kenne.

Man könnte auch noch erwähnen, dass die angesprochene Petition ihr Ziel von 2086 bereits erfüllt hat und bereits an der 3000er Marke knabbert.

xxxx schrieb:
Was soll der Mist hab Winamp auf meinen Musikrechner und steuere ihn übers Handy und jetzt soll er eingestellt werden? Die Verantwortlichen bei Aol sollte man raus schmeißen.

Frechheit!
Was fällt denen nur ein etwas das du nutzt einzustellen und sieh haben dich nicht mal gefragt?!

So sieht es aus terraconz! Da wundern die sich noch das AOL kaum noch Kunden hat!

Nur so am Rande gibt es groöbere Bugs im Winamp? Ich nutze seit einiger Zeit nur noch iTunes. Falls nein, wäre das ja auch ok das er eingestellt wird.

Wirklich sehr sehr Schade!
Winamp seit erster Stunde benutzt.

R.I.P. :heul:

Schade, hat mich bis ich auf Macs umgestiegen bin lange und zuverlässig begleitet. (heute iTunes und immer mehr Spotify)

Cool Master schrieb:
@hanschke

Damit muss man, leider, immer bei jeder Software rechnen.

klar aber da ich diese erst kurz vor der Bekanntgabe gekauft habe hätte man mich nicht noch zum Kauf animieren sollen wenn man weiß dass das Teil eingestampft wird oder? Ist mit allen Plugins nicht gerade billig. Da hätte man doch so fair sein können weil die 10 Euro helfen AOL doch auch nicht mehr aber tun mir weh. Ich kaufe doch ein Produkt nicht zum Spaß.

Wäre ja so als wenn man Windows für 80 Euro kauft und MS entschied am nächsten Tag die Aktivierung vom Netz zu nehmen weil die mit dem Geld feiern fahren oder sich zu Ruhe setzen.

Da kommt sich doch jeder verarscht vor oder nicht?

Irgendwann wurde mir Winamp einfach zu bloated und langsam, das war in 2008 oder so. Dann habe ich AIMP benutzt. Aber trotzdem schade, Winamp war doch irgendwie Kult.

bin vor 2-3 jahren von winamp auf foobar umgestiegen und sehr zufrieden. trotzdem schade, dass es eingestellt wird.

R.I.P. in peace

Zurück
Oben