Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach ja... seit dem es das gibt nutze ich Version, äh, 2.7 oder so. Bis heute immer noch. Tut was es soll: meine mp3s problemlos abspielen.
Früher konnte ich fast stundenlang den Visualisierungsplugins bei der Arbeit, bzw. ihr Arbeitsergebnis, zu-/anschauen :-D.
Ich habe Winamp auch lange genutzt. Bin dann aber vor ein paar Jahren auf foobar2000 umgestiegen und damit sehr glücklich. Bin da aktuell bei 3 Wochen, 1 Tag und 19h Wiedergabezeit.
Kurz genutzt, doch nie wurde mit uns was festes, längeres. Tut mir deshalb auch nicht besonders weh. Fahre mit einer Kombination aus VLC, iTunes und Windows Media Player doch recht gut.
Fände es für die Fans Winamps - zahlreiche tummeln sich ja hier auf CB ja auch rum - nicht verkehrt, wenn der Player Open Source wird. Evtl. entwickelt sich ne Community, die Winamp weiter führt.
Andererseits wundert es mich nicht besonders stark - Winamp war auch mein erster "Musikspieler"; ich benutze es sogar hin und wieder, aber da hat sich in den letzten Jahren einfach zu wenig getan.
Foobar kann man so beliebig umbauen und erweitern, wie man lustig ist.
Zugegeben, ich war immer auf der Suche nach einem anderen Player, weil die 3er und 5er Generation von Winamp für mich der letzte Mist ist.
Aber irgendwann habe ich Foobar einmal ausprobiert und mich richtig damit auseinander gesetzt.
Jup, ich war anfangs etwas skeptisch, da das triste weiße Fenster nicht so ansprechend ist(Software muss mMn auch etwas für's Auge bieten).
Habe dann man etwas gesucht und das "DarkOne" Theme von Tedgo (http://tedgo.deviantart.com) gefunden und das nutze ich seit dem.
Tedgo ist sogar Deutscher
Oha.
Nutze WinAmp schon seit...ka 1999 war es glaube ich.
Finde den Player nach wie vor großartig. Mag die art der PL Verwaltung. Hab über 8000 mp3s und oggs da drin. Befülle auch regelmäßig mein smartphone damit.
Rennt seit jeher felsenfest/stabil ist schnell und anders als einige hier behaupten sehr übersichtlich (BigBento skin)
Und für alle anderen wünsche hats tonnen an Plugins die fix installiert sind.
btw.: YouTube als Musikquelle zu nutzen ist wie Mittelwelle hören und auf CD brennen. idR suche ich bei YT nach etwas neuem und bezahle halt die paar cent für die Musik in anständiger Tonqualität und korrekt getagtem mp3.
Zugegeben, die 3er Version war ein griff ins Klo, aber mit der 5er haben sie es wieder vollständig hingebogen.
Wenn ich dann so Vollbildplayer sehe wie das Beispiel von Foobar kommts mir hoch
Darf natürlich jeder seine Programme nutzen wie er will, nicht, dass sich jemand in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt und weint, gibt ja so Kandidaten in diesem Forum
Ich habs gern kompakt und einfach und so in der Form ist Winamp bei mir seit mindestens 4 Jahren, wahrscheinlich aber länger.
Wenn alles weiterhin läuft wird das auch noch in 10 Jahren so aussehen^^
Nutze eigentlich nur AIMP, brauche diese ganzen Datenbanken nicht, dafür habe ich den Win Explorer mit Tabs.
Musik Ordner, Suche , doppelklick Aimp spielt ab. Was will man mehr.
Winamp 2.x war super...
der 3er war ne Katastrophe
Der 5er war einfach zu langsam... Ich habe bis vor ein paar Ajrhen auch Winamp benutzt, bin dann aber auf Mediamonkey umgestiegen, der hat intern einen Winamp 2 Player aber die Datenbank ist deutlich flotter.
Der 5er Winamp kam mit Musiksammlungen von uber 10.000 Lieder nur schwer klar. Der MediaMonkey schafft locker eine Million.
@Yuuri: Nein, gerade das finde ich ja furchtbar. Dass er anpassbar ist, habe ich schon verstanden. Dass man einen anpassbaren Player aber gerade so anpasst, dass er aussieht wie viele andere (Vollbild-)Player fand ich seltsam.
Klar, wenn man irgendwie mit vielen Leuten Musik laufen lässt und den Monitor anhat und dann die Seite mit dem Cover sieht in Vollbild passt das schon.
Die tun so, als ob es kein WinAmp mehr geben würde Verschwindet jetzt die Software auf allen Rechnern? Es wird einfach keine neue Verison mehr geben... zumindest nicht solange der SourceCode nicht freigegeben wird.
WinAmp war ein guter Player damals. Er war in den Anfangszeiten sehr schlank und lief sofort auf älteren Rechnern. Der WindowsMediaPlayer und andere damals gängigen Player haben einfach gegen WinAmp abgestunken. Doch die Konkurrenz hat aufgeholt. Heute kann man vollkommen ausreichend den WMP nutzen, da auch die Hardware so dermaßen gut geworden ist.
Es mag jedem selbst überlassen sein, welchen Player er benutzt. Aber für mich muss ein Player einfach nur die Dateien abspielen können, die ich möchte. Und er muss es schnell und zuverlässig tun.
Also ich nutze auf jedem Rechner von mir den Winamp , was anders nutz ich garnet 7.1 im Wohnzimmer an den HD PC an und winamp und go da rennen die Terrabeyt durch den Player ^^ .