News Winamp wird nach über 16 Jahren eingestellt

Schade. Bin ein Fan von Mediamonkey geworden, aber Winamp nutze ich wegen Shoutcast noch sehr häufig. Hoffe das wird weitergeführt.

Ich bin wirklich traurig darüber. Mit Winamp verbinde ich ein paar schöne Erinnerungen. Partys, gute Musik austauschen, alleine Musik hören etc.

Mit Winamp stirbt Music 1.0, ein unglaublicher Satz:(

R.I.P Winamp
Hab ihn seit der ersten Stunde , und hatte auch nie was anders um meine Musik anbzuspielen . Schade eigentlich war ein tolles Programm

Partys , Lan-Partys , über die große Anlage , ohne Winamp ging es nicht keine party ohne den Player . damit wird ein Stück digitaler Musikplayer Geschichte sterben .

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch etwas guten: Wurde auch zeit endlich von Winamp loszukommen - viele dinge waren nicht optimal und sind es immer noch nicht......

der gute winamp...
Pentium III und 128 MB RAM, dazu windows xp und an den einzig freien USB Port ne 2 Tera Platte dran
Seit Jahren eine zuverlässige Laptop Kombi um Musik auf dem Straßenfest zu spielen :)

naja gibt sowieso bessere alternativen - programme ala itunes, mit überschaubarem bibliotheksmanagement.
Kann da sehr Jriver Jukebox / Media Center empfehlen.

Er bezeichnet die Schließung von Spinner und Winamp als „das Ende von Music 1.0“.
Ich dachte immer, Musik gab es schon vor Winamp. So kann man sich irren. Oder waren Aufführungen und Konzerte dann ne Beta? 0.8 und Radio 0.9, Quasi?

(Oder war Music 1.0 ein altes Programm, auf dem u.a. der WAMP aufgebaut hat?)

:eek::eek::eek:
Ich hab seitdem ich auf Ubuntu umgestiegen bin, einzig für winamp keine würdige Alternative gefunden. Clementine kann recht viel, aber es ist nicht vergleichbar! Im Endeffekt hab ich ein virtuelles Win nur für Winamp am laufen! Das _einzige_ Programm, das ich nicht ersetzen konnte, wird jetzt eingestellt?!?!
Aber egal, da er schon seit Ewigkeiten alles konnte, was ich gebraucht hab, wird die aktuelle Version eine weitere Ewigkeit verwendet! :D

Edit: @etwasdrüber: haha, iTunes, das kann ja nichtmal flac abspielen :D ICh weiß noch, wie froh ich war, dass ich mein ipod nano patchen konnte, sodass ich dieses scheußliche Programm losgeworden bin!

Zuletzt bearbeitet:
Kann da sehr Jriver Jukebox / Media Center empfehlen.

Jip, nutze das auch seit Jahren. Für mich ziemlich nah an der Perfektion.

Die AIMP Community wirds freuen.

Somit werde auch ich früher oder später auf AIMP umsteigen. Bisher konnte ich mich aus gewohnheit noch immer nicht von Winamp @muinV2 lösen.

naja vielleicht dann bei Win9 :D

irgenwann wurde winamp immer schlechter. dann hatte auch noch aol seine finger drin und winamp war langsam und träge...
tja schade.

Auch wenn sich bei der v5 von Winamp nicht mehr viel getan hat. Ist die Winamp v5 mit Big Bento Skin der Beste Musikplayer auf dem PC. Weil es auch schon gleich eine Musikverwaltung ist. Zumindest für mich.

Schade um den besten PC Player.

Zum Glück stellt dieser seinen Dienst ja nicht ein. Bis der nicht mehr läuft vergehen einige Jahrzehnte.

Jetzt wird winamp eingestellt dan folgt shoutcast , oder beide zusamem werden zum 20.12.2014 eingestellt !!!!:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wie man früher die Krätze bekommen hat wenn man einem PC eines Kumpels saß der kein WinAmp hatte. Zumindest unter meinen Bekannten war es nahezu Gesetz nach der Windows Installation erstmal Winamp aufzuspielen.
Über die Jahre verlor der Player jedoch immer mehr an Bedeutung und irgendwann bin ich dann auf Foobar umgestiegen und hier nach wie vor sehr glücklich.
Wie die Zeit vergeht..

Soviele langjährige Forumbasler in einem Kommentarthread gabs wohl ewig nicht!
Wer Winamp aus Tradition nutzt, kanns auch ohne Updates noch weiterhin tun,
für alle andern gibts Foobar, MusicBee und Co..

Nachdem ich wirklich lange WinAMP v2.8x/2.9 (?) genutzt habe, folgte kurzzeitig der WinAMP v5.57 der dann durch AIMP2 und nun AIMP3 abgelöst wurde.
WinAMP war damals weit vor der Konkurrenz ist aber inzwischen durch diverse Alternativen überholt worden (unter Windows sind sicher AIMP und Foobar2000 zu nennen). Das Ende von WinAMP wurde meiner Meinung nach mit der Einführung der "Videoplayer" Funktion eingeläutet.

Musik 1.0 endete bereits mehrfach (ScreamTracker3, das alte Audiogalaxy, etc.). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Miriam Minter schrieb:
Als Alternative kann ich Nightingale nur wärmstens empfehlen:

http://getnightingale.com/

Kann shoutcast ... und macht stereo to 5.1 upmix ... nur ist bei mir der sub/mitten vertauscht ... und man muss in den shoutcast plugin einstellungen 2 sinnlose hacken rausnehmen .... sonst werden unter 30 listener und low bitratechanels net gezeigt ...

aber sonst net schlecht basiert wohl auf dem mozilla da xpi addons
mfg

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreib Klaus)
Zurück
Oben