Windows 10 1903 - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde 1903 wohl überspringen, da der höhere Stromverbrauch und die höhere Abwärmeerzeugung im Gegensatz zur 1809 für mich in keiner Relation zu den neuen Features steht.
 
Bei mir funktionieren Spiele mit BattleEye nicht mehr. Weder Rainbow Six Siege, noch PUBG.
Werde immer nach ein paar Sekunden vom Match entfernt von BattleEye mit der Begründung mein Speicher sei fehlerhaft.

Hier geht es um wohl um das gleiche Problem.
https://forums.ubi.com/showthread.p...ked-by-BattlEye-reason-Corrupted-Memory/page2
Der User @Häschen hat in dem anderen Thread bereits die Vermutung aufgestellt das BattleEye, die 1903 Version noch nicht zertifiziert hat.


Ansonsten bisher keine Probleme mit der 1903 Version.


Edit:
BattleEye weiß wohl doch schon Bescheid
https://twitter.com/TheBattlEye
Dort wird geraten die ältere nVidia Treiber Version zu nutzen. Ich denke deshalb funktionierte Rainbow Six noch nach dem Upgrade von Windows und vor dem Update der nVidia Treiber.

Edit2:
Tatsächlich funktioniert es wieder mit älteren Treibern. Hängt aber wohl dennoch mit Windows 1903 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maikrosoft schrieb:
Ich werde 1903 wohl überspringen, da der höhere Stromverbrauch und die höhere Abwärmeerzeugung im Gegensatz zur 1809 für mich in keiner Relation zu den neuen Features steht.

? stromverbrauch und Temperatur ist bei 1903 der selbe
 
Hab jetzt auch noch keinen höheren Stromverbrauch feststellen können. Wobei der bei mir sowieso schwankt, möchte also nicht meine Hand und so.
 
Häschen schrieb:
? stromverbrauch und Temperatur ist bei 1903 der selbe
Schön wäre es.
Mit 1809 Teamspeak, Browser und Musikplayer am laufen, CPU bei 0,9V @ 2,2GHz. Mit 1903 nur eine der 3 Anwendungen laufen CPU nicht unter 1,25V und nicht unter 3 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht Reproduzieren, 1903 verhält sich bei mir genauso wie 1809
Musikplayer, ts und Browser

CPU Auslastung zwischen 0 und 1%, bei 1200MHz und 0.944 V

1903.JPG
 
Ich sehe du hast n Intel. Bei mir werkelt n 1600X von AMD.
 
@maikrosoft Vielleicht wurde dieses mal das AMD Power-Profil (Ryzen Balanced) installiert? Würde darauf ohnehin nicht viel geben, zählen tut am Ende nur der tatsächliche Verbrauch, ablesbar mit entsprechendem Gerät.

777260
 
D4rk_nVidia schrieb:
Tatsächlich funktioniert es wieder mit älteren Treibern. Hängt aber wohl dennoch mit Windows 1903 zusammen.
Mit älteren Nvidia Treibern gibt es aber den Memory Leak Fehler oder? Ich bin am Samtag auf 1903 gegangen. Probleme mit Pubg kann ich bestätigen. Da gibts aber sofort Bluescreen beim Start.
Rb6 hat gestartet und ich war im Menü. Habe es dann in die Kategorie "Funktioniert" geschoben. Wenn man im Match gekickt wird, wäre das in der Tat aber ziemlich bescheiden.

Ansonsten lief die letzten zwei Tage alles normal.
 
@Phear
Davon weiß ich ehrlich gesagt nichts.

Bei diesem Fehler passiert nichts anderes als das man nach ein paar Sekunden im Match von Battleeye gekickt wird mit der Begründung der Speicher sei beschädigt. Keine Abstürze oder Bluescreens. Mit dem 425.31 Treiber funktioniert alles wie vorher
 
D4rk_nVidia schrieb:
Mit dem 425.31 Treiber funktioniert alles wie vorher
Ich habe gestern den 430.53 Hotfix Treiber installiert und mehrere Runden Rb6 gespielt. Da gab es allerdings auch ein Update. Wurde nicht gekickt. Kann dir allerdings nicht sagen, ob es mit dem vorherigen 430.39 bei mir passiert wäre. Damit hatte ich es nicht getestet.
 
@Bob.Dig
Braucht man diese Sandbox oder VM?
Ich habe mir auf eine USB 3.0 SSD ein WinToGo von Windows 10 erstellt.
Da kann ich experimentieren wie ich will, Programme testen, Registry Einträge ändern, Windows Komponenten löschen usw.
Mein Hauptsystem bleibt unangetastet.
Ich setze nur meine SSDs vom Hauptsystem auf offline, dann sind die im WinToGo nicht zu sehen und man kann auch auf die Platten nicht zugreifen um was versehentlich zu löschen.
Das funktioniert perfekt.
 
Phear schrieb:
Ich habe gestern den 430.53 Hotfix Treiber installiert und mehrere Runden Rb6 gespielt. Da gab es allerdings auch ein Update. Wurde nicht gekickt. Kann dir allerdings nicht sagen, ob es mit dem vorherigen 430.39 bei mir passiert wäre. Damit hatte ich es nicht getestet.
Der Fehler ist seit gestern laut BattleEye behoben. Habe deshalb wieder auf 430.39 aktualisiert aber das war nicht der einzige Grund.
Also Rainbow Six funktioniert auch mit 430.39 wieder problemlos.


Bei mir hat das Spiel Hitman 2 heute sehr viele Probleme gemacht.
Fenster war nach dem starten sofort weg, nichts reagierte mehr normal, CPU Auslastung war bei 100% obwohl kein Prozess angezeigt wurde der es verursachen könnte, Einstellungen App reagierte nicht,, Taskmanager zeigte keine Icons, keine Reaktion beim Versuch Windows neuzustarten oder herunterzufahren, der Prozess Hitman lies sich nicht beenden.
Man konnte Steam zwar nach einer Wartezeit mit Hitman zusammen beenden aber Windows lief immer noch instabil.
Ich musste den PC mit dem Power Knopf ausschalten.
Habe dann auf 430.39 aktualisiert und siehe da, Hitman 2 funktioniert auch wieder.
Hatte mir schon sorgen gemacht da Windows sehr instabil lief, aber das ist eben das Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KB4497093 gibt es nun auch im Release ring ( 18362.86 )

Wurden anscheint einige fehler behoben die nicht notiert wurde, hab nämlich kein fehler mehr wenn ich "gpedit.msc" öffne
ESENT Fehler hab ich auch nicht mehr in der Ereignisanzeige
 
Die neue Suchleiste ist ja mal farblich total daneben.....

778663


Wer kann oben die in schwarz geschriebenen Sachen lesen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Hab das Standard Schema aktiviert 1903/Build 18362.86

Das ganze wurde erst mit dem Update KB4497093 geändert.
Auf meinen 2 PC genau das selbe zu beobachten....
 
Zuletzt bearbeitet:
@R4ID … ich hab das dunkle normale Windows-Theme laufen und da sieht das so aus ;-)
778672


778673


EDIT … ganz rechts iss noch dies ;-)

778674


gruß
 
Hmm hab jetzt ein paar mal Windows neu gestartet......

778714


sieht wieder ganz normal aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben