Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7
Dies ergibt einen Durchschnitt von ca. 5 1/2 bis 6 Jahre Nja in der Regel schafft sich jeder Private ca. alle 3 - 4 Jahre sowieso einen neuen PC an und bei OSX ist es auch nicht anders da macht es schwups und dein Iphone oder Mac unterstützt das neue OSX nicht mehr.
Finanzierung durch Werbeeinnahmen das könnte noch lustig werden mein Gedankenspiel [IRONIE ON]: Windows logt die Seiten die man aufruft im Web, bevorzugt Shopping Seiten und anhand von den Produkten erscheint dies dann als Werbung anstelle des Bootlogos
und der Windows Start dauert mit SSD und guter Hardware dann 5 Minuten [/IRONIE OFF]
War ja damals bei den Windows 8 Keys für lau daselbe, wer sofort gekauft hat hat nicht nur gespart sondern bis (ich glaube) Februar das Media Center Upgrade gratis dazu bekommen. Key anfordern hat nicht gereicht, musste auch bis dahin aktiviert werden.
Für den Umstieg auf Windows 10 braucht man bestimmt keine Schulung... und Treiber waren von Windows 7 auf 8 auch nie das große Problem. Neue Hardware braucht man ganz bestimmt auch nicht... Und im Firmenumfeld interessiert Windows 10 auch erstmal niemanden.
Aber beschweren muss man sich trotzdem immer und immer wieder.
Windows 8 war Mist, 8.1 war Mist, und jetzt kommt Windows 10 - auch noch als kostenloser Upgrade mit zahlreichen Verbesserungen die vor allem mit Userwünschen zutun haben.. Alles Mist? Oh Mann.....
Unglaublich und es gibt noch Firmen die Kaufen noch windows XP
Ich würde sagen einmal abwarten.Welche Build hatt eigentlich die aktuelle Technical Preview? mich würde es einmal interessieren wie es im Mobile bereich aussieht mit einer Vorabversion.
Hoffe das windows 10 noch auf meinem Lenovo Tab 2 Läuft....
Das kann man nur hoffen, wird aber eine ganze Weile dauern bis sich das Vertrauen in das neue BS verfestigt hat und ein Umstieg lohnend erscheint. Bei Firmen spielt ja auch immer die Lizenzierung und Weiterentwicklung von Custom Software eine Rolle, da kann ich auch das zaudern verstehen. Aber im privaten Umfeld mit aktuellster Hardware auf Windows 7 oder schlimmer noch XP sitzen zu bleiben, da fehlt mir einfach das Verständnis.
Hey danke, dass wusste ich ja noch gar nicht weil ich mich auch nicht wirklich mit dem IE auseinander gesetzt habe da ich bisher mit FF zufrieden bin und es keinen Grund gibt zu wechseln. Aber Cortana könnte dann der eine Grund werden, denn die finde ich schon auf WP in der Alpha gut, und wenn die dann auch so oder gar noch besser bei Spartan funktioniert dann bin ich dabei
Unsinn, diese Systeme müssen sie trotzdem weiterpflegen.
Mr.Smith84 schrieb:
TOP!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Dazu ist mein Nokia 820 schon über 2 Jahre alt und bekommt immer noch Updates. Einfach geil. Ist glaub ich nur bei Apple noch oder wie sieht es da so aus?
Jep, das ist so ein Punkt: das Nachhausetelefonieren. Das oder der Zwang zu einem MS-Konto zwecks DRM wäre ein NoGo.
SavageSkull schrieb:
?? Warum sollte man bei 7 bleiben wollen? Wem das Startmenü nicht gefällt installiert ein Third Party Tool und hat die oberfläche wurde in 7 oder früher aber das schnellere bessere System
Anständige Bedienung, schöne Oberfläche. Das Startmenü ist doch nur ein Bruchteil dessen was Win7 ausmacht.
Wolfsrabe schrieb:
Modularität wäre nämlich so ziemlich mein Ding. Windows als reines Betriebssystem (ohne Programme und Apps, für die viele ohnehin Alternativen verwenden) wäre wesentlich schlanker. Wer dann mehr von MS will, holt sich das über den Store oder wie auch immer.
Toll, dann gibt es 5 EXE-Dateien weniger. Und dann? Wird es plötzlich schneller? Da müssten eher die ganzen Treiber raus wenn du da was einsparen willst.
Ich muss zugeben nicht den ganzen Thread gelesen zu haben aber die beiden Dinge würden mich interessieren:
1. Was passiert nach dem ersten Jahr? Abo-Modell oder bleibt alles beim alten nachdem das Upgrade einmal installiert ist? Oder muss ich, wenn ich noch nicht umgestiegen bin dann wie bisher einfach "nur" für das Upgrade bezahlen?
2. Was ist wenn ich meinen Rechner nach über einem Jahr neu aufsetze?
3.
Sobald ein Gerät auf Windows 10 umgestellt wurde, werde Microsoft Windows für die Nutzungsdauer des Gerätes kostenlos aktuell halten...
....Toll, dann gibt es 5 EXE-Dateien weniger. Und dann? Wird es plötzlich schneller? Da müssten eher die ganzen Treiber raus wenn du da was einsparen willst.
Unlogisch. Beides.
Die ganzen Treiber rauszunehmen würde bei der Hardwarevielfalt die es gibt, keinen Sinn machen. Es sehen ja nicht alle Treiberpakete so aus wie die Grafiktreiber bei nvidia und AMD, die zu 90% aus Bloatware bestehen. Brauche ich nicht weiter auszuführen.
Und "5 EXE-Dateien" ist schön getrollt untertrieben. Was bspw. an Diensten bereits bei einer neuen Win-Installation angeboten wird, ist ja schon eine ganze Menge. Die meisten sind aber recht spezialisiert und meist nur in Firmennetzen o.ä. vonnöten. Und schau dir mal das Startmenü bzw das Kachelmenü gründlich an. Natürlich schön für denjenigen, der das alles nutzt. Aber wer das nicht nutzt könnte erstens eine kleinere Windows-Variante verwenden und zweitens vielleicht ein paar Euros weniger ausgeben (mal abgesehen von dem Angebot, um das es hier im Thread geht )
War ja damals bei den Windows 8 Keys für lau daselbe, wer sofort gekauft hat hat nicht nur gespart sondern bis (ich glaube) Februar das Media Center Upgrade gratis dazu bekommen. Key anfordern hat nicht gereicht, musste auch bis dahin aktiviert werden.
So sieht es aus und mit einiger Wahrscheinlichkeit wird man die kostenlose Windows 10 Lizenz auf die gleiche Weise verteilen. Also den Produkt Key anfordern und den dann innerhalb des ersten Jahres aktivieren, um die kostenlose Windows 10 Lizenz nutzen zu können. Muss man neu installieren, dann wird das dann auch problemlos gehen. Dass diese Lizenzen mit der Hardware "verdongelt" werden ist ebenfalls nicht zu erwarten, denn das war auch bei Windows 8/8.1 nur bei den Rechnern der Fall, die mit dem System ausgeliefert wurden und den entsprechenden Hashwert in der Slic Tabelle aufwiesen.
MS wird kaum hingehen und jede Hardwareänderung unmöglich machen, indem der Produkt Key immer nur mit der gleichen Hardware aktiviert werden kann. Denn dann würde jede Reparatur im Zweifel eine neue Windows 10 Lizenz erfoderlich machen - was zumindest in Europa nie durchsetzbar wäre.