News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

DerBaya schrieb:
H
Windows 10 wird als Consumer Preview erst nächste Woche in 25 Sprachen erscheinen.
Ist schon bekannt ob auch eine normles Deutsches Windows 10 dabei sein wird um sich mal ein Bild davon zumachen ?

frankkl

DerBaya schrieb:
Wirs bestimmt auch in Deutsch verfügbar sein.
Dann pack ich das mal auf mein altes Zweitsystem mit Celeron G + 4096 MB DDR3 bin einfach neugrieg auf den Windows 7 Nachfolger !

frankkl

frankkl schrieb:
Den Cloud Kram haben die zu Windows 10 sehr stark beworben,

Cloud kannst du auch mit Windows 7 oder 8 nutzen. Musst es aber nicht.

frankkl schrieb:
ausserdem will jede Firma Geld verdienen woher soll es den mittelfristig kommen ?

Lizenzverkauf. Die kostenlosen Upgradelizenzen sind zeitlich begrenzt erhältlich, für Enterprise-Versionen gilt das Angebot nicht. Für neue Komplettsysteme müssen Hersteller auch weiterhin Lizenzen erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal genau unten im ms blog.
Da steht nicht für alle Versionen kostenlos. Vielleicht ein upgrade zu 10 als normale Version. Und ne pro kostet dann

Schön und gut, dass ich updaten kann.

Die Probleme kommen aber erst danach. Bei meinem Z68-Board spinnen die USB-Anschlüsse unter Windows 8/8.1, außerdem müsste ich das BIOS updaten, nur damit ich die aktuellsten Chipsatz-Treiber (Intel MEI) installieren kann. Somit habe ich mein Win7-Image wieder eingespielt, never touch a running system.

Shinigami1 schrieb:
Edit: Bezüglich der Lizenz wird sich MS schon was dabei gedacht haben Leute, die sind ja keine Anfänger mehr.

Haha ja hat man gesehen beim Update von 8 auf 8.1 , wenn dir das im Store nicht angezeigt wurde musste man halbillegal seinen Key auslesen, nen anderen 8.1 Key fürs installieren nehmen und dann danach wieder seinen 8.0 Key eingeben. Dann gabs erstmal keine offizelle 8.1 Iso... total easy und benutzerfreundlich.

Four2seven

nicht dein ernst oder?
wo ist das Problem das Bios upzudaten und den Intel ME

damit sind dann auch deine USB Probs verschwunden denke ich

insert_username

wir werden sehen wie sie es hand haben. steht ja unten das die Infos noch später kommen
Verstehe aber einfach nicht warum man es nicht gleich sagt

katzilla schrieb:
schon mal die Installation von nem 3PC-Abo über die Leitungsdicke installiert? vermutlich nicht! also überleg nochmal ganz scharf und es fällt dir bestimmt ein.
ist nicht so dass ich mir die sourcen schon vorher besorgen kann

das Problem für dich ist doch offenbar der fehlende Datenträger, den kannst du im zweifel gegen kleines entgeld sogar bestellen

Wie schön das ich wieder mal recht hatte. Windows 10 ist für 8.x kostenlos. Was ja auch klar war. Nicht klar war mir das es auch für Windows 7 kostenlos sein wird.

Geil finde ich, dann bekomme ich 4 mal Windows 10 pro, 3mal als 64bit und einmal als 32bit Kostenlos.
Was will man mehr. Wenn ich überlege. Das mich das damals 90€ gekostet hatte und ich heute nochmals 47 Euro für eine Windows 8 Pro Version für mein Netbook bezahlt habe. Ist das alles absolut günstig, wenn man überlegt das man so ja Praktisch die Windows Versionssprünge als Eigenständige OS Version also 8, 8.1 und 10 für 4 Computer für 137 Euro bekommen hat. Dann ist das ein Warnsinns Geschenk vom MS. Wenn ich mir überlege soviel hat Damals eine Version von Windows 7 Pro 64bit mich gekostet für einen Computer.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wird zwischen 32 und 64Bit seit Vista nicht mehr unterschieden

frankkl schrieb:
Ist schon bekannt ob auch eine normles Deutsches Windows 10 dabei sein wird um sich mal ein Bild davon zumachen ?
Also wenn Deutsch(land) nicht mehr zu den 25 wichtigsten Sprachen und Märkten gehört sollten wir uns wirklich Sorgen machen...

c137 schrieb:
Wie Joe in dem Video sagt: Man muss nicht vor dem Fernseher sitzen, z.B. wenn dieser belegt ist. Ich kenn diese Situation gut :lol:
Sony macht das ganze auch mit der PS4 und der Vita, finde ich ziemlich cool.

Ansonsten war klar, dass sie nicht einfach der Xbox die Grundlage entziehen und auf ein Mal sagen "yoa, Xbox-One-Spiele kann man jetzt mit Win 10 auch auf dem PC installieren". Würde auch gar nicht so einfach funktionieren, zumal der durchschnittliche PC auch noch langsamer als eine One ist.

Sony macht sowas mit playstation now , wäre also nicht unlogisch wenn MS nach zieht.

Naja, Playstation Now ist schon noch was anderes als einfach PS-Spiele auf dem PC zu installieren.
Das ist abobasiertes, also bezahltes, Streaming - und das braucht ein wirklich gutes Netz.

Remote Play hat mit dieser Xbox-App jedenfalls einen Konkurrenten gefunden. Ich finde, MS steht damit sogar besser da (abgesehen vom Erscheinungsdatum), da sie viel mehr Geräte ansprechen.

alQamar schrieb:
Es wird eine Consumer Preview geben
Das Gerücht geht schon länger um. Sollte ja auch gestern erscheinen. Irgendeine Quelle außer "coming soon...", die das bestätigt?

alQamar schrieb:
Es steht dir und jedem ebenso frei eine Technical Preview zu testen und zu nutzen.
Es gibt keine Technical Preview mit deutscher GUI.
Mehr als eine Installation und einen kurzen Blick investiere ich nicht in die englische Beta.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann ich mir ja mal nach Vista eine Windows 7 Version kaufen und auf 10 Updaten. 8 Kommt mir nicht ins Haus.

Zurück
Oben