News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

weis jemand ob für den Windows 10 update auch eigenen Key bekommt ?

damit man eventuell auch cleaninstallation machen kann zb mit Windows10Setup tool

war ja auch so bei windows 8 Media Center das man da key bekommen hat

Wäre das Klug das zu installieren mein win 8.1 enterprise läuft in 2 tagen ab:D
btw das ist doch eine technical nicht Custom preview oder

Hmm also ich bekomme immer diese Fehlermeldung wen ich Updaten will:
Bildschirmfoto 2015-01-23 um 20.52.05.png

@Toby-ch
Server überlastet, deshalb später versuchen.

areiland schrieb:
@Toby-ch
Server überlastet, deshalb später versuchen.
So was dachte ich mir schon...
HM das gibt es sogar bei einer Windows Beta? :evillol: dachte das sei nur bei Ios und OSX Versionen der fall.:D

Die Nachricht mit der verfügbaren Preview ist so schnell verbreitet worden, dass Du wohl einfach zu spät gekommen bist :-)

Unbenannt1.jpg

Den download hat er ja gemacht oder eben nicht richtig ich hänge bei Install Now....

Was mich interessiert:
Wenn ich nun von meinem Win 7 x64 auf Win 10 update, ist dann mein Key für Win 7 "verbrannt"? D.h. kann ich ein natürlich vorher gemachtes Backup von der C:-Platte wieder als gültiges Win 7 laufen lassen? Nicht das es bei dem nächsten Patchday dann heißt: "Ihr Betriebssystem ist nicht mehr gültig!" oder so ähnlich.

Bei n-tv zum Beispiel wird ausgeführt, dass man sich nach dem Ablauf des ersten Jahres entscheiden müsste, ob man bei Win 10 bleibt oder nicht. Zitat:
"Die Aktualisierung auf Windows 10 wird für alle kostenlos sein, deren Computer entweder mit Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 läuft - allerdings nur für ein Jahr. Anschließend kann sich der Nutzer entscheiden, ob er dem neuen Betriebssystem treu bleibt."

http://www.n-tv.de/technik/Windows-10-wird-universell-article14369021.html

Wenn sich nämlich herausstellt, das Win 10 "nur ein aufgeräumtes" Win 8/ 8.1 sein sollte, können sie sich das Win 10 nämlich.... na Ihr wisst schon.

Wer war denn da der "Experte"?
Jemand von der Chip?

Der verlinkte Download ist doch nicht der consumer preview, sondern der technical preview. Was ist denn mit dem consumer preview

Herrje, es gibt keinen genauen Termin. Hat es noch nie gegeben, außer in der Gerüchteküche.

Auf ner Vortragsfolie war "new builds for PC available next week" zu sehen. Das kann aber auch weiterhin die Technical sein.
Ergänzung ()

pipsich schrieb:
Ich hab nur so das Gefühl, dass N-TV keine große Ahnung hat ;)

Naja, nach der ersten Präsentation hatte ich das Gefühl, dass Win 10 zwar gut wird, aber keine so riesigen Neuerungen bringt ggü. 8.1.
Dann ausprobiert, nuja, not bad, v.a. das verbesserte Snap. Nach der neuerlichen Präsentation sieht es aber schon nach mehr aus als einem Servicepack ;)

kann man eigentlich die Build 9926 auch auf Deutsch umstellen oder muss diese neu Installiert werden....:freaky:

Na ja, vielleicht sollte man sich jetzt tatsächlich noch keinen Kopf machen. Wenn es im Herbst rauskommt – sind ja mindestens noch ca. 7 Monate – wird man sehen.
Einen Hinweis wird es ja dann wohl von Microsoft geben bezüglich der Gültigkeit eines Key´s des vorherigen Betriebssystems.

Ich habe jetzt auch mal Windows 10 instaliert !

rmizpyos.jpg

Alles total einfach nur wie normalisiert man die dustere "Beerdigungs" Taskleiste :confused_alt:

frankkl

Zurück
Oben