Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7
U
uwei
Gast
Es gibt keine Consumer Preview. Die Technical Preview ist die Consumer Preview bis zum Release. Nur zwei verschiedene Namen für das Gleiche.
ursprünglich ging man davon aus dass die technical preview für technisch sehr versierte Personen ist und nicht für die breite masse (man hätte auch "Entwickler" vs "Nutzer" testversion sagen können)Zanza schrieb:wo liegt da der unterschied zwischen technical und consumer preview
Da der Name aber aktuell nicht angepasst wurde...kann man sich von der annahme verabschieden und es ist (leider) dasselbe....weil u.a. damit auch die Vereinbarungen welche Daten übertragen werden usw usf unverändert blieben werden
Ausser MS überrascht nächste Woche doch noch mit einem neuen build
Rahijenysios
Cadet 4th Year
"@hroessler
Soso, Microsoft betrachtet zwischenzeitlich Windows als Dienst? Dann ist ja klar wo die Reise hingehen wird. Das OS in der Cloud..."
*Ist klar, denn so lässt es sich leichter Überwachen und Steuern, so wie es die Elite gerne möchte
Ich habe Win8 bzw. jetzt Win8.1 upgedatet auf dem Handy und finde es für Touch recht gut, heißt ich bin rundum zufrieden.
Rein Optisch wird wie auch schon bei Autos der Trend wieder eher in Richtung Eckig und das finde ich Persönlich zum Speien, so zumindest sieht es bei Win10 aus und ich hoffe nur das es fürs Handy anders aussieht, denn ich möchte gerne bei WinPhone bleiben.
Win7 Auf'm PC ist doch ned schlimm, oder ist man gleich ein Depp nur weil man nicht immer dem allerneuesten hinterher rennt?
Diese immer Mehr - immer Schneller - immer Besser Mentalität überdeckt nur Oberflächig, so dass man sich nicht mit Dingen wie Alter und Tod, Künstlich erzeugtes Leid und Elend in der wirklichen Welt beschäftigt.
Kann nur hoffen das immer mehr aus dieser Trance erwachen und vielleicht mit Kleinigkeiten wie nicht neu kaufen sondern erst 4/5 Jahre nach Neuerscheinung zugreifen, da geht denen aber ganz Gewaltig die Düse wenn plötzlich kein frisches Geld die Taschen füllt und die mit dem Arbeiten müssen was sie übrig haben xD
Naja Träumen darf man ja
P.S. Meine Lieblingszahl ist Sieben
Soso, Microsoft betrachtet zwischenzeitlich Windows als Dienst? Dann ist ja klar wo die Reise hingehen wird. Das OS in der Cloud..."
*Ist klar, denn so lässt es sich leichter Überwachen und Steuern, so wie es die Elite gerne möchte
Ich habe Win8 bzw. jetzt Win8.1 upgedatet auf dem Handy und finde es für Touch recht gut, heißt ich bin rundum zufrieden.
Rein Optisch wird wie auch schon bei Autos der Trend wieder eher in Richtung Eckig und das finde ich Persönlich zum Speien, so zumindest sieht es bei Win10 aus und ich hoffe nur das es fürs Handy anders aussieht, denn ich möchte gerne bei WinPhone bleiben.
Win7 Auf'm PC ist doch ned schlimm, oder ist man gleich ein Depp nur weil man nicht immer dem allerneuesten hinterher rennt?
Diese immer Mehr - immer Schneller - immer Besser Mentalität überdeckt nur Oberflächig, so dass man sich nicht mit Dingen wie Alter und Tod, Künstlich erzeugtes Leid und Elend in der wirklichen Welt beschäftigt.
Kann nur hoffen das immer mehr aus dieser Trance erwachen und vielleicht mit Kleinigkeiten wie nicht neu kaufen sondern erst 4/5 Jahre nach Neuerscheinung zugreifen, da geht denen aber ganz Gewaltig die Düse wenn plötzlich kein frisches Geld die Taschen füllt und die mit dem Arbeiten müssen was sie übrig haben xD
Naja Träumen darf man ja
P.S. Meine Lieblingszahl ist Sieben
Zuletzt bearbeitet:
ich kann schon die erste Inkompatibilität verkünden:
Windows 10 build 9926
Microsoft Money 2000 funktioniert nicht unter diesem Windows 10 Build. Die Applikation wird hier wohl kaum einer kennen und nutzen, für mich aber vital.
Schuld ist nach meiner Analyse eine Modifikation der Mfc42.dll. Ausführung in Kompatibilitätsmodi hilft nicht ab.
Das Ersetzen der C++ Bibliotheken, gegen die von Windows 8.1 hilft auch nicht.
Ferner gibt es (neben vielen anderen) folgende Probleme:
- Darstellung von Outlook 2013 ist stark verlangsamt insbesondere Kalender.
- Es gibt Probleme mit Netzwerklaufwerken zu Windows 8.1 Freigaben die sich über Benutzer oder Heimnetzwerkgruppe verbinden.
Teilweise ist keine Verbindung möglich, oder es werden nicht alle Ordner angezeigt.
- Bei einem Rollback von Windows 10 auf 8.1 bleiben diese Probleme bestehen. Ich musste also mein Windows 8.1 Backup bemühen.
- Beim Rollback von Windows 10 auf Windows 8.1 gibt es Probleme mit dem in Win 8.1 integrierten Onedrive. Die MS Konto-Authentifikation funktioniert nicht und kann auch wohl nicht behoben werden. Fehlermeldung "Zu lang" - was auch immer da zu lang ist.
- Die Windows Feedback App ist eine geniale Sache, allerdings furchtbar langsam! Das Aufrufen der Benutzerbeiträge dauert etwa 10-15 Sekunden. Das Absenden von Feedback ist etwas schneller.
- Windows Taste + Druck macht keine Screenshots mehr, was die Dokumentation von Fehlern und das Hochladen von Screenshots in die Feedback App karikiert, auch in die Zwischenablage wird nicht mehr geschrieben.
Ergo: für mich ist die Windows 10 Testphase ausserhalb der Hyper-V VM erstmal passé.
Windows 10 build 9926
Microsoft Money 2000 funktioniert nicht unter diesem Windows 10 Build. Die Applikation wird hier wohl kaum einer kennen und nutzen, für mich aber vital.
Schuld ist nach meiner Analyse eine Modifikation der Mfc42.dll. Ausführung in Kompatibilitätsmodi hilft nicht ab.
Das Ersetzen der C++ Bibliotheken, gegen die von Windows 8.1 hilft auch nicht.
Ferner gibt es (neben vielen anderen) folgende Probleme:
- Darstellung von Outlook 2013 ist stark verlangsamt insbesondere Kalender.
- Es gibt Probleme mit Netzwerklaufwerken zu Windows 8.1 Freigaben die sich über Benutzer oder Heimnetzwerkgruppe verbinden.
Teilweise ist keine Verbindung möglich, oder es werden nicht alle Ordner angezeigt.
- Bei einem Rollback von Windows 10 auf 8.1 bleiben diese Probleme bestehen. Ich musste also mein Windows 8.1 Backup bemühen.
- Beim Rollback von Windows 10 auf Windows 8.1 gibt es Probleme mit dem in Win 8.1 integrierten Onedrive. Die MS Konto-Authentifikation funktioniert nicht und kann auch wohl nicht behoben werden. Fehlermeldung "Zu lang" - was auch immer da zu lang ist.
- Die Windows Feedback App ist eine geniale Sache, allerdings furchtbar langsam! Das Aufrufen der Benutzerbeiträge dauert etwa 10-15 Sekunden. Das Absenden von Feedback ist etwas schneller.
- Windows Taste + Druck macht keine Screenshots mehr, was die Dokumentation von Fehlern und das Hochladen von Screenshots in die Feedback App karikiert, auch in die Zwischenablage wird nicht mehr geschrieben.
Ergo: für mich ist die Windows 10 Testphase ausserhalb der Hyper-V VM erstmal passé.
Zuletzt bearbeitet:
S
Scriptkid
Gast
Gibt es mit WinX auch wieder diese coolen Minianwendungen als Sidebar?
alQamar schrieb:- Windows Taste + Druck macht keine Screenshots mehr, was die Dokumentation von Fehlern und das Hochladen von Screenshots in die Feedback App karikiert, auch in die Zwischenablage wird nicht mehr geschrieben.
Hab grad noch mal probiert. Windows+Druck oder auch Druck allein schiebt den gesamten Bildschirm in die Zwischenablage und Alt+Druck nur das aktive Fenster.
NerowingerZ
Banned
alQamar schrieb:- Die Windows Feedback App ist eine geniale Sache, allerdings furchtbar langsam! Das Aufrufen der Benutzerbeiträge dauert etwa 10-15 Sekunden. Das Absenden von Feedback ist etwas schneller.
Bei dieser Stelle ist mir fast das es essen aus dem Mund gefallen vor lachen. 10 - 15 Sekunden ist wahnsinnig lang
rentex schrieb:Ist jetzt aber nicht ein produktiv eingesetztes System?
es war der Test das Produktive Win 8.1 unter 10 laufen zu lassen, mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen
Bei mir ging das nicht. Normalerweise speichert er auch unter Eigene Bilder\Screenshots. Das funktioniert auf jeden Fall wohl nicht habe auch andere so gemeldet.svenie25 schrieb:Hab grad noch mal probiert. Windows+Druck oder auch Druck allein schiebt den gesamten Bildschirm in die Zwischenablage und Alt+Druck nur das aktive Fenster.
NerowingerZ schrieb:Bei dieser Stelle ist mir fast das es essen aus dem Mund gefallen vor lachen. 10 - 15 Sekunden ist wahnsinnig lang
Es gibt gefühlt 100 Kategorien und Unterkategorien unter denen man seine Probleme und Vorschläge melden kann. Da haben die sich wirklich Gedanken gemacht.
Jedes Laden einer Kategorie oder Unterkategorie dauert 10-15 Sekunden. Ebenso die Nutzung der Suchfunktion in der jeweiligen Kategorie.
Nicht nur das Laden jeder Kategorie dauert so lange, sondern ebenfalls nachdem man einen Vorschlag oder Fehler aufgerufen hat und wieder verlässt etc. d.h. bei jedem Einzelschritt. Dies ist für mich subjektiv eine Ewigkeit in Anbetracht der vielen Themen und Kategorien.
Da braucht man wirklich nicht sarkastische Bemerkungen zu machen... offenbar hast du eben die Feedback App selbst noch nicht intensiv genutzt.
Probier es selbst aus, und entscheide für dich selbst, ob es tragbar ist unter diesen Umständen am Feedbacksystem mitmachen zu wollen, oder ob du spätestens nach dem "liken" oder kommentieren des 10 Beitrags keine Lust mehr hast.
HeinzNeu schrieb:Gibt es mit WinX auch wieder diese coolen Minianwendungen als Sidebar?
Nein die wurden ja seit Windows 7 nicht mehr supported, angeblich wegen Sicherheitsmängeln.
---
Gerade hat er mir übrigens die Technical Preview unter Windows 8.1 in Windows Update angeboten. Nur für die die es auf diesem Wege updaten wollen. Ich hab die ISO benutzt.
Sind etwas mehr als 2 GB. (Zur WU-Aktivierung: https://www.computerbase.de/2014-12/windows-8-auf-10-per-windows-update-aktualisieren/ )
Zuletzt bearbeitet:
Hawk0178
Captain
Also bei mir läuft die Testversion soweit ganz gut. Aber für mich als Win 7 User stellt sich schon die Frage, warum man wechseln sollte.
Will hier kein geflame lostreten, aber so auf den ersten Blick sehe ich keine wirklichen Argumente für einen Wechsel. Oder wie seht Ihr das?
Will hier kein geflame lostreten, aber so auf den ersten Blick sehe ich keine wirklichen Argumente für einen Wechsel. Oder wie seht Ihr das?
morpheus620
Lt. Junior Grade
Naja,sollte es wirklich nachweislich mehr Performance in Spielen haben,dann würde es sich schon lohnen.
Und ich als Win8.1 hasser,bin vorhin auf 10 gewechselt und mir gefällt irgend wie das Design
Und ich als Win8.1 hasser,bin vorhin auf 10 gewechselt und mir gefällt irgend wie das Design
Zuletzt bearbeitet:
Timerle schrieb:ok 1 jahr hat man Zeit um auf Windows 10 zu upgraden.
Wie sieht es mit einer neuinstallation aus? Virenbefall im ersten Jahr und dann??
Hi Timerle, du bekommst einen Key und kannst eine ISO Datei runterladen. D.h. du wirst immer wieder neu installieren können, auch nach dem ersten Jahr. Das war schon bei Windows 7 und 8 so.