News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

morpheus620 schrieb:
Naja,sollte es wirklich nachweislich mehr Performance in Spielen haben,dann würde es sich schon lohnen.
Das ist ja wohl das Hauptargument für den Umstieg. Hauptsache man kann schneller datteln.
Der Zwang wird wie immer künstlich herbeigeführt. Du wirst sehen, Nutzer von Windows 7 werden bald wie Aussätzige behandelt. Die Gruppendynamik zwingt dann zum Umstieg, will man nicht im Abseits stehen. Und so geht es dann in die nächste Runde, bis es die Windows 8.1 Nutzer trifft, wobei die schon jetzt als Auslaufmodell gehandelt werden. Die kann man aber nicht so einfach rauskicken, da Windows 8.1 und 10 die gleiche Treiberbasis haben.

Diese Taktik wird doch immer in der IT Welt angewandt. Bestes Beispiel sind Smartphones -> künstlich schon bei Verkaufsbeginn durch geringen Arbeitsspeicher "ab Werk gedrosselt", um die Nachfrage für die nächsten Modelle gleich zu sichern.

Ähnlich auch bei iOs 8 fürs iPad 2. Ärgere mich jeden Tag darüber, dass ein technisch (sowohl Akku wie restliche Hardware) einwandfreies Gerät nach gut 2,5 Jahren künstlich durch Einführung neuer OS Versionen gedrosselt wird.

Aber wieder Back2Topic: meine Kernfrage ist immer noch nicht ausreichend beantwortet. Was soll mich im Moment dazu bewegen Win 7 den Rücken zu kehren?:freak:

Hawk0178 schrieb:
Aber wieder Back2Topic: meine Kernfrage ist immer noch nicht ausreichend beantwortet. Was soll mich im Moment dazu bewegen Win 7 den Rücken zu kehren?:freak:

Gar nichts - wenn Du zufrieden mit Win 7 bist, Dein System läuft und Du nicht zwingend immer das Neuste brauchst oder keinen Spaß an Erneuerungen / Veränderungen hast - gar nichts.

Letztendlich liegt die Entscheidung doch bei Dir allein.

Ich bin von XP auf Win 7 umgestiegen, habe Vista ausgelassen - WP 8 / 8.1 ging auch an mir vorbei.

Jetzt kommt Windows 10 und ich habe Spaß daran mich wieder mit einem neuen System zu befassen - das ist der einzige Grund bei mir - benötigen tue ich Win 10 nicht - Win 7 läuft super, seit Jahren.

Also, wenn Du Bock drauf hast nutze es, wenn nicht lass es ;)

Hm, ich hab noch keine Möglichkeit von 8.1 Pro auf 10 upzudaten...Versionsbedingt?

Hoffentlich handel ich mir jetzt keine Backpfeife ein, was die Lizenz bei "Gerätwechsel" betrifft...

- Grafikkartentausch = keine neue Lizenz nötig = leuchtet ein
- Komplett neuer PC = neue Lizenz nötig = leuchtet ein

Ok. Was ist aber bei solchen Zwischenlösungen? Wenn ich z.B die Grafikkarte und Festplatten behalte, aber ein Upgrade-Bundle kaufe, bestehend aus Mainboard+CPU+RAM? Verhandlungssache wird das ja nicht sein. Es sollte da schon eine unmißverständliche Richtlinie geben.

Eine Neuaktivierung wird auf jeden Fall beim Tausch von mehreren Hardwareteilen fällig.

Öhm, wird der bereitgestellt oder muss der manuell ausgeführt werden?

Anhänge

• win10upgrade.jpg
    win10upgrade.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 481
  • win10upgrade1.jpg
    win10upgrade1.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Na denn! Danke.

Das Upgrad von Windows 7 Pro auf windows 10 ist das erste Jahr kostenlos. Das Upgrade wird über das Update Center eingespielt.
Muß man dann nach der Installation wieder Windows 10 über Telefon oder Online aktivieren oder ist es dann schon automatisch aktiviert??

Wolfsrabe schrieb:
Hoffentlich handel ich mir jetzt keine Backpfeife ein, was die Lizenz bei "Gerätwechsel" betrifft...

Ok. Was ist aber bei solchen Zwischenlösungen? Wenn ich z.B die Grafikkarte und Festplatten behalte, aber ein Upgrade-Bundle kaufe, bestehend aus Mainboard+CPU+RAM? Verhandlungssache wird das ja nicht sein. Es sollte da schon eine unmißverständliche Richtlinie geben.

Das wird den Neukauf, der Lizenz nachziehen.

Wolfsrabe schrieb:

deo schrieb:
Eine Neuaktivierung wird auf jeden Fall beim Tausch von mehreren Hardwareteilen fällig.

+1

rentex schrieb:
Das wird den Neukauf, der Lizenz nachziehen.

Leute wenn ihr keine Ahnung von von Microsoft Lizenzen innerhalb der EU habt, dann lasst doch das Orakeln sein, es nervt.

Eine Windows Lizenz muss bei Hardwaretausch ggf. neu aktiviert werden. Entweder in Windows oder über die kostenlose Aktivierungshotline. In keinem Fall ist ein Neukauf einer Lizenz notwendig nur weil man Hardware austauscht.
Selbst die Weiternutzung der Lizenz auf einem ganz anderen oder neuen PC / Laptop / Netbook ist möglich, sofern die Lizenz auf dem alten Gerät deinstalliert / deaktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wurzel

Ich bin nicht der klassische "Kein Bock auf Neues" Typ der Win 10 von vornherein ablehnt. Aber ich frage mich, welche Features mich dazu bewegen sollen zum Umstieg.

Klar zwei Dinge sind zu nennen:

- DX12 und Performance/Kompatbilität bei neuen Spielen. Gezockt wird bei mir am PC und nicht mehr an der Konsole. Die XBOX360 steht ungenutzt im WoZi Schrank und die One will ich mir nicht gönnen.

- Updates ziehen bei Neuinstallation. Bei Win 7 und meiner schwachen DSL Leitung wirklich grausam mittlerweile. Insofern für mich das HAUPTARGUMENT für einen Wechsel.

Aber was bietet Win 10 denn wirklich neues? Cortana ... *gähn* Oder seh ich gerade die produktiv sinnvollen Features einfach nicht?

Also ist Windows 10 doch das letzte Windowsupgrade aller Zeiten?

Windows 10 ist jedoch nicht nur ein einmaliges Upgrade: Sobald auf einem Windows 10-Gerät das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt wurde, wird das Betriebssystem für die gesamte Lebensdauer des Gerätes auf dem jeweils aktuellsten Stand gehalten – und zwar ohne jegliche Kosten.

Quelle: Microsoft Newletter 28.01.2015

http://news.microsoft.com/windows10story/?WT.mc_id=MSCOM_DE_DE_Newsletter-Windows_02-15_Windows-10

Super Sache, da ich 8 Win7 Lizenzen und 4 Win8 Lizenzen habe, bekomme ich 12x Win10 *Daumen hoch*

also einige habe da eine seltsame Vorstellung die gekaufte Win-Lizenz ist nicht an die Hardware oder einen PC gebunden, kann ohne Probleme wieder verwendet werden...

die "Gratis" Upgradeoption von MS ist mal wieder ein Versuch mehr auf das neue Windows zu bringen, viele lesen die Bedingungen nicht genau und entdecken "das Problem" erst nach einem Jahr - dann kauft man die Lizenz eben, da man sich bereits an das neue Win gewöhnt hat...

Scheinbar liest du nicht richtig. Nach dem kostenlosen Upgrade entstehen keine Kosten mehr. Auch nicht nach einem Jahr.

und darauf wettest du???

MS verschenkt an alle Win7 und 8 Nutzer mal eben Windows10 :) - das glaube ich erst wenn ich es sehe...

passt auch nicht Win hat schon mehrmals klar gestellt das Win10 nicht als Minusgeschäft geplant ist, das lässt sich mit Gratis-Verteilung nicht vereinbaren

Zuletzt bearbeitet: (Erägnzung)
Doch, lässt es sich.
Enterprise-Kunden z.B. bekommen kein kostenloses Upgrade. Nach dem ersten Jahr kosten dann durchgeführte Upgrades auch wieder was. Neulizenzen sowieso. OEMs kommen nicht kostenlos weg.
Dazu kommt, dass die Sache ganz massiv das Ökosystem und den unified App Store pushen soll - über den natürlich auch Umsätze und am Ende Gewinne generiert werden.

Aber das steht schon mehrfach in diesem Thread - genauso: wenn man im ersten Jahr upgradet, ist das einfach eine Lizenzwandlung. Oder haben die Leute mit dem 29€-Windows-8-Upgrade auch nach einem Jahr nochmal zahlen müssen?
Naja, dann wart ab bis Herbst und glaube dann...

Zurück
Oben