Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7
Wie geil ist das denn - hab erst heute davon erfahren, dass Windows 10 für Win8 und Win7-Käufer kostenlos zu bekommen ist.
Ich hab bei Erscheinen von Windows 7 (im Jahre 2009) das Betriebssystem zum Sonderpreis von Euro 49,- gekauft (war einer der Glücklichen, die bei der Amazon-Aktion irgendwie durchgekommen sind) - dass ich für dieses günstige Geld im Jahre 2015 nochmals das aktuellste Betriebssystem konstenlos bekomme, find ich klasse! Danke an Microsoft!
Nach der ersten Freude kommt mir allerdings eine Frage:
Wegen Hardware- oder Softwareproblemen hab ich seit dem Kauf von Win7 (in der Packung ist sowohl die DVD für 32bit als auch 64bit - ich verwende die 64bit Version von Win7) sicherlich 10 Mal die Festplatte formatiert und Windows 7 von der DVD neu installiert.
Frage: Wie sieht es aus, wenn ich im Sommer 2015 kostenlos von Win7 auf Win10 upgrade, aber beispielsweise im Sommer 2017 wegen Problemen (hartnäckiger Virus eingefangen..., Festplatte geht kaputt) Windows neu installieren muss... ich hab ja dann keine Windows10-DVD - nur die Windows7-DVD die ich dann ja nicht mehr kostenlos upgraden kann?!?
Ich hab bei Erscheinen von Windows 7 (im Jahre 2009) das Betriebssystem zum Sonderpreis von Euro 49,- gekauft (war einer der Glücklichen, die bei der Amazon-Aktion irgendwie durchgekommen sind) - dass ich für dieses günstige Geld im Jahre 2015 nochmals das aktuellste Betriebssystem konstenlos bekomme, find ich klasse! Danke an Microsoft!
Nach der ersten Freude kommt mir allerdings eine Frage:
Wegen Hardware- oder Softwareproblemen hab ich seit dem Kauf von Win7 (in der Packung ist sowohl die DVD für 32bit als auch 64bit - ich verwende die 64bit Version von Win7) sicherlich 10 Mal die Festplatte formatiert und Windows 7 von der DVD neu installiert.
Frage: Wie sieht es aus, wenn ich im Sommer 2015 kostenlos von Win7 auf Win10 upgrade, aber beispielsweise im Sommer 2017 wegen Problemen (hartnäckiger Virus eingefangen..., Festplatte geht kaputt) Windows neu installieren muss... ich hab ja dann keine Windows10-DVD - nur die Windows7-DVD die ich dann ja nicht mehr kostenlos upgraden kann?!?
Zuletzt bearbeitet:
U
uwei
Gast
Laut einigen Lunguistikern hier erhältst du Win10 bis an dein Lebensende umsonst. Zumindest so lange du nicht in dem Umfang Hardware änderst, welche eine Neuaktivierung nötig macht.
Kann auch gut sein, dass der Win10 Support nach einem Jahr endet und durch Win365 ersetzt wird. Dann brauchst du dir darüber ebenfalls keine Gedanken mehr machen.
Und als Win7 Nutzer installier erst mal Win10 und lass es auf dich wirken, bevor du dich für ein kostenloses Betriebssystem bedankst.
Kann auch gut sein, dass der Win10 Support nach einem Jahr endet und durch Win365 ersetzt wird. Dann brauchst du dir darüber ebenfalls keine Gedanken mehr machen.
Und als Win7 Nutzer installier erst mal Win10 und lass es auf dich wirken, bevor du dich für ein kostenloses Betriebssystem bedankst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anywish schrieb:Frage: Wie sieht es aus, wenn ich im Sommer 2015 kostenlos von Win7 auf Win10 upgrade, aber beispielsweise im Sommer 2017 wegen Problemen (hartnäckiger Virus eingefangen..., Festplatte geht kaputt) Windows neu installieren muss... ich hab ja dann keine Windows10-DVD - nur die Windows7-DVD die ich dann ja nicht mehr kostenlos upgraden kann?!?
Faktisch kannst du dir die Windows 10 ISO herunterladen wie es auch schon bei Windows 8.1* möglich ist. Entweder auf einen USB Stick oder DVD.
*http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media
Der Windows 10 Key wird dann entsprechend bei der Installation eingegeben.
Dafür benötigt es kein Linguistikstudium.
Auch wenn man nur einen Windows 8 Key hat kann man mit einem kleinen Trick** das Windows 8.1 zur Installation nutzen und dann mit dem Windows 8 (Upgrade) Lizenz-Key freischalten. Auf diese Weise entfällt die vorherige Installation von Windows 7 oder 8.0.
**im Setup den generellen Window 8.1 Key eingeben, den man im Netz sicher findet, und dann mit seinem Legalen Windows 8 Key aktivieren.
Zuletzt bearbeitet:
Vegeta59 schrieb:Was ich mich frage kann ich mir jetzt auch eine Günstige Lizenz von Windows 7 oder 8 bei eBay kaufen auch wen es oem Version ist und damit dann auf 10 Upgraden?
Ja. Gute Anbieter sind z.B. onlinekeystore.com, welche von Zeit zur Zeit Windows Keys anbieten. Meine letzte Win 8.1 Pro Lizenz hab ich für 66 € auf Amazon erworben.
kidlon
Commander
Ob man mit Windows 7 Starter auch kostenlos auf Windows 10 upgraden kann?
Habe gestern ein altes Netbook von meiner Freundin entdeckt, inkl. Windows 7 Starter Key.
Habe gestern ein altes Netbook von meiner Freundin entdeckt, inkl. Windows 7 Starter Key.
deo
Fleet Admiral
Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen. Dann hast du wohl nicht mehr die Beschränkungen der Starter Version. Windows 7 ist Windows 7, egal ob Starter oder Ultimate. Bisher ist mir da nur die Einschränkung bei der Enterprise Version bekannt, die von Firmen genutzt wird. Noch besser wäre es, wenn man auch auf 64 Bit umstellen kann. Starter gibt es nur mit 32 Bit.
Das Installations-Medium kann man sich mit dem "ei.cfg Removal Utility" selbst basteln. Allerdings kann man die Starter nur bei der 32 Bit ISO frei geben.
Das Installations-Medium kann man sich mit dem "ei.cfg Removal Utility" selbst basteln. Allerdings kann man die Starter nur bei der 32 Bit ISO frei geben.
Zuletzt bearbeitet:
A
Ax156
Gast
Wieso nicht auch für Win Vista nutzer?
Kann dass mir einer erklären
Kann dass mir einer erklären
A
Ax156
Gast
selbstverständlich. XP ist wenn ich richtig liege knapp 9 Jahre alt. 3.11 ist noch älter 20 Jahre circa. da ist der support eingestellt worden.
Aber vista ist doch wie frisch gestern.
Aber vista ist doch wie frisch gestern.
Demolition-Man
Rear Admiral
Würde mich mal interessieren ob ich für mein Windows Tablet Win 10 bekommen kann, wenns mal irgendwann so weit ist.^^
Win 8.1 ist grausam auf einem kleinen Tablet: Wegen dem fehlenden Startmenü, und den nötigen Rechtsklicks usw.
Win 8.1 ist grausam auf einem kleinen Tablet: Wegen dem fehlenden Startmenü, und den nötigen Rechtsklicks usw.