News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

Die 8" Desktop Grenze gilt aber wohl nur bei neuen Geräten, die schon mit Windows 10 ausgeliefert werden.
Aktuelle Geräte, die einen Desktop haben, sollen den auch bei einem Upgrade auf Win10 behalten, wie ich das mal verstanden habe.
Hat das Tablet mit 8.1 keinen Desktop zu bieten, gibt's den auch mit Win10 nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Desktop wäre Windows auf einem Tablet für mich unbrauchbar.

Aber ich mache damit eh nur Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
schlunzi schrieb:
So, auch die Frage nach einer Neuinstallation statt eines Updates scheint geklärt. Demnach kann man sich mit einem gültigen Key ein Image herunterladen.
hab ich doch vor Tagen schon gesagt :)
Ergänzung ()

DM-moinmoin schrieb:
Auch die sollen unterstützt werden. Hat Gabriel Aul gerade getwittert, dass Wimboot unterstützt wird. http://www.deskmodder.de/blog/2015/02/24/neue-windows-10-preview-build-noch-heute/

Danke hierfür!

schlunzi schrieb:
@alQamar
Du hattest vermutet, eine Aussage von Microsoft gab es bis jetzt noch nicht ;)

es gibt auch einfach logische Vorgänge. An der Lizenzverwaltung wird sich wohl kaum grundlegendes ändern, oder?

Ich bin mal gespannt, ob einige Keys dann zum Update/Upgrade auf 10 eventuell nicht gültig sind... bei den ganzen Fakes, die im Umlauf sind.

Und ich bin mal gespannt, ob bei 10 dort etwas mehr dagegen gemacht wird. Neues Konzept zur Validierung?!

V4Mp schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob einige Keys dann zum Update/Upgrade auf 10 eventuell nicht gültig sind... bei den ganzen Fakes, die im Umlauf sind.

Und ich bin mal gespannt, ob bei 10 dort etwas mehr dagegen gemacht wird. Neues Konzept zur Validierung?!

Das würde voraus setzen, dass Microsoft sich in die Nesseln setzen wolle, wie damals mit Windows XP SP2. Das werden die sicher nicht tun.
Selbst die Office 365 Lizenzen lassen sich einfach austricksen, als auch die Windows 8 Lizenzen.
Dazu muss man eben nur wissen wie die Lizensierung konzipiert ist.

Es ist sogar möglich ein illegales Windows Vista / 7 auf Windows 8.x upzugraden. Insofern ist die Prüfung der Voraussetzungen sehr lasch.

Hallo,

ich habe neulich Windows 10 x64 runtergeladen (deutsch) und auf einem Testrechner auf leerer Festplatte installiert. Ich musste aber keinen Key eingeben; ist das normal bzw. kann das jemand bestätigen?

Bei der Preview kann das schon sein. Ich musste für meine VM auch keinen Key eingeben.

Dort steht aktivieren, nicht installieren. Aber Heise und auch wir auf unserer Seite haben den Key vorsorglich dazugeschrieben, da es manchmal vorkommt, dass sich Windows nicht aktiviert oder zicken beim installieren macht.

Hallo erstmal :D

Ich hab jetzt Windows 7 Professional auf meinen netten PC drauf, allerdings eine Dell Version.......

Ist das kostenlose Upgrade auch für Dell Windows gedacht oder nur für das "echte" Windows o.O

Vielleicht bin ich auch einfach nur blöd, aber das Internet hat mir nicht weiter geholfen :mad:

MfG

JamesCarter

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitte eine "Dell" Version. Meinst du das da von Anfang an irgendwelche dell Software mit vorinstalliert ist?

Dein Windows bekommt das kostenlose upgrade, keine Panik. Windows ist Windows egal ob OEM oder normale Lizenz.

Maßgeblich ist der Eintrag "Windows ist aktiviert" unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System.

Naja, so ganz genau ist das noch nicht bekannt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Microsoft bestimmte Lizenztypen, wie z.B. OEM oder MSDN davon ausschließt. Aber das weiß man ja noch nicht.

Auf jeden Fall werden aber alle Nutzer von Retail-Lizenzen das Update bekommen, weil sie ja immerhin einmal Windows 7 oder 8 bezahlt haben.

Zurück
Oben