crashbandicot
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.130
Schrammler schrieb:Was anderes ist die feste Cloudeinbindung nicht
Es gibt keine feste Cloudeinbindung, jedenfalls nicht so fest, dass die Nutzung zwingend vorgeschrieben wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schrammler schrieb:Was anderes ist die feste Cloudeinbindung nicht
crashbandicot schrieb:Es gibt keine feste Cloudeinbindung
crashbandicot schrieb:Auf Schrammler darfst du nicht hören, der schreibt immer komisches Zeug. Und "forever" ist echt ein niedlicher Begriff, vor allem für Betriebssysteme die nicht weiter gepatched werden.
Nightkin schrieb:Ins Netz gehe ich seit Jahren nur noch über Linux. Wartungsaufwand minimal, Sicherheit maximal.
Du musst die Cloud aber nicht nutzen. Und darauf kommt es an. Nur weil dein Auto 250+ km/h schafft, brauchst du das noch lange nicht immer fahren. Du brauchst es nicht einmal austesten.Schrammler schrieb:Sie ist fest im System verankert, du kannst sie nicht bei der Installation abwählen.
Und du dir deine Begründungen auch... Bleibt halt bei Unix oder deinen ungepatchten Offlinesystemen.Nightkin schrieb:Deine niedlichen Patches kannst du dir somit...
Nightkin schrieb:Dass verschiedene Systeme für verschiedene Anwendungsbereiche unterschiedlich gut geeignet sind, erkennen leider die wenigsten
crashbandicot schrieb:Ja, du anscheinend auch. Wenn jemand online zocken möchte, bleibt nichts anderes als Windows übrig. Und da kommst du mit deinem ungepatchten System ins Spiel.
AnfängerEi schrieb:Und Nightkin fällt voll auf die Hetze drauf rein - bildet sich keine eigene Meinung, sondern hört auf irgend jemand ohne es zu hinterfragen. Was läuft denn hier für ein Film^^
subvision schrieb:mir wurde hier bei cb gesagt, windows 10 tp hat KEINEN keylogger inne. was ist denn nun sache?
c137 schrieb:Ja, es wird in der Preview (!) Telemetrie erfasst, ist auch irgendwie Sinn der ganzen Sache. Theoretisch möglich und laut Benutzervereinbarung erlaubt sind also auch Tastendrücke, praktisch wird das z.Zt. nicht gemacht.
Schrammler schrieb:Sie ist fest im System verankert, du kannst sie nicht bei der Installation abwählen.
Frank schrieb:Wie Microsoft im Rahmen eines Briefings zu Windows 10 bekannt gegeben hat, wird ein Umstieg auf Windows 10 für bestehende Nutzer von Windows 8.1, Windows 7 und Windows Phone 8.1 ein Jahr lang nach dem Erscheinen von Windows 10 kostenlos möglich sein.
Zur News: Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7
subvision schrieb:microsoft an sich ist seriös, aber wer weiß, was einzelne mitarbeiter vielleicht machen, mit den daten? schwarze schafe bei ms, sozusagen.
Schrammler schrieb:Dass die Testversion überwacht wird, ist mir egal, dem hat man schließlich zugestimmt und dafür ist sie irgendwie auch da. Das sagt aber noch nichts über das künftige Geschäftsmodell mit Win aus, die Masse soll an Cloud und Store gebunden werden, das ist ein Ziel dahinter.
Geschäftskunden kriegen kein kostenloses Windows 10 Update. Auch die, die gerade auf Windows 7 migrieren, bringen gutes Geld. Windows 10 wird wohl keine verantwortungsvolle Firma als unfertige und unerprobte Version in produktiven Systemen einsetzen.c137 schrieb:Microsoft verdient weiterhin mit Software Geld. Die wollen ihre Dienste (d.h. die kostenpflichtigen Varianten) an den Mann bringen und durch Universal Apps im Store Umsatz generieren.