News Windows 10: Kostenloses Upgrade-Angebot endet am 29. Juli

tek9 schrieb:
Die automatischen Updates für Treiber kann man abschalten. Wenn du Windows Updates selektieren willst, nimmst du ein Tool dafür.

So einfach ist das nicht, denn das Update-Verhalten ist abhängig von der Installationsart.
War Internet an oder aus und wurden Treiber vorher installiert oder nicht.

Je nachdem funktionieren die üblichen Tricks oder eben nicht.
Also ist Windows 10 auch in dieser Beziehung nicht transparent und nicht ausgereift.

siehe dort:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-von-installationsart.1532417/#post-18120236
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wie immer für die Rechtschreibung :-\

Windows 10 nein danke, bis auf den Taskmanager, den ich genial finde hab ich nichts besseres gefunden, ich nutze Notebooks bei mir zu Hause und kann somit die meisten Komponenten nicht tauschen, die bisher an den Geräten gut laufen, nach einem Test von Windows 10 auf einigen Geräten wurde immer wieder manches verbaute Zubehör nicht erkannt was unter 7 noch lief oder XP von ME rede ich lieber nicht, aber 7 und XP laufen Interne Notebook Komponenten noch super nur unter 10 nicht, sei es das Lese Gerät hier oder die Programmiererweiterungskarte dort. ich werde nicht da rauf eingehen was es für zeug ist!. Beim Einstecken oder Anschließen entweder NÖ mach ich nicht oder "Es ist ein Schwerwiegender Fehler aufgetreten" Starte mich neu sonst mach ich das. manche meiner Geräte und Zubehör sind etwas Speziell für das was ich halt sie brauche, Manche Hersteller gibt es nicht mehr andere sagen Windows 10 Treiber ach vergiss es, der ist für ME, XP, Vista und 7 verfügbar das Reicht doch wohl, und 10 wird eh nicht lang da sein.

Letztens habe ich dann mal ein Notebook aus 2016 in die Hand bekommen Windows 10 Drauf mit der Bitte das zu löschen und 7 zu machen, hab ich ja dann auch, aber vorher hab ich mich mal umgeschaut, hier und da vorbei geschaut, na ja es ist OK, aber mehr nicht, ich hab mich ja immerhin auch erst schwer an 7 gewöhnt als ich 2015 darauf getauscht habe, aber weiter zum Text mein eines gerät via USB angeschlossen, es wurde noch erkannt, es wurde xyz Treiber installiert, es leuchtet auf, aber beim einstecken des nächsten "Programmier-Teil" es ist ein Schwerwiegender Fehler aufgetreten, is klar

ende War gerät aus, Platte raus, Kurz Voll gelöscht, warum auch nicht, Eingebaut, beim Einbau entdeckt das dieses 2016 Notebook noch ein Lesegerät für Karten hat, google befragt, da stand nur das es unter Windows 10 nicht läuft und deshalb inaktiv ist aber es unter Windows 7 Läuft und man es im UEFI zuschalten kann unter Pfad. Gehäuse zu geschraubt, UEFI geschaut (mein erstes UEFI) ah da AN, raus Win7 Drauf, Treiber geladen für das was auf dem gerät fehlt, und Läuft

und 300 Millionen ist ja auch nicht wirklich viel das spricht für sich finde ich, zumal ich auch noch Manche Firmen und Behörden kenne die mit Windows XP arbeiten, warum nur :-D

also derzeit ist Windows 10 für mich unbrauchbar ich warte auf Windows XYZ was da kommen mag ?!?
 
v_ossi schrieb:
Vielleicht mal die Abbildung überarbeiten, die Farbwahl ist doch eher zweifelhaft.
;
Nicht nur die Farbwahl, ich vermisse den C64 mit Workbench 1.3 in der Aufstellung. :freak:
 
tek9 schrieb:
Die automatischen Updates für Treiber kann man abschalten. Wenn du Windows Updates selektieren willst, nimmst du ein Tool dafür.

Wenn du das nicht bekannt ist bist du nur einer aus der Horde der ahnungslosen Hater die reflexartig irgendwelchen FUD nachplappern.
Offensichtlich bist du nur darauf aus, zu provozieren. Aber das ist nun mal bei einfältigem Verständnis so.

Im übrigen, funktioniert das MS Hide and Show Update Tool seit ein paar Builds nicht mehr richtig und lässt diverse Treiber bzw Updates durch.

Alle anderen Tools verhindern hier gar nichts, da diese auf genau die gleichen nicht funktionierenden Mechanismen zugreifen, die es in Windows 10 schon gibt. Und diese ändern nichts daran, das man sich die Updates nichts aussuchen kann oder unterdrücken kann. Entweder komplett den Dienst deaktivieren, oder alles. Deine Märchenstunde stimmt also nicht.

Und offensichtlich können viele Microsoft Verfechter einfach nicht mit Kritik umgehen, eben so wie Du. Es ist einfach, argumentationslos jemanden persönlich anzugreifen.

Mit manchen, nicht mit allen, muss man echt Mitleid haben, was Sie alles zu tun bereit sind, nur um Microsoft zu schützen. Egal, ob falsch oder richtig.
 
Koto schrieb:
Sorry aber Du bist ein Arschl......

Ich will das auch begründen. Statt Dumme Sprüche dreschen wäre ja ein Link zu diesem Thema 1000 mal sinnvoller als das dumme arrogante rum dissen. Nur xxxxx glauben alles zu wissen.

Wobei ja diese Thematik als jemand Windows 10 getestet hat noch nicht bekannt sein gemusst sein. Und nicht jeder googelt dann alle 2 Wochen für ein OS was einem nicht gefallen hat. Und weiß dann alles.

So was habe ich ja nun echt gefressen.

Statt Hilfreich zu sein. Leute freundlich Hilfe zu leisten, steckt man die Energie lieber ins rum haten. Kotz

Zum Thema der Win 10 Updates.

Windows 10: Automatische Updates deaktivieren – So geht's
http://www.giga.de/downloads/window...tes-deaktivieren-so-gehts/?PageSpeed=noscript
Genau diese Massnahmen bewirken alle : REIN GAR NICHTS.

Man verhindert Treiber Updates nur, wenn man ohne Internet Verbindung Windows 10 erstmalig installiert, und ohne Update Suche.

Windows 10 Update installiert ansonsten unabhängig von irgendwelchen Einstellungen insbesondere Grafiktreiber trotzdem drüber.

Darüber gibt es genug Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Sorry aber Du bist ein Arschl......

Ich will das auch begründen. Statt Dumme Sprüche dreschen wäre ja ein Link zu diesem Thema 1000 mal sinnvoller als das dumme arrogante rum dissen. Nur xxxxx glauben alles zu wissen.

Wobei ja diese Thematik als jemand Windows 10 getestet hat noch nicht bekannt sein gemusst sein. Und nicht jeder googelt dann alle 2 Wochen für ein OS was einem nicht gefallen hat. Und weiß dann alles.

So was habe ich ja nun echt gefressen.

Statt Hilfreich zu sein. Leute freundlich Hilfe zu leisten, steckt man die Energie lieber ins rum haten. Kotz

Lieber Koto, du musst halt damit leben das du veraltetes Halbwissen verbreitetst und du dafür dann entsprechend Feedback bekommst. Aber egal. Atme erst mal dreimal tief durch und vor allem fahr mal deinen Tonfall wieder runter. Geht ja gar nicht.

BTW erkläre du mir mal warum ich jemandem, der dermaßen Dampf ablässt, helfen soll. Insbesondere wenn du selber schreibst das du Windows 10 gar nicht mehr verwendest.


Karsten_1989 schrieb:
Windows 10 nein danke, bis auf den Taskmanager, den ich genial finde hab ich nichts besseres gefunden, ich nutze Notebooks bei mir zu Hause und kann somit die meisten Komponenten nicht tauschen, die bisher an den Geräten gut laufen, nach einem Test von Windows 10 auf einigen Geräten wurde immer wieder manches verbaute Zubehör nicht erkannt was unter 7 noch lief oder XP von ME rede ich lieber nicht, aber 7 und XP laufen Interne Notebook Komponenten noch super nur unter 10 nicht

Es ist kein Fehler von Windows 10 wenn die Hersteller deiner Hardware keine Treiber dafür bereitstellen oder diese Treiber nur lieblos hingeklatscht wurden, wie es z.B. Lenovo gemacht hat.
 
Wahnsinn! Man sollte nicht meinen, daß wir hier in einem Technikforum sind. Was hier für ein Hass auf Win 10 und MS einprasselt ist echt krass.

Leute, ihr seid nur eine kleine Minderheit, die hier ganz laut schreit. Der Rest ist zufrieden und nutzt Win 10.
 
Ich habe hier bis jetzt von keinem einzigen etwas von "Hass" gelesen. Ausser, das man natürlich als Kritiker als Hater beschimpft wird. Aber man ist ja inzwischen daran gewöhnt.

Offensichtlich können manche mit Kritik, die absolut nicht gegen jemanden persönlich gerichtet ist, einfach nicht umgehen. Da wird dann natürlich so etwas wie persönlicher "Hass" hineininterpretiert.
 
Quatsch! Als ob ich mich persönlich davon angegriffen fühlen würde. Das ist mir doch egal.

Allerdings haben die sogenannten Kritiker kaum Argumente, da ganz viel davon auch schon auf frühere Windowsversionen zutrafen.
Es ist eher das gleiche Spiel, wie mit jeder neuen Windows Version. Jedes mal das gleiche.
 
Das was für Dich kaum Argumente sind, ist für die andere Seite nun mal enorm wichtig, und es gibt genügend Argumente, die schon aufgezeigt wurden.

Aber so ist das nun mal. Meinungen sind wie Popolöcher... Jeder hat eines. ;)
 
Karsten_1989 schrieb:
Letztens habe ich dann mal ein Notebook aus 2016 in die Hand bekommen Windows 10 Drauf mit der Bitte das zu löschen und 7 zu machen, hab ich ja dann auch, aber vorher hab ich mich mal umgeschaut, hier und da vorbei geschaut, na ja es ist OK, aber mehr nicht, ich hab mich ja immerhin auch erst schwer an 7 gewöhnt als ich 2015 darauf getauscht habe, aber weiter zum Text mein eines gerät via USB angeschlossen, es wurde noch erkannt, es wurde xyz Treiber installiert, es leuchtet auf, aber beim einstecken des nächsten "Programmier-Teil" es ist ein Schwerwiegender Fehler aufgetreten, is klar
[...]
also derzeit ist Windows 10 für mich unbrauchbar ich warte auf Windows XYZ was da kommen mag ?!?
Ehrlich gesagt liest sich dein Post so, als würdest du an deinem Notebook eher exotische und alte HW betreiben. Von dem her wundern mich da evtl. auftretende Inkompatibilitäten nicht wirklich. Das wird aber mit neuen Win Versionen eher schlechter als besser. Ich denke du bist ein klassisches Beispiel für jemanden, bei dem sich ein Upgrade auf Win10 aufgrund von Inkompatibilitäten einfach nicht lohnt. Und dass man sich an knapp 14 Jahre SW-Entwicklung (WinXP-Win10) nicht einfach mal so gewöhnt ist auch klar.

Meiner Meinung nach muss man bei der Thematik Win10 3-4 Punkte unterscheiden:
1. Ist Win10 an sich ein gutes OS?
2. Sind die Datenschutzbedingungen akzeptabel?
3. Die aggressive Werbung für Win10 auf Win7 und Win8 Systemen.
4. Ist ein Umstieg auf Win10 im Einzelfall sinnvoll (hier vor allem die Frage nach dem Mehrwert)

Ich finde Win10 ist ein tolles OS, mit vielen guten Detailverbesserungen gegenüber Win7 und Win8. Die einzigen wirklichen Manko sind a) die Zwangstreiberupdates (bei mir noch kein Problem gehabt, aber für ein nicht-abschaltbares Feature verursacht es scheinbar viel zu häufig Probleme) und b) die Datensammelwut. Letztere geht mir persönlich zu weit, aber andererseits benutzte ich auch ein Smartphone, das vermutlich mindestens genauso viel Daten nach Hause schickt und bei dem der Hersteller theoretische noch viel mehr Persönliche Informationen abgreifen könnte als auf meinem Desktop. Letztlich habe ich mich daher damit abgefunden und wenn ich Google/Samsung so viel vertrauen entgegenbringen kann, ihr Smartphone zu verwenden, dann kann ich auch MS so viel Vertrauen entgegenbringen Win10 auf dem Desktop zu nutzen.

Da jedoch jeder OS-Wechsel das Risiko von Inkompatibilitäten birgt und einen nicht unerheblichen (Einarbeitungs-)Aufwand erfordert habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn manche Leute nicht upgraden wollen und das sollte auch MS haben. In diesem Zusammenhang finde ich dann auch die Penetranz, mit der Windows10 scheinbar bisher manchen Usern aufgedrängt wird einfach nicht akzeptable und hoffe für alle Betroffenen, dass das dies mit dem Ende des kostenlosen Upgrades dann ebenfalls sein Ende findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miuwa.

Sehr guter, sachlicher Beitrag. Obwohl du ein Windows 10 User bist, verstehst Du die grundlegenden Beweggründe, warum halt viele nicht auf Windows 10 upgraden wollen. Ich finde darin Verständnis, und das ist manchmal gar nicht selbstverständlich.

Ob einem Windows 10 subjektiv gefällt oder nicht, ist erst einmal zweitrangig.
 
Janami25 schrieb:
...

Windows 10 Update installiert ansonsten unabhängig von irgendwelchen Einstellungen insbesondere Grafiktreiber trotzdem drüber.

Darüber gibt es genug Threads.

Ehrlich jetzt? Ist mir auf meinen 5 Rechnern nie vorgekommen und ich hab noch nicht einmal irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen. Im Gegenteil, ich verwende sogar auf 2 Rechnern nicht WQHL Betatreiber und es passiert nichts dergleichen.

Ich hab zwar auch nur anekdotische Beweise, aber bitte verlinke einfach diese vielen Threads wo das vielen Usern passiert und man statistisch von einem breit vorkommenden Problem sprechen kann. Windows 10 hat übrigens laut MS 300 Mio Nutzer, nehmen wir mal an, MS beschönigt und es sind nur 150 Mio. Wenn da bei 200 Rechnern aus irgendwelchen besonderen Gründen ungewünschte Grafiktreiber installiert werden, ist das
a) halb so wild
und
b) kein allgemeines Feature/Problem von Windows 10
 
grossernagus schrieb:
Wahnsinn! Man sollte nicht meinen, daß wir hier in einem Technikforum sind. Was hier für ein Hass auf Win 10 und MS einprasselt ist echt krass.

Leute, ihr seid nur eine kleine Minderheit, die hier ganz laut schreit. Der Rest ist zufrieden und nutzt Win 10.
Wieso, technikaffin ist eine Sache.
Ein BS, dass mehr und mehr zur Spy- und Bloatware verkommt, eine andere Sache.
Und jetzt komm mir nicht mit dem Kalauer, dass Windows schon immer Daten gesammelt hat! Ein bisschen Telemetrie ist was anderes, als wenn der Nutzer selbst zur Ware werden soll.
Nicht zu vergessen, die schäbigen Taschenspielertricks, mit denen zufriedene Win 7/8.x Nutzer übertölpelt werden sollen, auf Win 10 upzugraden.
Das betrifft gerade die technikaffinen Leute, weil die nämlich dann gerufen werden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und man ein misslungenes Upgrade/Downgrade ausbügeln muss!
Vor einer Weile wieder passiert ... Irgendwie war bei einer bis dahin zufriedenen Win 8.1 Nutzerin plötzlich Win 10 installiert. Gemerkt hat sie das auch nur, weil das System bei automatischen Updates schon ein paar Mal lange rumgerödelt hat und dann irgendwann was von "Das System wird wieder hergestellt" auf dem Bildschirm stand, Fehlermeldungen über nicht installierbare Treiber kamen, die Backup-Software nicht mehr funktionierte u.a.
Sie schwört, sie hat nichts angeklickt! Also Win 10 nicht absichtlich/bewusst installiert. Aber irgendwie muss es ja draufgekommen sein, vermutlich hat sie halt doch mal eben irgendwo im Eifer des Gefechts die Wahl zwischen "Jetzt installieren" oder "Zu einem späteren Zeitpunkt installieren" getroffen!

Und was die "kleine Minderheit" angeht: Schau noch mal genau auf den Kuchen (über 50% Win 7; Win 8.x & Win XP zusammen genommen über 20% vs. Win 10 mit gut 13%)!
Und ein paar aus diesen z.B. 50% Win 7 Nutzer sind eben auch hier unterwegs! ;)
 
@Mr.Joker: Hast du irgendwelche greifbaren Belege/Indizien dafür, dass der Kunde hier zum Produkt wird? und warum schmeißt du WinXP und Win8 in einen Topf?
 
Ein bisschen Telemetrie? Dieses bisschen regt die Leute eigentlich auf, weil es das einzige ist, was man nicht abschalten kann.
 
Ist jetzt ein wenig OT, aber was mir generell Auffällt: Allen großen IT Unternehmen (Google, FB, Amazon, MS...) wird hier ständig vorgeworfen, die würden die Nutzerdaten verkaufen. Ist denn belegt, dass das der Fall ist? Natürlich werten insbesondere Google und Facebook die Nutzerdaten aus, um zielgerichtete Werbung schalten zu können und sicherlich führen die auch Studien durch (heutzutage BigData genannt), aber ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben ich könnte jetzt zu Google gehen und für ne Mio Einblick in ihre Nutzerdatenbank bekommen.

Das ist übrigens nach wie vor der Grund, warum ich eher bereit bin MS meine Daten anzuvertrauen, als Google: Das Kerngeschäft von MS ist der Verkauf von SW an mich, das von Google der Verkauf von mir als potentieller Konsumenten an Werbetreibende Firmen. Zumindest war es das mal ich weiß nicht, wie hoch aktuell die Einnahmen aus dem Playstore sind.

Soviel übrigens auch zu den Leuten die das kostenlose Update als Beweis einer Verschwörung von MS sehen, weil "es ja nichts um sonst gibt" (die meisten/ alle? Linux Distributionen sind übrigens umsonst): MS verfolgt damit keinen fiesen, geheimen Plan, sie wollen einfach den Store für Entwickler attraktiver machen um die ewige Spirale aus Keine Nutzer -> Keine SW -> Keine Nutzer zu durchbrechen. Ich glaube zumindest in Deutschland haben sie sich mit ihrem aggressiven Auftreten ein Ei gelegt. Wie das in anderen Teilen der Welt aussieht weiß ich nicht. Und bevor jetzt die schwache Adaptionsrate als Beweis dafür hergenommen wird, dass niemand Win10 mag, beachtet bitte folgendes: Heutzutage werden wesentlich weniger Computer verkauft als noch zu Zeiten von Win7, das heißt, der "natürliche" Austausch findet wesentlich langsamer statt.

Wo es MS meiner Meinung nach wirklich vergeigt hat ist, dass es trotz der gesammelten Telemetriedaten noch viel zu viele Fälle gibt, in denen ein Upgrade schief läuft oder danach bestimmte Komponenten nicht mehr funktionieren. Das ist akzeptabel, wenn der Nutzer das Upgrade anstößt, aber wenn MS das tut sollten sie sich VORHER verdammt sicher sein, dass es auch gut geht. Natürlich ist das bei zig Millionen individueller PC-Konfigurationen nicht einfach, aber hier hätte MS einfach entweder den Aufwand investieren müssen oder sich damit abfinden sollen, dass sie eben kein Apple oder Samsung sind, die praktisch alle verfügbaren Kombinationen von HW und SW durchtesten könne.
Das gleiche bei den Zwangsupdates für Treiber (bei den normalen Updates finde ich das in Ordnung): Wenn MS das (warum auch immer) unbedingt will, dann sind sie verdammt noch mal auch dafür verantwortlich, dass es keine Probleme gibt. Und damit meine ich nicht nur, dass es in 99% der Fälle gut gehen muss, sondern eher in 99,999%

Ich finde es einfach schade, dass ein wirklich gutes OS daran scheitert, dass MS zu viele Dinge mit Zwang durchdrücken will, die viele Leute wahrscheinlich sogar freiwillig getan hätten.
 
Miuwa schrieb:
@Mr.Joker: Hast du irgendwelche greifbaren Belege/Indizien dafür, dass der Kunde hier zum Produkt wird? und warum schmeißt du WinXP und Win8 in einen Topf?
Willst du das jetzt wirklich alles durchkauen?
Das fragst du doch nur, weil du weißt, dass es mühsam ist, das jetzt wieder alles zusammenzutragen. ;)
Schau dir doch nur mal die ganzen Kacheln an ("Indiz")! Wieviele bringen dich zu weiteren MS-Produkten wie Onedrive, Outlook, MSN, Office, X-Box usw. Die kosten dann entweder direkt Geld oder dienen auch wieder dazu, irgendwie das Nutzungsverhalten auszuspähen, was letztlich dazu dienen soll, irgendwie mit dem Nutzer Geld zu verdienen.

Weil ich deine Frage aber nur für einen argumentativen Kniff halte und keine Lust habe, hier ewig Beweise für das Offensichtliche zu liefern, greife ich nur mal kurz ein paar Dienste raus.

MSN:
Dazu steht u.a. in der Datenschutzerklärung:
Sobald Sie MSN-Apps installiert haben, erheben wir Informationen ... Die Daten werden von uns auch dafür erhoben, um Sie mit Werbung zu versorgen ...
Bing:
Sobald Sie eine Suche durchführen oder ein von Bing bereitgestelltes Feature verwenden, die eine Suche oder die Eingabe eines Befehls Ihrerseits enthält, erfasst Microsoft die von Ihnen eingegebenen Such- bzw. Befehlsbegriffe zusammen mit Ihrer IP-Adresse, Ihrer Position, den in unseren Cookies enthaltenen eindeutigen IDs, der Uhrzeit und dem Datum Ihrer Suche sowie Ihrer Browserkonfiguration. ...

So spielen die ganzen MS-Dienste und Produkte wie MS-Konto, Bing etc. natürlich zusammen, um ein schönes "gläsernes" Gesamtbild von dir zu formen.

"Kann man alles abstellen"
Ja ja, iss klar!
1. ist das umstritten, s. z.B. Kommunikation mit Microsoft lässt sich nicht ganz abschalten
2. basiert das Geschäftsmodell trotzdem auf der Erhebung und (profitablen!) Nutzung der Daten und dem Verkauf von Diensten und Produkten. Denn (und das ist jetzt ein "Indiz"), wie könnte eine Aktiengesellschaft sonst ein Jahr lang (und m.M.n. wird es früher oder später dauerhaft kostenlos) eines seiner Hauptprodukte verschenken?! Unterm Strich muss für die Aktionäre Gewinn stehen, also wie geht diese Rechnung wohl auf?!

http://www.chip.de/news/Verbraucher...10-forscht-Nutzer-umfassend-aus_81927130.html
Ausschnitt:
... Die Verbraucherschützer warnen vor der umfassenden Ausforschung des Nutzers: "Wer die Datenschutzbestimmungen des neuen Windows akzeptiert, willigt in eine umfassende Ausforschung der Nutzung ein." Als Beispiele für erhobene Daten zählen die Experten Namen, Postadresse, Alter, Geschlecht und Telefonnummer auf.
...
Laut dem Rechtsexperten der Verbraucherzentrale, Christian Gollner, wird der Nutzer digitaler Geräte immer häufiger selbst zur Ware. Aus den erfassten Daten ließen sich Gewohnheiten, Bedürfnisse und Kaufkraft ablesen und daraus zugeschnittene Werbung erzeugen. Alternativ könnten die Daten an Dritte verkauft werden. Dies könnte in Zukunft dazu führen, dass Verbraucher nicht nur unterschiedliche Werbung sehen, sondern auch je nach Einkommen oder Kaufverhalten unterschiedliche hohe Preise für das gleiche Produkt zahlen.

Warum ich XP und Win 8.x in einen Topf schmeiße?
Weil das nach Win 10 die dritt und viertgrößten Kuchenstücke sind, die zusammengenommen anteilsmäßig immer noch größer sind als Win 10. Und das finde ich beachtlich, wenn man bedenkt wie alt Win XP ist und, dass Win 8.x dann ja auch recht schnell zugunsten von Win 10 aufgegeben wurde.
 
Es gibt auch einen unterschied von Win 7.

Sicher ist es so das Win 7 auch Optionen bekommen hat zur Datenerhebung. Nur die kann man unterbinden bzw deinstallieren. Bei Win 10 kann man etwas abschalten aber man ist vollkommen von MS anhängig. Was MS zulässt.

Der Hinweis mit den Treiber updates und Internet abschalten ist doch auch so ein Ding. Heißt ja man müsste sein OS neu installieren um das verhindern zu kommen. Sorry wie kann man so was denn wirklich verteidigen?

Ich finde auch das Argument etwas seltsam. Früher gab es ein paar Punkte also darf einem die deutlich erweiterten Punkte nicht stören?

Genauso das mit Goggle. Macht es das besser? Ich denke viele haben zb auf dem PC heiklere Daten als auf dem Mobil Gerät.

Ich weiß ja nicht was ihr Mobil macht aber bei mir sind das eher unwichtige Sache. Am PC sieht so was schon anders aus.

Aber im Grunde muß man da auch nicht Diskutieren. Wer kein Problem damit hat. Der kann es ja nutzen. Viele sehen das eben deutlich kritischer.

Und man sieht ja das Win 10 obwohl umsonst nicht gerade ein Blockbuster ist. Wo wäre es wohl ohne Umsonst und ohne das MS den Leuten penetrant auf den Sack geht.

Oder nehmen wir Win 10 Mobil. Rohrkrepierer nenn ich so was.

Ich bin ja gespannt ob MS wirklich Geld verlangen wird. Bis dann Win 10 Dominierend wird mit PC Verkäufen dauert es wohl 20 Jahre. Gerade weil ja die PC Verkäufe auch immer weiter zurückgehen.

Oder nehmen wir Win 10 Mobil. Rohrkrepierer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben