Windows 10: Microsoft gibt Termin für Support-Ende bekannt

Andi07

Banned
Guten Morgen!

Liebe Windows 10 Nutzer, die Informationen sind zwar schon ein paar Monate alt, ich bin aber erst jetzt darauf gestoßen:

Windows 10: Microsoft gibt Termin für Support-Ende bekannt

Sehr interessant ist auch die Aussage:

Ein besonders interessanter Punkt ist, dass Windows 10 unter Umständen nur 12 Monate lang unterstützt wird. Nämlich dann, wenn man die Updates für das OS verhindert. Wer also eine Pro-Version des Betriebssystems nutzt, über welche sich das Aufspielen der Updates verzögern lässt, sollte dies nicht länger als 12 Monate tun, sonst gibt es keinen Support mehr für die Fassung.

Sind diese Punkte hier bekannt? Also auch, dass Windows 10 nicht das letzte Windows ist, wie es anfangs hieß?

Gruß Andi

Das bestätigt doch gerade, dass es das letzte große Windows sein wird. Wer sein System nicht updated (und damit nicht den aktuellen Build von Windows 10 hat) bekommt halt 12 Monate später (meiner Meinung nach absolut berechtigt) keinen Support mehr.

2025 endet das jetzige Windows 10. Nicht das Windows 10, dass man beispielsweise in 2 Jahren auf der Platte hat.

Da Win10 keine Service Packs hat bzw. haben wird, kann MS schlecht sagen "Keine Einzelpatches mehr für Win 10 ohne Service Pack 1".

Das Win10 soll ja nur geupdatet werden laut suche ist ein update geplant namens Redstone das wiederum aber vielleicht Win11 werden könnte?
Aber es hieß doch anfangs auch das
Windows 10 die „letzte Version“ des Betriebssystems Windows sein

Wer solche Aussagen über die Zukunft glaubt, der glaubt sicherlich auch noch an den Weihnachtsmann.

Sollte sich der Artikel bewahrheiten finde ich diese Updatepolitik mehr als fragwürdig.Nach 12 Monaten gibt es keinen Support mehr nur weil man die Updates zurückhält ? Aouuh, willkommen in der schönen neuen Zwangswelt von Microsoft :freak:

Ich kenne ehrlich gesagt nicht mehr sehr viele Menschen (damit meine ich die jüngere Generation) die ein MS Betriebssystem bis zum Supportende ausreizen.
Meistens ist es eher die ältere Generation, die da genügsamer ist.Viele sind da teilweise immer noch mit Windows XP unterwegs und merken jetzt erst fast zwei Jahre nach Ende des Supports, das viele Updates oder Programme langsam den Dienst unter XP beginnen zu verweigern.

Meine Eltern sind Generation 70+ und sind beide erst vor einem Jahr auf Windows 7 umgestiegen.Bis ich meiner Mutter klar machen konnte, das Sie auf Ihrem Laptop auch ein Windows 10 nutzen kann (kostenloses Update für ein Jahr) hat es seeeehr lange gedauert.Mein Vater will sich mit Windows 10 gar nicht mehr auseinander setzen.Ihm langt sein Windows 7 und er wird es bis 2020 auch nutzen, sollte er bis dahin noch leben wie er selbst gescherzt hat.

Ich bin seit dem ersten RTM Release auf Windows 10 umgestiegen und habe mich schnell daran gewöhnt, aber ich finde Windows 7 immer noch am besten.Für einen reinen Desktop PC ist Windows 10 auch nicht zwingend notwendig.Ich persönlich nutze auch gar nicht so viele Windows Apps weil ich mit Android und dem Google Play Store da schon genügend abgedeckt bin.

Windows 10 ist ein nettes Geschenk von MS für ein Jahr und auch nur deswegen findet es schon so viel Verbreitung.Hätte es MS nur zum Verkauf angeboten,wäre ich heute noch auf Windows 7.

Sgt.Slaughter schrieb:
Sollte sich der Artikel bewahrheiten finde ich diese Updatepolitik mehr als fragwürdig.Nach 12 Monaten gibt es keinen Support mehr nur weil man die Updates zurückhält ? Aouuh, willkommen in der schönen neuen Zwangswelt von Microsoft :freak:
equivalent zu Service packs früherer Versionen, hat sich nichts geändert
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:
Das Win10 soll ja nur geupdatet werden laut suche ist ein update geplant namens Redstone das wiederum aber vielleicht Win11 werden könnte?
redstone wird wie threshold 2 (bezeichnet als 1511) einfach nur ein update für Windows 10

Wer sein System nicht aktuell hält, hat meiner Meinung nach selber schuld. Windows 10 ist sicherer, schneller und stabiler als alle Vorgängerversionen. Warum sollte man da nicht patchen? Ob Windows zehn die letzte Version von Windows bleiben wird, bleibt abzuwarten. Ich jedenfalls habe kein Mitleid mit Leuten, die ihr System nicht aktuell halten und dann meckern, dass sie sich einen Virus eingefangen haben oder ähnliches. Zumal es Windows zehn für ein Jahr kostenlos gibt. Welche andere Firma macht das auch? Wo gibt es denn heute noch etwas kostenlos? Klar, jetzt kann man sagen, dass Microsoft das neue Betriebssystem nur darum kostenlos anbietet, weil sie spionieren. Aber anders als in den Vorgängerversionen ist die Spionage in Windows zehn ausführlich dokumentiert und kann abgeschaltet werden. Wer nicht wechselt, ist meiner Meinung nach dumm und selber schuld.

Windows 10 ist sicherer, schneller und stabiler als alle Vorgängerversionen.

Sicherer bitte wo das denn? Schneller auch nicht unbedingt sobald genug Software installiert hast ist es auch langsamer und wo ist es bitte Stabiler?
Darum sind auch soviele häufigere Win10 probleme die auftauchen als unter Win7 oder Win8 ?

redstone wird wie threshold 2 (bezeichnet als 1511) einfach nur ein update für Windows 10

Danke wolllst erst schreiben aber war mir nicht zu 100% sicher hab gelesen das es so ein art Win10.1 dann werden soll...

Hallo,

Windows 10 ist nicht kostenlos!
Du brauchst eine legale Win 7 / 8 / 8.1 Lizens um kostenlos auf Win 10 "upzugraden".
Von XP oder Vista aus kannst du nicht kostenlos upgraden.

Windows 10 ist nicht sicherer als ein aktuelles Windos 7 / 8 /8.1

Windows 10 ist nicht stabiler als Windows 7 / 8 / 8.1 sondern instabiler.
Siehe dazu dieses Forum:

https://www.computerbase.de/forum/forums/windows-10.207/

Aber anders als in den Vorgängerversionen ist die Spionage in Windows zehn ausführlich dokumentiert und kann abgeschaltet werden.

Nein, die umfassende Datenspionage durch Windows 10 ist durch MS weder ausführlich dokumentiert
noch läßt sie sich wirklich abschalten.

Windows 10 ist das unter Datenschutzaspekten mit weitem Abstand
schlimmste OS welches MS jemals herausgebracht hat!

. (Punkt)

Stabil + sicher + und mit Datenschutz = Linux

Gruß, JoeCool

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Thread hier in diesem Forum artet aus, weil man mal kurz das Wort "Sicher" oder "Kostenlos" erwähnt.

Seitenlange Threads mit Wortklaubereien was für den einen User nun kostenlos ist und für den anderen halt nicht, gibt es doch schon genug.
Für Windows 10 upgrade muss nichts bezahlt werden und das ist nun mal kostenlos.
Das man seinen alten Win7 oder 8.1 Key einsetzen muss, solange man das Windows 10 nutzt sollte doch klar sein.

Was Microsoft nun an Daten sammelt brauchen wir auch nicht immer zu diskutieren.
Genau so viele Daten wie überall gesammelt werden wenn man im Web unterwegs ist, und bestimmt nicht den Brief an meine Oma oder meine Kontoverbindung.( leider)
Ich habe extra alles angeklickt, damit Microsoft alles bekommt und mal Knete rüberschickt.

Mit Windows 10 habe ich auch keine Problem und mit Windows 7 / 8.0 oder 8.1 auch nicht.

Wird man von Windows 10.0 auf Windows 10.1 kostenlos upgraden dürfen oder muss man dann eine neue Lizenz kaufen?
Das mit 10.1 war nur ein Beispiel.
Ob es wirklich jemals eine Bezeichnung 10.1 geben wird, weiß auch kein Mensch.

Bisher weiß man doch nur, das es immer Windows 10 heißen wird.
Nur die Versions Nr. ändern sich und haben sich doch schon geändert.
Nennt sich immer noch Windows 10 und früher wären wir jetzt schon bei 10.1 oder 11 denn es gab schon ein weiteres upgrade (nicht update)
Es wird andauernd nicht nur Udates geben sondern auch Upgrades und es wird wohl bei Windows 10 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben