Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Microsoft Patchday legt erneut Drucker lahm
Das aktuelle kumulative Update KB5000802 vom Microsoft Patchday am 9. März legt erneut Drucker unter Windows 10 lahm und muss in einigen Fällen zurückgezogen werden. Nachdem Microsoft die Verteilung des Updates vorübergehend sogar gestoppt hatte, ist es jetzt wieder verfügbar und sorgt für große Probleme.
Das Problem hab ich jetzt auch schon mehrmals gehabt.....
Born ist echt fix was das angeht, sein Blog hat mir in den letzten Monaten sehr/schnell geholfen!
#guentherbornloben
Hach, und ich erinnere mich wie mir Leute hier im Forum prophezeit haben das mit dem neuen patch System von MS alle Zukünftigen Patches fehlerfrei sind
Jo, bei mir in der Firma und bei meiner Frau auf der Behörde wird groß vor dem Update gewarnt. Ist halt echt doof, wenn der PC beim Klick auf "Drucken" komplett abschmiert.
Da ich Windows 10 soweit traue, wie ich eine große Ratte spucken kann, läuft mein Arbeitsrechner noch auf 1909, und das Problem scheint gar nicht erst zu kommen.
Ich weiß nicht, was genau dahinter steckt (ich vermute dämonische Einwirkung), aber da ich ne Weile im Support gearbeitet habe: ja. Netzwerkdrucker sind ok. Alles andere gehört verbrannt und in der Wüste verscharrt. Die fliegen einem auch ganz ohne Update gerne um die Ohren, wenn man sie überhaupt vernünftig zum Laufen bekommt.
Nutze Win 10 Pro seit Release und war noch nie von den ganzen Bugs der anderen betroffen. Verstehen tue ich es nicht wirklich das User wie du und ich verschont werden.
Einzige was ich vermutlich anders mache als viele andere Win 10 User: Ich spiele nicht am System rum wegen Datenschutz und blockiere/verschiebe Updates nicht Wochen oder Monate nach hinten.
Ach da schau her. Bekannte von mir haben sich erst einen neuen Drucker gekauft weil der alte Brother MFC-250 nicht mehr erkannt wurde. Würde mich doch sehr wundern wenn das nicht auch mit dem Windows Update zusammenhängt.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich weiß nun wieder, warum ich alle Microsoftadressen und -IPs im Router geblockt habe und nur alle 6-12 Monate, kurz vor Release einer neuen Version die alte manuell neu installiere. Das ganze Zeug ist mittlerweile so komplex, dass Wechselwirkungen auftreten wo sie niemand vermutet. MS sollte das Testen jeglicher Updates deutlich ausweiten oder den Zwang wieder kippen. Man kann zwar Updates verzögern, aber das ist nur ein kleines Trostpflaster.
Einzige was ich vermutlich anders mache als viele andere Win 10 User: Ich spiele nicht am System rum wegen Datenschutz und blockiere/verschiebe Updates nicht Wochen oder Monate nach hinten.
Nö daran liegt es auch nicht. Mache ich und hatte auch noch nicht wirklich Probleme außer mit meinem X570 Board das bei Neuinstallationen etwas zickig ist kann aber evtl. an den 4 Slots â 8 GB 3200 MHz CL14 RAM liegen.
Auch wenn man wieder ein MS Update schuld ist!
Sicherheitsupdates muss es ja nun geben.
Was sind das denn für Firmen und haben bekommen Drucker überhaupt vernünftigen Support?
Von der aktuellen Problematik, welche durch ein Problem mit der Datei w2in32kfull.sys ausgelöst wird und auch zu „Bluescreens of Death“ (BSOD) führen kann, sind vor allem Drucker der Fabrikate Kyocera, Xerox und Ricoh betroffen.
Ich bin seit Windows 95 dabei und habe von den Drucker Firmen noch nichts gehört.
HP, Epson, Canon, Brother Drucker kennt man als normaler Konsument.
Mein HP Multifunktions - Drucker für 80€ macht keine Probleme.