Auf den ersten Blick für mich nur Nachteile im Vergleich zu Windows 10....
...das fällt mir auf den ersten Blick auf....
Von den vorhandenen Fehlern (erst beim 3. mal klicken bleibendendes Kontexmenü, Taskleiste Lautsprechersymbol verschoben, Suchfeld poppt unregelmässig über dem Startmenü wahllos auf...) müssen wir nicht reden, da es sich um eine frühere Version handelt, das ist ja auch okay.
Doch die Nachteile der Ansichtoptionen bzw. der Übersicht wiegen mich nicht gerade in Begeisterung, eben weil ich es direkt mit Win10 vergleichen kann, was alles kastriert wurde. Da hat man schon FAST keine Lust mehr, weiter zu suchen...was ich dennoch tue.
Ich habe es leider befürchtet, aber für mich wird das wohl nix...man streicht etliches an Komfort und Übersicht zusammen und geht Richtung Minimalismus.... erhöht aber gleichzeitig die Systemanforderungen...welche weise Logik und Rückwärtsgerichtete Zukunft.
Ich jedenfalls sehe trotzdem keinen Unterschied zur "Performance" zu Win10.
- keine Ordner-Miniaturvorschau mehr im Datei-Explorer (Vorschaubilder auf Ordnersymbolen)
- Startmenu keine Ordner anlegen mehr möglich, nur noch rudimentäre Ansicht
- Keine Schnellvorschau mehr im Datei-Explorer bei "Mouse-Over" und Ansicht-Menü (Grosse Symbole, Extra Grosse Symbole, etc.)
- Standard Apps bzw. Programme festlegen für mehrere Dateitypen nur noch umständlich und einzeln möglich
- Kontextmenüs Kaskadierend, Funktionen so umständlicher erreichbar.
...das fällt mir auf den ersten Blick auf....
Von den vorhandenen Fehlern (erst beim 3. mal klicken bleibendendes Kontexmenü, Taskleiste Lautsprechersymbol verschoben, Suchfeld poppt unregelmässig über dem Startmenü wahllos auf...) müssen wir nicht reden, da es sich um eine frühere Version handelt, das ist ja auch okay.
Doch die Nachteile der Ansichtoptionen bzw. der Übersicht wiegen mich nicht gerade in Begeisterung, eben weil ich es direkt mit Win10 vergleichen kann, was alles kastriert wurde. Da hat man schon FAST keine Lust mehr, weiter zu suchen...was ich dennoch tue.
Ich habe es leider befürchtet, aber für mich wird das wohl nix...man streicht etliches an Komfort und Übersicht zusammen und geht Richtung Minimalismus.... erhöht aber gleichzeitig die Systemanforderungen...welche weise Logik und Rückwärtsgerichtete Zukunft.
Ich jedenfalls sehe trotzdem keinen Unterschied zur "Performance" zu Win10.