Scie schrieb:
Ich bin mal negativ und sage vorraus, dass sich in Windows 11 alle unbeliebten Windows 10 Features (z.B. Wetter in Taskleiste) nicht mehr abschalten lassen
Das wäre für den einen oder anderen toll, für andere doof. Toll für Entwickler von zusätzlichen Tools, weil sie dann etwas bauen können womit man das abschalten kann, doof für die User die so wenig Blödsinn wie möglich installiert haben wollen
SI Sun schrieb:
Nicht die Optik ist entscheidend, sondern das Innere: [...]
Tatsächlich ist ein Updatezwang wichtig
Dem ersten Teil stimme ich voll und ganz zu, wobei ich sagen muss... "Updatezwang" ist so ein "ja" und "nein" Ding. Man denke an die Soundtreiber- oder Druckertreiberprobleme von vor ein paar Wochen! In solch einem Szenario ist das schlecht! Und die schlechteste Erfindung ist, der Updatezwang mitten im Betrieb, außerhalb der eingestellten Benutzerzeit. Ja, darüber könnte man sich nun streiten weil man es einstellen kann etc. aber es gibt Leute wie mich die im Home Office sind, morgens anfangen zu arbeiten, zwischendrin mal vom PC weg gehen, später weiter machen, Abends nochmal vom PC weg gehen, später weiter machen und irgendwann wiederkommen und dann ist der PC neu gestartet weil er ja sein Update machen musste. Das geht mal gar nicht!!
Prolokateur schrieb:
Sieht schick aus das neue Design, Snap finde ich persönlich genial!
Vektorfeld schrieb:
Wer braucht Snap wenn man Fancy Zones hat?
Alle die, die nicht mit Fancy Zones arbeiten wollen. Ich will keine Zonen anlegen, ich will mein Fenster an den Seitenrand bewegen und dann soll es da fest hängen ohne sich auch in der Größe, Breite etc. zu verändern. Gnome, KDE und Co. können das von Haus aus, ich glaube MacOS auch, wenn man bei Windows ein Fenster an den Rand bewegt ändert es seine Größe oder hakt nicht so ein wie es z.B. bei den Linux Systemen der Fall ist.
Ansonsten bleibe ich mal gespannt, ob es wieder ein Betriebssystem wird welches man überspringt und dann dessen Nachfolger nimmt, oder nicht?!