News Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pitu schrieb:
Ich bekomme bei der Installation folg. Fehler. Kann man diese Version nur in einer virtuellen Umgebung installieren?
Worauf wolltest Du das denn installieren? Auf einem halbwegs aktuellen PC wäre das ja schon wieder ein "toller" Bug.
 
Schon wieder ein neues Windows...es nervt so langsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grud0n
"Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert"

... und erscheint am 11.11. um 11:21 Uhr ;)

MfG Föhn.
 
Ich hoffe, das ist das Betriebssystem für Tablets.
Für den PC werden die doch sowas nicht auf die Menschheit loslassen?

Aber für den Tablet Betrieb musste sich MS was einfallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grud0n
AYAlf schrieb:
Ich hoffe, das ist das Betriebssystem für Tablets.
Für den PC werden die doch sowas nicht auf die Menschheit loslassen?

Aber für den Tablet Betrieb musste sich MS was einfallen lassen.
Das wäre eine der besten Möglichkeiten....
 
JimPanse1984 schrieb:
Einen Versionssprung rechtfertigt wahrscheinlich allein schon das eben neu hinzugekommene - VERPLFICHTENDE - TPM2.0, welches vorhanden und aktiviert sein muss. Und das Windows 11 KEINE BIOS Unterstützung mehr bietet. Ausschließlich UEFI.

Wenn Microsoft das bei einem regulären Windows 10 Upgrade eingeführt hätte, wäre der Aufschrei groß - Nun kann man bis 2025 noch bei Windows 10 bleiben, bis man ein TPM 2.0 fähiges Gerät für Windows 11 angeschafft hat ;)

Das Windows 11 im Grunde nichts anderes ist, als Windows 10 2004 mit neuer GUI, sollte jedem klar sein, zumindest den Insidern im DEV Kanal. Nichts desto trotz - Bei neuen Hardwarevorgaben, wie eben verpflichtendem TPM - unter Windows 10 dies einführen hätte nur Shitstorm verursacht, daher kann ich die Umbenennung in Windows 11 schon nachvollziehen, auch wenn es im Grunde weiterhin Windows 10 bleibt.
Endlich mal eine fundierte Aussage und nicht nur "Hihi DIe hABeN AbEr gESaGt WInDowS 10 SeI dIE LeTZtE VErsIOn" wie gefühlt 50% der Kommentare
 
Briefing in der Microsoft-Zentrale - Thema: Ein Nachfolger für Windows 10

Chefentwickler: "Ok Team, wir brauchen was neues, was aufregendes, was bahnbrechendes. Ideen?
Team: "Runde Ecken."
Chefentwickler: "Weitere Ideen?"
Team: "RUNDE ECKEN!"
Chefentwickler: "Ok, wir machen die Ecken rund und feiern uns für das (neue) beste Windows aller Zeiten."

Nein im Ernst: Sch... auf Optik, her mit besserer PC-Bedienung und eine Menüführung wo man alles was man sucht einfach findet (war bisher bei Win7 einfach am besten).
 
franzerich schrieb:
Haben die jetzt endlich in der Pfadangabe die Backslashes "\" durch Slashes "/" ersetzt?
PERKELE schrieb:
Negativ, wozu auch?

Danke. Mehr wollt ich nicht wissen. Es gibt genügend Gründe dafür (die bereits ein anderer Poster erwähnt hat und ich deswegen nicht mehr aufzählen werde). Anstatt mal fundamental Konsistenz reinzubringen, wurde wieder nur am GUI geschraubt. Lächerlich.
 
Eigentlich ist das Interessante unter der Haube, diese Screenshots die hier gezeigt werden sind ziemlich uninteressant und werfen eigentlich Unverständnis beim Design auf.
 
Ich freue mich auf Windows 11.
Vorausgesetzt das Lizenzmodell bleibt gleich.
Bei einem Abo Modell wäre ich raus.

Aber Win10 wird mit Sicherheit noch sehr viele Jahre support bekommen.
 
ElectroMen schrieb:
Design genauso schlecht wie windows 10!

Findest du? Ich finds noch schlimmer von dem was ich bisher gesehen hab...Aber so ist eben der "Fortschritt", i-wann ist etwas so Perfekt (zumindest Designtechnisch) dass man es nur noch schlechter machen kann und dann wird es auch so gemacht! Wie ne hübsche Person die sich nen Ochsenring in die Nase steckt...
Ich fand Windows 7 Perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
1. Hat der Windows-Explorer endlich nativ Tabs?
2. Ist Win11 ein eigenes OS, was sich da wirklich abspaltet, oder ist es ein Update von Win10 aus, quasi ein Win10.1?
3. Läuft es schneller, laufen mehr (alte) Programme drauf, ist es robuster und hat weniger Fehler/Probleme?
4. Funktionieren weiterhin die Win7 und Win8 Keys für Win11?
5. Telefoniert E.T. noch mehr nach Hause und installiert einem ungefragt Apps (Juwelen-Games)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
@mibbio:
Ich fühle absolut mit dir. In meinen Augen ergibt es NULL Sinn die geöffneten Tasks zu gruppieren. Warum? Weil ich zügig arbeiten möchte und jederzeit sehen will welcher Task wo in der Taskleiste liegt, ohne vorher mit der Maus drüber "zu fahren".

Von meinen Arbeitskollegen kann ich dir aber sagen: Entweder sie wissen gar nicht das man das gruppieren ausschalten kann (und sind dann positiv überrascht) oder aber sie finden "gruppiert" viel cooler und cleaner.
"Guck mal eben in dem anderen SAP Fenster" - und die Suche mit dem Mauszeiger geht los, aber hey, dafür ists eben "clean und cool".

Ansonsten: Abwarten was da genau auf uns zukommt. Im Zweifel regelts Open Shell :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Replay86, Fritzler und mibbio
Mal abwarten, was am 24.06. genau vorgestellt wird. Und dann abwarten, wie es so werden wird und wie die Upgrade Modalitäten sind.

Pappschachtel schrieb:
Die Rede war von Upgrades, du sprichst vom kompletten Neukauf. Aber wer sein vorhandenes System von 7 auf 8 auf 8.1 auf 10 geupgradet hat, hat auch nichts bezahlt.
Stimmt so nicht ganz. Windows 8 gab es vergünstigt für 15 EUR. Manche OEMs haben dann einfach das Upgrade kostenlos verschenkt. Bei Amazon konnte man es auch ohne PC für 15 EUR kaufen. Und dies war auch, wie das kostenlose Upgrade auf Windows 10, zeitlich beschränkt. Ich meine auf maximal 1 Jahr. Danach musste wieder der normale Preis der normalen (Boxed) und OEM Version bezahlt werden. Ja, bei Windows 10 geht das kostenlose Upgrade immer noch, aber offiziell ist es seit mehreren Jahren nicht mehr kostenlos zu haben. Das kostenlose Upgrade war offiziell nur bis 29.07.2016 zu haben.
 
Hm Optimierung für riesige Bildschirme, Tablet oder Smartphone Betrieb durch die Buttons in der Mitte, wobei das bei den 16:9 Bildschirmen ja etwas spät wäre
 
Das Standarddesign mit dem Startmenü ist schon sehr zweifelhaft, immerhin kann man es noch umstellen. (zu viel mit MacOS gespielt?!)
Das helle Grunddesign ebenso, vor allem da immer mehr auf Darkmode umsteigen - lässt sich aber sicher auch wieder gut ändern.

Sonst seh ich auf dem ersten Blick keinen Mehrwert, hoffe der findet unter der Haube statt und Altlasten werden abgestoßen. Aber wie ich MS kenne, werden alte Bugs wieder 1:1 transportiert.
 
"Niemand braucht mehr als 640 kB RAM in seinem PC" :)
Es wird kein weiteres Windows geben :)

Ich war über die Ankündigung auch etwas überrascht, aber wenn das Lizenzmodell passt und wirklich "gute" neue Features hinzukommen und das Grundgerüst stabil läuft, werde ich natürlich umsteigen. Ich freue mich die nächsten Wochen / Monate...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben