Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kampfkater23
Gast
Ganz großes Kino, es ist wieder so ein halbherziger Versuch etwas zu retten, was eh schon zum scheitern verurteilt ist, Windows ist nach Windows 7 nur noch schlechter geworden, klar Windows 10 hat gewisse Vorteile und das Design ist auch immer geschmackssache, kann ja auch mit Themes geändert werden.
Es ist nur wieder ein unnötiger Schritt, wo wieder einmal die Benutzer die Tester sind, sobald es draußen ist.
Heutzutage wird nix mehr zuende gedacht, sondern erstmal auf den Markt werfen, entschuldigen kann man sich später immer noch oder wir bringen ein Update raus, es wird nix mehr bis zum Schluß entwickelt.
Es wäre einfacher gewesen nach dem Windows 8 Flop, Windows 7 weiterzuentwickeln, als Windows 10 rauszuhauen, wo jede Woche ein Update für ein Update rauskommt und alles was beim ersten Update schiefgelaufen ist auszubügeln.
Windows 10 ist mMn bis jetzt das schlimmste was es an Windows gibt, selbst mit ME war es angenehmer und jetzt kommt die Fortsetzung.
Es darf wohl noch auf Windows 12 gehofft werden, schlimmer gehts ja bekanntlich immer
Es ist nur wieder ein unnötiger Schritt, wo wieder einmal die Benutzer die Tester sind, sobald es draußen ist.
Heutzutage wird nix mehr zuende gedacht, sondern erstmal auf den Markt werfen, entschuldigen kann man sich später immer noch oder wir bringen ein Update raus, es wird nix mehr bis zum Schluß entwickelt.
Es wäre einfacher gewesen nach dem Windows 8 Flop, Windows 7 weiterzuentwickeln, als Windows 10 rauszuhauen, wo jede Woche ein Update für ein Update rauskommt und alles was beim ersten Update schiefgelaufen ist auszubügeln.
Windows 10 ist mMn bis jetzt das schlimmste was es an Windows gibt, selbst mit ME war es angenehmer und jetzt kommt die Fortsetzung.
Es darf wohl noch auf Windows 12 gehofft werden, schlimmer gehts ja bekanntlich immer
Staubwedel
Commander
Hm, ein i5-6500 mit 16GB RAM entspricht nicht den Requirements
Kumpel meinte gestern am Telefon EOL ist 2025, wenn ich mich nicht irre. War wohl die letzten Jahre fast immer so, kurz vor oder direkt bei Veröffentlichung des Nachfolgers, wurde auch EOL auf +4 Jahre gelegt (grob).Popey900 schrieb:Aber Win10 wird mit Sicherheit noch sehr viele Jahre support bekommen.
Na da bin ich ja mal gespannt, ob es dann auch eine Lösung für die Leute gibt, die mit Acronis True Image oder Macrium arbeiten. Denn ein voll verschlüsseltes Windows mit aktiviertem TPM lässt sich "sehr schwer" auslesen und sichern.JimPanse1984 schrieb:Einen Versionssprung rechtfertigt wahrscheinlich allein schon das eben neu hinzugekommene - VERPLFICHTENDE - TPM2.0, welches vorhanden und aktiviert sein muss.
Zumal man ja auch mehr als genug Platz in der Horizontalen hat, wenn man zum Beispiel einen Monitor mit 1440p oder gar 4K nutzt.Voodoo_Freak schrieb:Ich fühle absolut mit dir. In meinen Augen ergibt es NULL Sinn die geöffneten Tasks zu gruppieren. Warum? Weil ich zügig arbeiten möchte und jederzeit sehen will welcher Task wo in der Taskleiste liegt, ohne vorher mit der Maus drüber "zu fahren".
Vincy
Commander
end0fseven schrieb:Gibt es den noch die alte Systemsteuerung? Oder wurde die endlich in die neue verfrachtet?
Gibt es weiterhin, unter "Windows Tools" (Control Panel).
Kann man aber auch wieder der Taskleiste hinzufügen.
Das Design ist da unverändert geblieben.
Zuletzt bearbeitet:
Patrick.Star
Cadet 4th Year
Die zentrierte Taskbar und abgerundeten Fensterecken hat sie Microsoft aber sowas von bei Apple abgeschaut.
Jesterfox
Legende
Danke. Also Rückschritt zu dem Einheitsbrei den auch die anderen nur haben... Toll... Nicht.SV3N schrieb:Es gibt keine Kacheln mehr, die wurden komplett entfernt.
Man hat nur noch die Wahl zwischen den angepinnten und allen Apps/Anwendungen zu wechseln.
Nur weil Andere scheinbar mit den Kacheln überfordert waren darf ich die dann auch nicht mehr haben. Super...
Shoryuken94
Admiral
Dieses grundsätzliche Gemecker über alles was Neu ist ist auf CB ist echt immer wieder herrlich....
zum Thema. Windows 11 schau ich mir gerne mal an. Bin gespannt, was sich da so tun wird und in wie weit der Leak nachher dem finalen Produkt gleicht. Generell habe ich nichts gegen eine neue Version. Windows 10 hat genug Baustellen, die man mal angehen kann. Im Gegensatz zu vielen bin ich aber auch mit Windows 10 ziemlich zufrieden. hatte zuvor nie ein stabiler laufendes Windowssystem. 7 vermisse ich kein Stück.
Aus Unternehmensseite siehts natürlich etwas anders aus. Da wird die Umstellung wieder viel Aufwand in den Supportabteilungen und den Systembetrieben sorgen. Mal gucken ob 10 sich auch so "hartnäckig" hält wie 7.
zum Thema. Windows 11 schau ich mir gerne mal an. Bin gespannt, was sich da so tun wird und in wie weit der Leak nachher dem finalen Produkt gleicht. Generell habe ich nichts gegen eine neue Version. Windows 10 hat genug Baustellen, die man mal angehen kann. Im Gegensatz zu vielen bin ich aber auch mit Windows 10 ziemlich zufrieden. hatte zuvor nie ein stabiler laufendes Windowssystem. 7 vermisse ich kein Stück.
Aus Unternehmensseite siehts natürlich etwas anders aus. Da wird die Umstellung wieder viel Aufwand in den Supportabteilungen und den Systembetrieben sorgen. Mal gucken ob 10 sich auch so "hartnäckig" hält wie 7.
Ja, wenn auch über einen kleinen Umweg. Über die Fehlerbehebung im Aktivierungsmenü bekommt man ja die Option "Ich habe vor kurzem meine Hardware geändert". Da hab ich dann einfach eine, in meinem Account hinterlegte, bereits aktivierte Windows 10 Lizenz (die ich nur für VMs nutze) ausgewählt.PERKELE schrieb:abwarten, hast du "dein" Windows 11 aktiviert bekommen?
Im Endeffekt ist "mein" Windows 11 Home jetzt also mit einer Windows 10 Home Lizenz aktiviert, die wiederum auf einem gültigen Key für Windows 7 Home Premium basiert.
Na mal schauen, was das wird und wie es mit Lizenzen aussieht. Weiß nicht, ob ich unbedingt 5 neue Lizenzen kaufen möchte, kommt aber drauf an, was MS da zusammenwerkelt.
Wenn die Vorstellung demnächst kommt und dann der Release vielleicht bis Anfang nächsten Jahres durchgeführt wird, hat man ja noch über 2 Jahre Zeit für eine Umstellung und wenn es dann (teilweise) zu Linux geht.
Ich bin ja durchaus gewillt, auf Linux umzusteigen und habe auch immer mal wieder rumprobiert, bisher war das aber einfach nichts für mich. Ich bin Anwender und will mich eben nicht stundenlang mit der Einrichtung des OS beschäftigen.
Wenn die Vorstellung demnächst kommt und dann der Release vielleicht bis Anfang nächsten Jahres durchgeführt wird, hat man ja noch über 2 Jahre Zeit für eine Umstellung und wenn es dann (teilweise) zu Linux geht.
Ich bin ja durchaus gewillt, auf Linux umzusteigen und habe auch immer mal wieder rumprobiert, bisher war das aber einfach nichts für mich. Ich bin Anwender und will mich eben nicht stundenlang mit der Einrichtung des OS beschäftigen.
pseudopseudonym
Admiral
@dominic.e
Ich will irgendwie noch nicht glauben, dass Microsoft für diese Kleinigkeit vom endlosen Windows 10 abweicht.
Ich will irgendwie noch nicht glauben, dass Microsoft für diese Kleinigkeit vom endlosen Windows 10 abweicht.
finley
Lt. Commander
Wo siehst du da ne Revolution? Sieht doch nur nach einem minimal angepassten Windows 10 Skin aus. Rechtfertigt nicht den Versionssprung. Hätte man auch als Patch für Win10 rausgeben können.Askedos schrieb:Wahnsinn. Sieht ja tatsächlich so aus wie ein MacOs Skin.
Denke das wird eher nach hinten losgehen, ähnlich wie Windows 8. Eigentlich hatte es Microsoft doch mit Win10 gelernt: Sinnvolle Evolution statt unnötiger Revolution
@PERKELE Zumindes Windows 11 Home bietet ohne Tricks ja gar keine Möglichkeit mehr für eine "Offline-Installation". Da kommt man bei der Installation gar nicht erst zu dem Punkt mit der Kontoerstellung, wenn keine Internetverbindung besteht. Und bei bestehender Verbindung gibt es keine Möglichkeit, ein Offline-Konto zu erstellen.
Mein Workaround war, die Installation mit aktiver Internetverbindung zu machen und bei dem Schritt mit der Kontoerstellung die Verbindung getrennt und auf "Schritt zurück" geklickt. Dann springt er zur Erstellung eines Offline-Kontos.
Mein Workaround war, die Installation mit aktiver Internetverbindung zu machen und bei dem Schritt mit der Kontoerstellung die Verbindung getrennt und auf "Schritt zurück" geklickt. Dann springt er zur Erstellung eines Offline-Kontos.
ThePlayer
Captain
Deswegen sollte man dann das erste oder zweite Service Pack oder halt 22H2 Update abwarten. Habe ich bei Win7 und 10 auch gemacht.Klassikfan schrieb:Dafür wird möglicherweise die alte Systemsteuerung endgültig über Bord geworfen, ohne daß die "Einstellungen" vorher endlich durchweg und stringent dessen Funktionen ersetzen können.
Das unsägliche Win8.x für Smartphones habe ich komplett ausgelassen. Musste mich mit dem Müll nur auf 2-3 Rechnern von Familie und Freunden ärgern.
Zum Glück sind jetzt die Kacheln aus dem Startmenü raus. Ich würde mir aber das Win7 Startmenü zurück wünschen. Und das dieses Flat Design verschwindet. Ich bin es total leid immer zu raten was jetzt noch eine Menüpunkt/Schaltfläche ist und was einfach nur Text ist.
Und die Systemsteuerung von Windows 10 ist auch einfach nur Müll in meinen Augen. Bei Windows 7 war sie auch nicht perfekt aber mit der kam ich besser klar.
Falls Windows ein Abo Modell als 365 bekommt bin ich raus. Dann kommt Linux drauf. Auch wenn ich es nicht besonders mag. Hoffe dass sich bei den Linux Distris in den letzten 8 Jahren was getan hat. Und man nicht noch immer Einstellungen mit dem Texteditor vornehmen muss weil das GUI kaputt ist.
Ansonsten sieht das Windows 11 erstmal ganz okay aus.
finley
Lt. Commander
Es heißt wahrscheinlich nur Windows 11 und wird ein kostenloses Update für Windows 10. Alles andere macht keinen Sinn. Ist wahrscheinlich nur ein Marketing Gag.pseudopseudonym schrieb:@dominic.e
K
knorki
Gast
Gar nicht abtrünnig finde ich den Gedanke, das Windows 11 nur eine interne Bezeichnung ist, damit es bei der Entwicklung kein Durcheinander gibt. Codenamen in der Windowsentwicklung waren früher gängig.dominic.e schrieb:Ich fänds ja lustig, wenn MS den Build absichtlich geleakt hat, um gerade solche Diskussionen zu entfachen und die Menschen zu verwirren Und am 24. wird was ganz anderes vorgestellt.
Aber irgendwie bezweifle ich das
Vielleicht trennt man sich von der Trennung Pro und Home, weshalb sie 2025 ablaufen und bietet einfach nur noch eine Windows Version für den privaten Markt an. Man räumt ein wenig auf, überarbeitet mehr als sonst und stellt das mit neuen Installationsbedingungen (TPM 2.0) bereit, was dann für alle wieder Windows 10 sein wird.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.