News Windows 11: Der Nachfolger von Windows 10 ist vorab durchgesickert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Option die es so bisher unter Windows 10 nicht gegeben hat, Fonts (schriftarten) per Drag and Drop in den Einstellungen zu installieren.

@ReVan1199 Danke für die Info, dann steht hier Müll :D

Anhänge

• Win_11_fonts.JPG
    Win_11_fonts.JPG
    55 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin kein Rahmen mehr um die Fensterelemente? Fehlbedienung weiterhin vorprogrammiert? Der ostfriesische GUI-Designer darf sich nach dem Entwurf der Nationalflagge (weißer Adler auf weißem Grund) weiterhin voll austoben und weiße Fenster auf weiße Fenster verschieben? Chance vertan, schade eigentlich.

Ich bekomme bei der Installation folg. Fehler. Kann man diese Version nur in einer virtuellen Umgebung installieren?

Anhänge

• w11.jpg
    w11.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 380
@pitu Wüsste jetzt nicht, warum... aber wer weiß: Vielleicht fällt der Support für diverse ältere Hardware flach (falls das ein älteres System ist)? Denkbar wäre das...

@pitu was hast du den für ein System? (Produktiv würde ich Win XI eh nicht einsetzen)

C=ommodore schrieb:
Hab ich auch nicht, hab das sogar in Hyper V der Generation 1 installiert, damit hängt das null zusammen!

Was mich direkt bei "Windows 11" stört, es gibt in der keine Gruppierungs-Einstellung für die Schaltflächen in der Taskleiste mehr.
Bei Windows 10 hab ich es so eingestellt, dass nur Gruppiert wird, wenn der Platz nicht reicht und ansonsten jedes Fenster mit eigenem Button und Beschriftung, damit man direkt sieht was offen ist und auch das jeweilige mit einem Klick aufrufen kann.
1623828249060.png

Bei Windows 11 gibt es nur noch fest die Anzeige als Icon ohne Beschriftung und es wird auch immer Gruppiert (zb. bei mehreren Explorer-Fenstern). Man muss bei mehreren offenen Fenstern einer Anwendung also immer über das Menü vom Icon in der Taskleiste gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Replay86, Fritzler, petepow und eine weitere Person
Hieß es nich, Windows 10 wird immer so heißen und nur jedes halbe Jahr neue Funktionen bekommen?
Verstehe nich warum man da wieder von abgekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
@mibbio abwarten, hast du "dein" Windows 11 aktiviert bekommen?

@pitu Dann scheint das Teil zu alt zu sein. ;)

PERKELE schrieb:
@Jan Eine Option die es so bisher unter Windows 10 nicht gegeben hat, Fonts (schriftarten) per Drag and Drop in den Einstellungen zu installieren.
Nein, gibt es schon seit längerem unter Windows 10:
1623828759203.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und PERKELE
C=ommodore schrieb:
nur mal so aus Neugier, wie verhält sich das dort mit dem Win 11 TPM 2.0-Zwang? Gaukelt Virtual Box das vor oder sowas? Weil sich Win 11 ohne TPM 2.0 erst gar nicht installieren lässt... generell finde ich diesen Zwang schon wieder besch.ssen, muß ich sagen. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn von MS mal irgendwas astreines ohne "Schlag-ins-Gesicht"-Feature(s) käme.
Installation war eigentlich ident mit einer Win10 Installation, schaut nur optisch anders aus. Sonst nichts gemerkt.

Deutsch kann man später nachinstallieren, alles ist dann aber nicht übersetzt.

Fonts per Drag and Drop installieren ging bei mir schon in Windows 10.

leipziger1979 schrieb:
Und das ist jetzt der "große 8. Weltwunder Wurf" den MS am 24.6.2021 vorstellen will?
Wieder nur ein bisschen rumschrauben an der UI?

Jetzt sind die Ecken wieder, wie bei Win7, rund.
Und bei Windows 12 werden sie dann wieder eckig?

Fällt MS wirklich nichts besseres ein?

Aber das ist eben das Problem mittlerweile bei einem Desktop PC/Notebook OS.
Da gibt es einfach nichts was noch neu erfunden werden muss.
Das sollte MS auch mal kapieren und nicht ständig versuchen das Rad neu zu erfinden.
Es gibt sehr viel was man verbessern könnte, und das wird auch seit Jahrzehnten MS von seinen Nutzern und Testern immer wieder gesagt. Sie ignorieren es einfach nur, aus welchem Grund auch immer.
Stattdessen machen sie Dinge immer restriktiver, sodass man sie nicht mehr ändern kann, wenn man sie anders braucht, weil es dem Workflow dient. Die halten sich immer mehr für Allwissend und Dinge soll jeder so benutzen wie sie es für richtig halten. Obwohl es oftmals direkt ersichtlich ist, dass es anders viel effizienter und schneller wäre, auch weil es über Jahrzehnte bestätigt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
SI Sun schrieb:
und inkompetente Unternehmen noch immer bei Windows XP.

Wenn es nach den Unternehmen gehen würde, würde es in den Hunternehmen noch immer 286er mit Windows 1.0 geben.
Und ich kenne unternehmen das sind/waren wirklich noch XP Rechner, selbst 386er rechner mit DOS Programmen im einsatz und stellenweise im Netzwerk vertreten weil die Unternehmer kein Geld in die Hand nehmen wollen ( Läuft doch noch was wollt ihr denn ) .

Haben die jetzt endlich in der Pfadangabe die Backslashes "\" durch Slashes "/" ersetzt?

riloka schrieb:
Hieß es nich, Windows 10 wird immer so heißen und nur jedes halbe Jahr neue Funktionen bekommen?
Verstehe nich warum man da wieder von abgekommen ist.
Ja, hieß es damals auch so, aber wie es aussieht kommt Win11 auf jedenfall.

https://www.microsoft.com/en-us/windows/event
Dort das Bild mal genau anschauen. Das Fenster hat Sprossen, im Schatten fehlt genau die horizontale, sodass es eine 11 ist.

Weiterer Hinweis: Microsoft hat das Video erst vor kurzem platziert und das Video ist genau auf die Sekunde 11 Minuten lang

Viele aus dem IT-Techbereich gehen davon aus, das der aktuelle Win11 Leak bewusst von Mircosoft platziert wurde und nicht alle Funktionen enthält. Diese werden am 24.06.2021 beim Event vorgestellt werden.
Ist ein Top Marketing von Mircosoft, so wird eine Woche vorher die Welt auf das Event vorbereitet, und die Masse wird gespannt dort schauen was kommt.

franzerich schrieb:
Haben die jetzt endlich in der Pfadangabe die Backslashes "\" durch Slashes "/" ersetzt?
Negativ, wozu auch?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy. und KitKat::new()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben