finley
Lt. Commander
Woran machste das genau fest?So ein Kommentar kann auch nur ein Windows Hater schreiben.FatalFury schrieb:Eher ein Windows Vista Nachfolger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woran machste das genau fest?So ein Kommentar kann auch nur ein Windows Hater schreiben.FatalFury schrieb:Eher ein Windows Vista Nachfolger
Ja, das geht 👍Icipher schrieb:Hoffentlich kann man die Taskbar auf die klassische Ausrichtung umstellen.
Ich fürchte das ist mit Alkohol allein nicht zu korrigieren...Corros1on schrieb:Abwarten und Tee trinken oder ein anderes Getränk.
Vermutlich Testversion, die sich nach Release automatisch deaktiviert - war zumindest bei früheren Pre-Release-Builds sopitu schrieb:Ist die Version denn auch legal und online nutzbar und wie lange kann man die Version nutzen?
Das kann ich mir nicht vorstellen, das Microsoft den Support für Win10 einstellt und gleichzeitig sagt schafft eure Hardware ab, Bios Unterstützung wird es keine mehr geben. Windows läuft nicht nur auf einem Gaming-PC daheim, welcher recht aktuell ist, sondern auf Millionen Geräten, welche in Produktionsmaschinen oder Kassen-/Ticketautomaten usw. verbaut sind und sicher einige Jahre alt sind somit ohne UEFI, jedoch Softwareupdates/-upgrades bekommen.JimPanse1984 schrieb:Einen Versionssprung rechtfertigt wahrscheinlich allein schon das eben neu hinzugekommene - VERPLFICHTENDE - TPM2.0, welches vorhanden und aktiviert sein muss. Und das Windows 11 KEINE BIOS Unterstützung mehr bietet. Ausschließlich UEFI.
Wenn Microsoft das bei einem regulären Windows 10 Upgrade eingeführt hätte, wäre der Aufschrei groß - Nun kann man bis 2025 noch bei Windows 10 bleiben, bis man ein TPM 2.0 fähiges Gerät für Windows 11 angeschafft hat
Es gibt einen Zwang, wenn der Support für das alte Produkt abgekündigt wird und man deswegen auf das neue wechseln muss, und die Software zwingend Windows als OS voraussetzt.wolve666 schrieb:was daran ist bitte Zwang? keiner zwingt dich, windows zu benutzen.
bei den smartphones jammert ihr doch auch nicht rum, das ihr android oder das dingens von iphone nützen müsst?
Das ist natuerlich dein gutes Recht das so zu sehen, es gibt aber weniger sehr spezielle Felder wo Linux keine gleichwertigere oder bessere Alternativen hat, wobei das eben auch sehr subjectiv ist. So hat Libreoffice z.B. vielleicht 1 2 features weniger als MS Office, dafuer ist es aber kostenlos und hat vielleicht 1 2 feature das MS Office nicht hat.Corros1on schrieb:Wenn die Alternative nicht das bieten kann, was mir Windows bietet, sprich nicht alle Programme unterstützt oder gleichwertige Alternativen liefern kann, dann sind es keine wirklichen Alternativen.
Man kann sogar (noch) auf das Windows 10 Startmenü umstellen, wenn es einem eher zusagt.Icipher schrieb:Hoffentlich kann man die Taskbar auf die klassische Ausrichtung umstellen. Ich feuer den Pointer einfach gerne nach unten Links und klicke ohne nachzudenken, da man so eigentlich immer den Button trifft...
Sowas blödes gibt es ab und an. Aber windows xp oder 7 reicht mir in 99% der Fälle aus. Stabiler und schneller..Snoopy. schrieb:, und die Software zwingend Windows als OS voraussetzt.
Das geht auch. Ich habe alle Programme und Games dir ich viel nutze unten in der Startleiste. Somit entfällt für mich das Startmenü. Und dort Suche ich Programme nur noch sehr selten. 2-3x im Jahr für Software die ich nur sehr selten nutze.Jesterfox schrieb:Aber: ich finde, wenn man sich mal wirklich nur kurz Zeit nimmt sind die Kacheln ein extrem gutes Konzept für ein Startmenü. Man kann einfach per Drag&Drop seine Programme so anordnen und Gruppieren wie man möchte. Damit sucht man nicht mehr im Menü sondern findet direkt was man braucht.
Jaein, in dem Fall weckt das aber die falsche Assoziation.mildmr schrieb:Es basiert immer noch auf NT6
blackiwid schrieb:Das ist natuerlich dein gutes Recht das so zu sehen, es gibt aber weniger sehr spezielle Felder wo Linux keine gleichwertigere oder bessere Alternativen hat, wobei das eben auch sehr subjectiv ist. So hat Libreoffice z.B. vielleicht 1 2 features weniger als MS Office, dafuer ist es aber kostenlos und hat vielleicht 1 2 feature das MS Office nicht hat.
Wenn man wirklich all 50.000 Spiele braucht und mit 30.000-40.000 nicht zufrieden ist ja dann ist Linux auch nicht gut genug.
Auf meinen Notebooks läuft schon lange Linux Mint.iron-man schrieb:Ein weiterer Vektor für mich in Richtung Linux.