donativo
Lt. Commander
R O G E R schrieb:Mich schreckt es einfach noch ab, dass MS sich vorenthält "inkompatible" Hardware von Sicherheitsupdates einfach auszuschließen.
Das ist für mich ein NoGo.
Ich denke MS wird früher oder später eh einlenken, wenn sich Win 11 nicht so verbreitet wie erwünscht.
Naja im Grunde ist es ja nicht schlimm am Puls der Zeit dran zu bleiben und alte und unsichere Hardware auszuschließen. Apple geht den Weg schon lange und hat mit das sicherste und stabliste System seit jeher. Damals als Apple ne Menge eigene Hardware aus BigSur oder was das war ausgeschlossen hat mangels Metal-Unterstützung war es genau so. Aber die Welt dreht sich weiter.
Bleibt, nur als Beispiel, der Zen 1 und co halt auf W10 oder W11 unsupprted. Überholt ist die CPU sowieso. Und ich habe noch eine 7960X auf So2011-3... ja auch unsupported obwohl die CPU rennt wie blöd....
Schlimmer ist die Tatsache dass wohl mehr als 50% der Business PC´s W11 nicht abkönnen und da denk ich mir nur, ein Schelm der böses denkt.
edit: ok habe gerade noch mal geschaut, mein 7960x wird nun doch offiziell unterstützt
Zuletzt bearbeitet: