Witzig, wie immer melden sich die "Zurückgebliebenen" und feiern nostalgisch ihre Unfähigkeit, sich auf Änderung einlassen zu können
Witzig immer wieder tauchen solche auf, mit solchen Posings. Die nix zur Diskussion beitragen sondern nur gedisse sind.
Ich glaube weder, dass Win10 automatisch sicherer ist, als Win7, noch glaube ich, dass man irgendein Windows im Griff hat. Das würde die geringe Updatebereitschaft erklären. Mal ganz abgesehen von den albernen UI Änderungen der letzten Windowsversionen.....
Ich denke eher das es kaum gründe für ein Upgrade gibt. Lassen wir mal den Support kurz weg und DX 12. Dann ist wirklich nicht mehr viel Neues da.
Ich sagte ja immer. Win 10 jede menge, was ich nicht brauche und will.
Das mag sich mal ändern keine Frage. Aber das dauert sicher länger als 3 Jahre.
Das es bald keinen aktuellen Browser mehr für XP gibt sollte sein übriges tun und auch wenn jemand aufpasst, wo er draufklickt existieren angriffszenarien, die die bekannten(!) Sicherheitslücken im OS/Browser ausnutzen könnten.
Du kannst aber auch einen alten Browser in eine Sandbox packen.
Die Möglichkeiten sind mannigfaltig. Sicher irgendwann stiegt man um. Aber das kann echt ne weile dauern. Das ist ja MS mit XP passiert. Die meisten sahen die Notwendigkeit nicht. Daher wurde der Support damals verlängert.
MS sagt nun natürlich das wird nicht wieder passieren. Nur das wird passieren wenn die Nutzer es eben so sehen. Das Sie Win 10 nicht brauchen und wollen. Also Relevante Nutzeranteile.
Was ich ja erstaunlich finde warum MS auf die Kritik nicht eingeht. Ich sehe nicht das bestimmte Sachen in Win 10 wirklich mit Win 10 zu tun haben also nicht umkehrbar sind. Sondern mit der Sturheit von MS. Als will man wirklich mit so vielen Potenziellen Nutzern und Kunden im Clich liegen.
Beispiel:
Das man nur 16 Primärfarben hat. Die man nicht ändern kann. Warum muss MS darauf bestehen. Warum sagt MS nicht. Oh ja, was für eine Bescheuerte Idee das ändern wir. Warum wurden die anpasungsmöglichkeiten beschnitten. Wer Aero Glas will. Klar der Kunde ist König. Macht ja das OS nicht schlechter sondern besser wenn man mehr Anpassen kann.
Mal ehrlich wenn die Datensammelei abgestellt würde. Würde alle Jubeln. Weil, selbst die wo Win 10 gut finden haben die Optionen auf aus. Das ist doch beliebt wie eine Horde Sackratten durch die Bank wenn man ehrlich ist.
Ich habe noch keinen der Win 10 Nutzer gehört der sagt. Ja Geil ich habe alles angeschaltet was geht. :-)